Wiesbaden (dts) - Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) hätte nach eigenen Angaben kein Problem damit, wenn in seiner Nachbarschaft ein Windrad errichtet würde. Er persönlich freue sich über Windräder, sagte Al-Wazir der "Frankfurter Rundschau" (Montagsausgabe). "Denn ich weiß, ...

Kommentare

(7) naturschonen · 13. Januar 2020
@6 super formuliert, aber man muss trotzdem mit fast allem rechnen: bei uns in Mainz wird direkt in einem Wohngebiet eine Klärschlammverbrennungsanlage gebaut - 500 m Luftlinie zum Kindergarten im Freien und dem Waldkindergarten, Wohngebiet direkt dabei
(6) Mehlwurmle · 13. Januar 2020
Als Städter bin ich auch voll für Windräder. ;) Es besteht ja schon auf Grund der Bebauung keine Gefahr das in relativer Nähe je eines in meiner Nähe errichtet wird.
(5) Marc · 12. Januar 2020
"Al-Wazir: Große Akzeptanz von Windrädern in Gesellschaft" ...solange sie mehrere Kilometer weit weg stehen.
(4) naturschonen · 12. Januar 2020
@3 daher finde ich den Artikel auch irreführend..
(3) Urxl · 12. Januar 2020
Je weiter weg die Menschen von den Windrädern wohnen, desto mehr Akzeptanz! Das ist nun nicht ganz zu vergleichen mit einem Flughafen (@1), aber es ist eine Beeinträchtigung. Der Schattenwurf besonders im Winter ist mindestens ebenso belastend.
(2) k408300 · 12. Januar 2020
es gibt eigentlich genügend Standorte wo man die Zahl der Anlagen deutlich erhöhen könnte - wenn man dann will
(1) naturschonen · 12. Januar 2020
angeblich machen sie Geräusche ähnlich einem Flughafen, er scheint also nur theoretisch dafür zu sein..
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News