Köln (dpa) - Ausgerechnet an Meisners Geburtstag: Kurz nach Beginn der Weihnachtsmesse im Kölner Dom stürmt eine Aktivistin der Frauengruppe Femen aus der ersten Reihe nach vorne und springt nackt auf den Altar. Nach Angaben der Kölner Polizei hatte sich die 20-jährige die Worte «I am God» («Ich ...

Kommentare

(37) Dizmo · 30. Dezember 2013
@36 genau alles was aus dem Rahmen fällt einfach einsperren... frei rumlaufen dürfen dann nur noch alle, die sich alles gefallen lassen, nie den Mund aufmachen und durch den Reifen springen wenn der Dompteur die Peitsche schwingt.... ob die Frau mehr Verstand hat als die Schäfchen in der Kirchenbank, die den Worten ihres Gurus lauschten vermag ich nicht zu beurteilen, weniger ist ja kaum möglich... Am Aufwand gemessen wwar ihre Aktion jedenfalls sehr effektiv.
(36) O.Ton · 30. Dezember 2013
Die arme Frau ist ja offenbar ohne voller Verstand und damit nicht voll Rechtsfähig. Nix wie schnellstens zum Psychiater.
(35) galli · 27. Dezember 2013
@32 stimme ich Dir zu
(34) sterilium · 27. Dezember 2013
Lieber eine Musik-Nummer a la Pussy-Riot o.ä. als "Blank-Ziehen".. sonst haben Femen und co nur "Spanner" und "Tittengucker" als Fans...
(33) sterilium · 27. Dezember 2013
es sollte schon im vorfeld überlegt werden, inwieweit man die provozierung treiben kann ohne die grundrechte einzelner zu verletzten. demnächst gräbt man auch särge von verstorbenen aus, um darauf aufmerksam zu machen, das der verstorbene ein a.... war??? ist eine definitive störung und eine respektlosigkeit der totenruhe!!! vor gewissen dingen hat man einfach den nötigen respekt!!!! auch femen int. sollte dies einhalten. um ihren unmut auszudrücken sollte femen sich was anderes einfallen lassen
(32) sterilium · 27. Dezember 2013
also ich gehöre keiner religion an.. dennoch bin ich der meinung das es eine religionsfreiheit gibt, und diese sollte man respektieren.. sei es als ungäubiger in einer moschee die schuhe auszuziehen oder in der kirche das handy auf lautlos zu stellen. ja.. man hat auch das recht auf freie meinungsäußerung und auf protestäußerung.. bitte in einem angemessenem,respektvollen rahmen... brüste in kirchen/moscheen/heiligen tempeln zählen dazu nicht...
(31) darkkurt · 26. Dezember 2013
@30: was unterscheidet eine Moschee von einer Kirche? Warum SOLL sie es in einer Moschee machen, in einer Kirche aber nicht?
(30) koboldmic · 26. Dezember 2013
Warum macht sie das nicht in einer Moschee?
(29) k426173 · 26. Dezember 2013
hoffentlich fällt ihre Strafe nicht so hart aus ...
(28) k293295 · 25. Dezember 2013
Blanke Titten sind keine Argumente, denen jemand länger Beachtung schenkt, als bis sie wieder bedeckt sind. Mädels, das funzt nicht. Meisner muß man nicht als Reaktionär outen, das tut er selbst. Schlimm, daß überhaupt noch jemand in seine Gottesdienste geht. Hören die Leute denn immer noch nicht zu? @24: Musik als Waffe? Ok, sehen die Guantanamo-Häftlinge sicher so, wenn sie 24 Stunden am Tag mit "Highway To Hell" bedröhnt werden.
(27) MasterDix · 25. Dezember 2013
@10 Die Frau ist keine Schlampe wie Du sie tituliert hast. Sie hat ihrem Unmut Luft gemacht und ich finde zu recht. Allerdings muss ich sagen, so wie Du schreibst, so hab ich Dich mir vorgestellt, als ich auf dein Profil klicke. Verklemmt, Jasagerisch, eine graue Maus, altmodisch und einfach Konservativ. Lassen wir das. Sie hat es gut gemacht. Sowas sollte öffter mal statt finden. Vielleicht werden die Opas da oben irgendwann mal wach. Von wegen, die Kirche ist icht Reformbedürftig... Lachhaft.
(26) TILK · 25. Dezember 2013
@24: ...und deswegen ist es ja auch verwunderlich, dass dieses Gesetz zur Verurteilung herangezogen wurde. - Es wurde wenige Jahre vorher so verändert, dass alternativ zur Waffengewalt auch der kaum definierte 'religiöse Hass' ausreicht, ohne die Strafandrohung zu differenzieren. - Ein russisches Gesetz für 'scheiße sein in der Kirche' gibt es zusätzlich, aber das droht nur mit Geldstrafen.
(25) Dizmo · 25. Dezember 2013
ja sie haben blank gezogen ^^
(24) darkkurt · 25. Dezember 2013
@23: die "Pussy Riot"-Mädels waren seinerzeit bewaffnet? Wäre mir neu...
(23) TILK · 25. Dezember 2013
@21: Eine Hochzeit ist damit nicht vergleichbar, weil sie eine persönliche Feier zweier Menschen ist. Der Gottesdienst 'gehört' niemandem und der 'religiöse Schaden' den sie damit angerichtet hat sollte sich in Grenzen halten... Löblich find ich die Aktion nicht, aber ein Drama nun auch nicht. @7: Nein, ist es nicht. 'Rowdytum aus religiösem Hass' entspringt einem Gesetz gegen 'Rowdytum' mit Waffengewalt, bzw übernimmt dessen Strafandrohung.
(22) darkkurt · 25. Dezember 2013
@21: wen man wegen der Zeremonie zum (Weihnachts-)Gottesdienst geht, dann kann man es auch sein lassen.
(21) Chris1986 · 25. Dezember 2013
@19 Es geht nicht um religiöse Gefühle bei meinem Beispiel sondern um eine "Zeremonie" die einigen Menschen wichtig ist (Gottesdienst zu Weihnachten, eigene Hochzeit) und diese Zeremonie wird gezielt durch eine Person gestört. So wie es dich gestört hätte, wenn ich nackt auf deiner Hochzeit rumhüpfe stört es womöglich auch Menschen die gerne an Weihnachten zum Gottesdienst gehen.
(20) Dizmo · 25. Dezember 2013
@18 das mag durchaus möglich sein... aber vielleicht verkehren wir doch in sehr unterschiedlichen Kreisen und kommen deswegen zu völlig gegensätzlichen Einschätzungen......
(19) darkkurt · 25. Dezember 2013
@16: Was soll diesen Gottesdienst von anderen abheben? Oder diese Kirche von anderen? Einen Nacktauftritt bei meiner Hochzeit (nicht christlich getraut obwohl in der Kirche) hätte ich Dir vielleicht persönlich übel genommen, aber nicht, weil meine religiösen Gefühle verletzt wurden. Für mich widersprechen viele Aussagen, die Kardinal Meißner so von sich gibt, gegen MEINE religösen Gefühle und Auffassung von Nächstenliebe, Mitgefühl und Vergebung. Und der macht das regelmäßig!
(18) Chris1986 · 25. Dezember 2013
@17 Also bisher hab ich bei allen die über das Thema gesprochen haben (dein Thema nicht die Aktion hier) nur negatives gehört über die Gewaltbereitschaft der Demonstranten. Unterstützer habe ich nur hier auf Klamm gefunden...
(17) Dizmo · 25. Dezember 2013
@16 also ich fände das mal ne Abwechslung..... bei meiner Hochzeit hättest Du das ruhig machen können,dann hättest Du wenigstens einen lustigen Kontrapunkt zu unserem Kind gesetzt :) ... der fand das Standesamt mit seinen 2 Monaten nämlich zum Kotzen.... aber sowas von... im übrigen behaupte ich, dass es noch gar nicht ganz klar ist, ob diese Aktion schadet oder nutzt.... das zeigt die Zeit. Bei dem anderen Thema bin ich mir allerdings ganz sicher, dass der Punkt an uns ging.
(16) Chris1986 · 25. Dezember 2013
@15 Und ich sage dir, wie beim anderen Thema nochmal: Diese Wahl der Mittel schadet dem Anliegen mehr als es ihm nutzt. @13 für Christen ist das ein nicht unerheblich bedeutender Gottesdienst und den mit so einem Quatsch zu stören ist auf jeden Fall eine Form der Beleidigung, zeigt diese Aktion doch, dass Frau Witt keinen Respekt vor diesem Gottesdienst hat. Wenn ich bei deiner Hochzeit nackt in die Trauung platze ist dir das ja auch nicht genehm (mal als Beispiel)
(15) Dizmo · 25. Dezember 2013
@12 ..... mit so einer kleine Aktion hat sie gewaltig Wind gemacht, sie ist sozusagen in aller Munde ... wo wir wieder bei der Wahl der Mittel wären...... dieses Mittel jedenfalls war effektiv, auch wenn ich andere Protestformen vorziehe.
(14) Dizmo · 25. Dezember 2013
@13 hab ich doch gar nicht behauptet.... ^^
(13) darkkurt · 25. Dezember 2013
@10: die Sorte von religiösen Gefühlen, die nur ein- bis zweimal im Jahr zum Vorschein kommen? Sorry, da ist selbst mir als Christ die Meinungsfreiheit näher als ein anachronistisches Weltbild, das durch Personen wie Kardinal Meißner vertreten wird... @12: in wie fern beleidigen nackte Brüste religiöse Gefühle?@14: korrigiert ^_^
(12) Chris1986 · 25. Dezember 2013
@11 Und deswegen müssen auch alle anderen Gläubigen in dieser Kirche beleidigt werden weil dein Bauchgefühl beim Meissner nicht stimmt? Zur News: Nach ihrer Aktion in Tunesien traut sie sich wohl nicht mehr in einem Land zu demonstrieren wo es auch mal Konsequenzen hat. Soll sie doch mal in einer Moschee in Saudi Arabien so eine Aktion durchziehen...
(11) Dizmo · 25. Dezember 2013
oh mein Gott.. eine nackte Frau in einer Kirche..... sie hat ja niemanden unsittlich berührt oder dem Jesusmann die Nägel aus dem Kreuz gezogen. Bei Meissner und seinesgleichen bin ich mir nicht so sicher, dass deren Hände nicht schon waren wo sie nicht sein sollten. Ihr Protest hat einen Grund und wurde erhört....also geht die Aktion schon in Ordnung.
(10) Spock-Online · 25. Dezember 2013
@9 Wie wärs mit Respekt für die religiöse Gefühle anderer Menschen? Einen Gottesdienst auf diese Art zu stören, ist einfach widerlich. Für mich ist die Frau ne Schlampe und ehrlich gesagt - jemand der sich derart primitiv verhält, bekommt auch von mir keinen Respekt.
(9) darkkurt · 25. Dezember 2013
@8 vor Meißner? Warum auch?
(7) darkkurt · 25. Dezember 2013
Anzeige wegen "Störung der Religionsausübung"? Ist das so was ähnliches wie "Rowdytum aus religiösem Hass"? Pussy Riot, ick hör' dir trapsen...
(6) galli · 25. Dezember 2013
Meisner hat ja einen Tag zuvor noch bekräftigt ,Kirche ist nicht reformbedürftig. Dagegen hat sie protestiert,gegen das ausgrenzen Jawol @ 4
(5) naklaro · 25. Dezember 2013
Naja man muss schon den Menschen zuhören was sie bedrückt. Oder man stempelt jeden als Verrückten ab wie die Politiker ;)
(4) Tommys · 25. Dezember 2013
@2 danke für den Anstoss... war nicht fertig geworden.... eine solche Aktion mit nackter Brust gegen die eingefrorenen Ansichten des Hr. Meisner. Hübsch frech und mutig. Manchmal brauchz es genau sowas um dumpfmüpfige Kirchgänger aufzurütteln!!! Prima junge Dame...hoffe es schadet dir nicht ....
(3) k154639 · 25. Dezember 2013
Dürfte nicht nach dem Geschmack der Kirchlichen sein. Die stehen doch eher auf Jungs.
(2) Malwasandres · 25. Dezember 2013
@1 Frei nach dem Motto: Gegen was, ist egal, Hauptsache, es wird was gemacht?
(1) Tommys · 25. Dezember 2013
Eine ungewöhnliche Aktion und Mutig ebenso.... ob es was nützt und wofür weiß ich nicht genau...... auf der einen Seite finde ich gut ungewöhnliche Aktionen zu machen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News