Saarbrücken (dpa) - Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat die AfD als den «politischen Arm des Rechtsradikalismus» bezeichnet. Der antisemitische Anschlag von Halle sei «eine Schande» und «ein Alarmzeichen, das niemanden von uns kalt lassen darf», sagte Kramp-Karrenbauer. Es habe zuvor ...

Kommentare

(29) Redigel · 14. Oktober 2019
Kniet nieder ihr Bauern... Ok, an meiner Ansprache übe ich noch, versprochen!
(28) thrasea · 14. Oktober 2019
@27 Das liegt wohl nur daran, dass ich ihm in den Bewertungen regelmäßig die Meinung geige. Mag er wohl nicht so. Aber Obermacker mag ich nicht sein, das Zepter gebe ich gerne an dich ab :-D
(27) Redigel · 14. Oktober 2019
@26: Ich glaub wir reihen uns gerade ein. Allerdings schade, dass ich nun unter dem "Obermacker der ganzen Truppe!" so ein unwichtiger Hansel bin. Ich wollte hier eher als Leader auftreten xD
(26) wimola · 14. Oktober 2019
@25) Wo ist hier eine ...."Truppe" ??
(25) andygewinn11 · 14. Oktober 2019
@24 Obermacker der ganzen Truppe!
(24) thrasea · 14. Oktober 2019
Hier macht sich einer extrem lächerlich und merkt es nicht mal. #andyverlier18
(23) andygewinn11 · 14. Oktober 2019
@22 Du hast somit Deine Prüfung auch bestanden. Glückwunsch!
(22) FichtenMoped · 14. Oktober 2019
@21: Du setzt dich mit allen deutschen Staatsbürgern gleich? Das ist schon ein bischen vermessen, oder? Und wen meinst du mit 'Rot-lackierte Lackaffen mit grünem Streifen aufm Rücken'?
(21) andygewinn11 · 14. Oktober 2019
Rot-lackierte Lackaffen mit grünem Streifen aufm Rücken haben eben kein Verständnis für den deutschen Staatsbürger.
(20) 17August · 14. Oktober 2019
"Ach was, ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau; fertig!" (Heinemann, SPD). Mehr ist hierzu nicht zusagen!
(19) FichtenMoped · 14. Oktober 2019
@17: Danke. Du hast den AfD-Lackmustest bestanden. @18: Da fällt mir folgendes zu ein: „Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.“ - Arthur Schopenhauer
(18) Marc · 14. Oktober 2019
@13 was ist daran gut national zu denken? Machen für mich nur Menschen mit einem extrem beschränkten Horizont 🤦‍♂️
(17) andygewinn11 · 14. Oktober 2019
@15 Weiß nicht, was du von mir willst. Das hat ja nun gar nichts mit der Aussage von mir zu tun.
(16) wimola · 14. Oktober 2019
@12) Danke ... Endlich mal jemand, der mich versteht. Wir merken ja nicht einmal mehr, wie gut es uns geht ...
(15) FichtenMoped · 14. Oktober 2019
@13: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? NSDAP sagt dir wohl auch nichts?
(14) 17August · 13. Oktober 2019
anders als z.B. bei der NPD ist bei der AfD tatsächlich nichts nationalsozialistisches erkennbar. Es ist die Forderung nach blankem Faschismus.
(13) andygewinn11 · 13. Oktober 2019
@11 Du sagtest eben ganz richtig: "nationalsozialistisch". Wo bitteschön ist denn die AfD sozialistisch? Dass sie national denkt finde ich gut und richtig, weshalb ich sie auch wähle. Aber sozialistisch wäre dann schon wieder ein Grund sie nicht zu wählen.
(12) Marc · 13. Oktober 2019
@10 verglichen mit den ~8Mrd Menschen auf der Erde wohl schon...
(11) Marc · 13. Oktober 2019
@8 zu 1: Altersarmut löst die AfD durch ignorieren? zu 2: ja, 2015 wurden aus der Not heraus Fehler gemacht, aber bei Punkt 2 zeigt sich eben auch erheblich die nationalsozialistische, asoziale Fratze der AfD (wer die deshalb wählt, dem ist wohl erstmal nicht mehr zu helfen) zu 3 Wegen der Klimakrise wird die AfD gewählt? SO nach dem Motto: "Augen und Ohren zu und durch?!" Ja genau...halten wir fest: nur die dümmsten Schweine wählen ihre Metzger selbst...
(10) SchwarzesLuder · 13. Oktober 2019
@9 Das auf gar keinen Fall wehr Braun Wählt ist nicht zu Helfen! Und @4 99% geht es gut?
(9) Grizzlybaer · 13. Oktober 2019
@8 Das sind Probleme, ja. Aber meinst du die AfD kann diese lösen? Meiner Meinung nach würde sich die Lage nur "verschlimmbessern"!
(8) SchwarzesLuder · 13. Oktober 2019
@6 1 Altersarmut 2 Flüchtlinge 3 Klimakriese u.s.w.
(7) 17August · 13. Oktober 2019
-- mit sich selbst -
(6) Grizzlybaer · 13. Oktober 2019
@2 Unzufriedenheit worüber? Nenne mal ein paar Gründe.
(5) 17August · 13. Oktober 2019
Erstaunliche Aussage, wenn man selbst mit den "Rot-Lackierten-Faschisten (F.J. Strauß) regiert!
(4) Dackelmann · 13. Oktober 2019
Die deutschen meckern ständig rum dabei geht es 99% der Menschen hier richtig gut,sie haben genug zu essen ein Dach über dem Kopf und können zu spotpreisen in den Urlaub fahren. Aber nein sie wählen rechts orientierte Parteien ich glaube es wird mal Zeit den Wohlstand zu beschneiden damit sie mal merken das mind.75% Prozent der Welt Bevölkerung schlechter leben aber niemand davon rechte Strukturen wählen.
(3) FichtenMoped · 13. Oktober 2019
@2: Wie soll man denn autoritäre Charaktere ohne autoritäre Strukturen zufriedenstellen?
(2) SchwarzesLuder · 13. Oktober 2019
Unsere Politiker sollten sich mal Fragen warum viele zur Rechten Seite Abwandern. ( Unzufriedenheit )
(1) UweGernsheim · 13. Oktober 2019
Nach dem Bericht und was ich ansonsten gelesen habe kamen bisher sämtliche Redner beim Unions-Nachwuchs gut an. Ob das auch für kramp-Karrenbauer gelten wird? Sollte sie hier "durchfallen", wird es interessant, welche Auswirkungen das mittelfristig haben wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News