Berlin - Angesichts der Agrarproteste hat Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) seine Forderung nach einer Tierwohlabgabe erneuert. "Es kommt jetzt darauf an, dass wir den Landwirten eine positive Perspektive und Planungssicherheit geben", sagte Özdemir der "Frankfurter Allgemeinen ...

Kommentare

(3) slowhand · 13. Januar um 10:34
Wird die Tierwohlabgabe dann genau so ein Wums wie das Klimageld?
(2) thrasea · 13. Januar um 10:13
@1 Nein, aber es gibt durchaus andere Stellschrauben. Auch bei schweren Landmaschinen gibt effizientere und weniger effiziente Antriebe, mehr Verbrauch und weniger Verbrauch. Insofern hat der Abbau von Dieselsubventionen auch in diesem Sektor eine Lenkungswirkung.
(1) nadine2113 · 13. Januar um 10:01
"Physikalische Gesetze können durch politische Beschlüsse nicht außer Kraft gesetzt werden." Genau so sieht es aus. Schwere Landmaschinen können so schnell nicht mit erneuerbaren Energieen betrieben werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News