Kiel (dpa) - Nach fast genau zwei Jahren Stillstand geht das Atomkraftwerk Krümmel bei Geesthacht in Schleswig-Holstein zurück ans Netz. Das für Atomaufsicht zuständige Sozialministerium in Kiel erteilte dem Betreiber Vattenfall am Freitag die Genehmigung für das Wiederanfahren. Bis das Kraftwerk ...

Kommentare

(7) Bluemchen · 20. Juni 2009
@Strycker Hier haste "eine" Alternative <link>
(6) Strycker · 19. Juni 2009
Ich sehe keine Alternative mit der wir komplett auf Kern- bzw. Fossilstrom verzichten können. Ein hoher Anteil an "Ökostrom" ist ja gut, nur das die Versorgung, rein auf diesem basierend, ständig Stromschwankungen produzieren würde: Wind ist nicht immer gleich stark, die Sonne wird oft von Wolken verdeckt etc. Ich möchte auch dann Strom haben, wenn Flaute und Nebel herrschen!
(5) ck1rie · 19. Juni 2009
ha da wird der strom wieder billiger wird auch zeit die windräder und solar treiben den schon hoch genug
(4) ruddi1 · 19. Juni 2009
Was habt ihr denn?Der Strom strahlt doch so schön.Was soll man erwarten in einem Land wo der Profit der Gesundheit vor geht.
(3) Stiltskin · 19. Juni 2009
Wahrscheinlich muß es irgendwo in dicht besiedeltem Gebiet erst einen GAU geben, bevor die Kernkrafthörigen ihren Irrweg erkennen. Vielleicht muss es auch in unseren bisherigen sogenannten 'Endlagern' Asse II und 'Morsleben' erst zu einer die ganze Region unbewohnbar machenden Katastrophe kommen, bevor der Letzte wach wird? Viel zu lange hat man auf endliche fossile und Kernbrennstoff gesetzt, anstatt Umweltschonende Energien zu nutzen, bzw deren wirtschaftlichkeit zu steigern.
(2) tripleeight · 19. Juni 2009
statistisch gesehen ja... aber die wahrscheinlichkeit ist in vielen anderen reaktoren auf der welt höher. und so wirklich lange wird krümmel eh nicht mehr laufen.
(1) TurgutG · 19. Juni 2009
und irgendwann macht es peng...!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News