Berlin (dts) - Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat die Fraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht, nach ihrer innerparteilich umstrittenen Äußerung zum Gastrecht gelobt: "Es ist erfreulich zu sehen, zu wie viel Realpolitik die Linken manchmal fähig sein können. Ich begrüße […] mehr

Kommentare

49Han.Scha20. Januar 2016
@48 : Versuch doch bitte einmal, von Stephane Hessel "Empört Euch!" zu bekommen.
48rusticus20. Januar 2016
@10 : Zitat "Wir alle wollen doch positiv miteinander auskommen und die Welt etwas besser machen." Wenn ich das glauben könnte, würde ich viel besser schlafen ;) Respekt dennoch für diese optimistische Grundhaltung! Das meine ich ernst. Hoffentlich gehen solche Äußerungen und 'Haltungen' nicht unter im aktuellen 'Kommentier-Wust'! Ich bin übrigens eher überzeugt, dass ca 90% aller Menschen weltweit egoistischer denken, planen und handeln, als Menschen, die 'die Welt etwas besser machen' wollen..
47Perlini14. Januar 2016
@46 Nur das es den flüchtlingen in den Unterkünften immer noch besser ergeht als wenn sie an der Grenze abgewiesen werden. @26 Wie @30 richtig schreibt, wollen ist das eine, dürfen was ganz anderes. Die Politik diskutiert momentan noch, ob sie dürfen <link>
46k47464713. Januar 2016
@44 warst du mal in einer Flüchtlingsunterkunft? Es gibt (leider) sehr viele Parallelen zur Massentierhaltung...sicherlich ist Deutschland in der Lage eine sehr große Zahl an Flüchtlingen aufzunehmen, aber nur mit sinnvollen, geplanten Projekten und nicht erst sagen alle her mit euch und dann erst anfangen zu überlegen was man denn tun kann. Und bis ein sinnvoller Plan entwickelt wurde ist die weitere Aufnahme genauso menschenverachtend, wie eine Abweisung an der Grenze....
45k4978213. Januar 2016
@43 Einige Kommentare kannst Du aufgrund des nicht vorhandenen Hintergrundwissens von AfD-Sympathisanten abziehen. ;) Aber das haben wir ja hier bei vielen AfD-Themen, das es so einiges an Aufwand bedarf grundlegenste Informationen jenen Sympathisanten zur Verfügung zu stellen, da sie unfähig zu sein scheinen es selbst herauszufinden. Eventuell weil AfD und PI nicht gut jene Informationen aufbereiten, da bleibt man lieber bei Hetze und Lügenpropaganda.
44Perlini13. Januar 2016
@43 Wer sagt denn was von "wie Vieh"? Und "Synapsenfas ching vom allerfeinsten" ist für mich, wenn man das Abweisen von Flüchtlingen (an der Grenze) mit Menschlichkeit begründet. 40+ Komentare zeigt mal wieder, wie AfD provoziert und die Gesellschaft spaltet.
43k47464713. Januar 2016
Es ist teilweise schon interessant, wie einerseits gesagt wird, Flüchtlinge/Asylbewerber müssen wie Vieh in überfüllten Unterkünften leben und im selben Atemzug wird die Aufnahme weiterer Flüchtlinge gefordert mit dem Argument der "Menschlichkeit"...Synapsenfas ching vom allerfeinsten. Aber faszinierend, wie "AfD" in der Überschrift einer News 40+ Kommentare generieren kann :)
42k4978213. Januar 2016
@41 ;)
41baffi13. Januar 2016
@40 : Schon klar. Aber den Gag wollte ich mir nicht entgehen lassen...
40k4978213. Januar 2016
@39 Selbst innerhalb der Partei Die Linke gibt es kontroverse Diskussionen über den Wortlaut, ganz zu Schweigen innerhalb der linken Strömungen.
39baffi13. Januar 2016
Sogar Linke und die AfD können sich einig sein, nur hier bei klamm klappt das nie. *rofl* @3 : Und wer soll das dann entscheiden?
38k4978213. Januar 2016
only @36 : Ich denke hier bei Klamm können wir es noch verkraften. ;)
37Pittipla13. Januar 2016
Da hast Du recht das sieht man ja gerade.
36Perlini13. Januar 2016
@35 Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt. :D
35k4978213. Januar 2016
@34 Kommt das nicht auf die Haltung der Hand drauf an? ;) So aber der Klügere gibt jetzt nach, da von euch ja eh nichts mehr inhaltvolles kommt. Ihr sollt euch ja nicht weiter hier selbst zum Drops machen...Tschüssi
34Han.Scha13. Januar 2016
@31 : Mensch, Reddogg, kannst Du zaubern wenn Du Deinen "totalen Dünnpfiff" abgibst? Wo habe ich geschrieben, dass Asylsuchende arbeiten gehen sollen? Volksweisheit: Wer auf andere mit dem Finger zeigt, zeigt mit 4 Fingern auf sich selbst. -Götz von Berlichigen-
33k4978213. Januar 2016
@32 Ohh Du denkst Allgemeinwissen hat was mit "übernatürlichen Gotteswesen" zu tun. Nope, lesen und Gehirnaktivität reicht schon aus.
32Pittipla13. Januar 2016
Ach du bist Messias wie schön für uns.
31k4978213. Januar 2016
@28 Fakten bringen, ja. Eure Lügen und Propaganda richtigstellen, ja. Eure nicht vorhandene Faktenkenntnis aufzeigen, ja. :) @29 Ich verstehe was nicht, was verstehe ich denn nicht? Wer hat denn hier schon wieder totalen Dünnpfiff geschrieben von die Asylsuchenden gehen nicht arbeiten etc.? Check Deine Informationen, eventuell mal was anderes als PI nutzen, dann klappt es auch mit dem Allgemeinwissen.
30Darius13. Januar 2016
@26 : Ja, wenn "man" will. Wer oft nicht will, ist die deutsche Bürokratie. Wenn du dir bitte mal diesen Hygienemusterplan durchlesen möchtest? <link> Essen & Bürokratie ist also ein sehr schwieriges Thema. Von Reinigungsaktionen durch Flüchtlinge lese ich aber schon öfter. Du nicht?
29Han.Scha13. Januar 2016
@24 : Mensch Reddogg, bist Du schlau! Alles, was Du nicht verstehst, sind rechte Parolen. So einfach kann die Welt sein.
28Pittipla13. Januar 2016
Das bin ich doch gewöhnt was anderes kannst Du doch gar nicht.
27k4978213. Januar 2016
@25 Wenn Du Dich von Rassisten und rechten Terroristen angesprochen fühlst, dann viel Spass dort :) Aber das nächste Mal nicht wieder sich echauffieren wenn man als Sympathisant betitelt wird :)
26Han.Scha13. Januar 2016
@23 : Danke für Deinen Vermittlungsversuch! Hoffentlich ist er erfolgreich und von Dauer. Ein Gast und auch ein Asylsuchender o.ä.kann sich an den Routine-Tätigkeiten beteiligen. Dazu zähle ich Reinhaltung der Unterkunft, Zubereitung/ Verteilung von Speisen, etc. Auch ein freiwilliger Einsatz im öffentlichen Bereich ist möglich, wenn man nur will. Hierzu habe ich bisher noch keine Meldung gelesen. Das mit der Arbeitsstelle hat hiermit überhaupt nichts zu tun. Der Elbkahn passt prima!
25Pittipla13. Januar 2016
Da ist ja die tägliche Werbung wieder.
24k4978213. Januar 2016
@23 Weil diese dummen rechten Parolen, Asylsuchende würde hier nur auf der rechten Arschbacke Gelder einstreichen, nach über 2 Jahren Asylpolitik endlich auch bei den rechten Sympathisanten aus dem Gehirn verbahnt sein sollten. Dem scheint aber nicht zu sein. Und wenn man mit dem gefährlichen Nichtwissen dann auch noch Asylpolitik kritisieren will, dann ist es kein Wunder das man bei Afd, xxgida und Co. landet.
23Fire-and-forget13. Januar 2016
@22 Lies´ noch einmal Dein @19 . Worin liegt der Unterschied beider posts? Den Einen schriebst Du wahrscheinlich "angefressen" und impertinent, @22 abgekärt und sachlich. Warum nicht immer so? Wer erwähnte, dass Arbeitsplätze weggenommen werden? Hier in diesem thread? Niemand, ausser Dir. Dass Du weitaus anderer Ansicht bist, wie mancher andere user ist doch bekannt, deshalb muss man nicht immer immer eine dreckige Schippe drauflegen. Ohne Deine Ausflüche würden Deine posts viel ansehnlicher sein
22k4978213. Januar 2016
@20 Die einzigen die bisher frei nach einer Arbeitsstelle schauen können sind jene die vor mindestens 1.5 Jahren! hier nach Asyl angefragt haben. Alle anderen müssen sich mit Anforderungen auseinandersetzen. Mindestens die ersten 3 Monate gar keine Arbeit und dann 1.5 Jahre lang hat der Deutsche und EU-Bürger Vorrang vor einem Asylsuchenden. Dazu kommt das statuierte Asylsuchende Vorrang vor jenen haben deren Verfahren noch nicht statuiert wurde. Soviel zur Faktenkenntnis in der Asylpolitik!
21Perlini13. Januar 2016
@18 Was erwartest du denn von deinen Gästen, was sie machen sollen? Und das es keine Selbstbeteiligung gibt und das alle im Warmen und Trockenen sitzen (s. z.B. LAGESO in Berlin) stimmt nicht. Asylbewerber und Flüchtlinge sind keine Gäste. Wir behandeln sie ja auch nicht so (vor allem Gauland und seine AfD nicht). Dieses Bild ist einfach falsch.
20Fire-and-forget13. Januar 2016
@19 Leider bist Du der Einzigste hier der 1 und 1 zusammenzählt und auf 3 kommt. Du holst hier immer aus wie ein Elbkahn, was garnichts zur Sache tut oder erwähnt wurde.
19k4978213. Januar 2016
@18 Jetzt kommen wieder die dummen rechten Parolen. Einerseits nicht arbeiten andererseits nehmen sie unser Arbeitsplätze weg *gähn* Geh Dich endlich informieren wann und unter welchen Bedingungen die Asylsuchenden arbeiten gehen können/dürfen. Wie kann man nach ca 2. Jahren Asylproblematik immer noch nicht die Grundkenntnisse davon wissen.
18Han.Scha13. Januar 2016
@17 : Perlini, dass ist Unfug! Diese Gäste tun den ganzen Tag nichts, sitzen im Warmen, Trockenen und werden voll verpflegt - das darst Du nicht schlecht reden. Frag mal die Ehrenamtlichen, was hier an Selbstbeteiligung kommt. Dass sie als Flüchtlinge vieles aufgeben mussten, liegt doch nicht in unserer Verantwortung. Und eine 5*-Versorgung ist eben für jeden nicht drin. Ausserdem müssen die Turnhallen schnellstens wieder ihrem eigentllichen Zweck zugeführt werden.
17Perlini13. Januar 2016
@8 Wer hier meint der Staat tut zu wenig für die Rentner, Kinder, Obdachlose usw der kann ja gerne überall inserieren das er jeden der Hilfe braucht ... Grandiose Argumentation! @9 Also bei dir möchte ich nicht Gast sein. Mit wildfremden Menschen mit minimaler Privatsphäre in Turnhallen oder Traglufthallen leben, dazu noch teils mangelhafte Verpflegung... Und unsere Kultur stellt Tiere in der Massenproduktion her. Aber beim Schächten werden auf einmal alle zu Tierschützern. Heuchelei!
16Fire-and-forget13. Januar 2016
@15 Leider kann man nicht so schnell zurückrudern, wie man möchte. Jahrzehntelang versucht das "Deeskalationsverhalten" der Polizeiarbeit auszuweiten, was ihnen jetzt natürlich ( unter Anderem ) auf die Füsse fällt. Du weisst doch, man kann es nie Allen recht machen. Und zu dem "Gestammel" ^^ Ohja das Schwarze Peter-Spiel können unsere Politiker gut ;) .
15Han.Scha13. Januar 2016
@14 : Genau so ist es. Und deswegen ist ja das Versagen der Polizei in Köln so schlimm! Es darf nicht sein, dass erst aufgebrachte Bürger unseren "Gästen" zeigen müssen, wie man sich hier verhält. Das Gestammel unserer Politiker hierzu ist leider zum Erbrechen.
14Fire-and-forget13. Januar 2016
@13 Selbstverständlich? Für Dich, für mich und viele Andere. Aber anscheinend nicht für Alle. Es gehören aber immer zwei dazu. Einer der agiert und der Andere der es zulässt :( .
13Folkman13. Januar 2016
Na ja, ob nun Gast oder nicht, ich denke, man darf von jedem Menschen selbstverständlich erwarten, dass er sich anständig und nicht wie die Axt im Walde benimmt, wenn er sich, aus welchen Gründen auch immer, in einer fremden Wohnung aufhält.
12Fire-and-forget13. Januar 2016
@5 Auf den Punkt. +++++ von mir
11Fire-and-forget13. Januar 2016
Das Wort Gast lässt so einiges vermuten, denn Gäste gehen auch wieder ^^
10Han.Scha13. Januar 2016
Zum eigentlichen Thema: Es ist doch nichts Besonderes, wenn ein/e Linke/r eine vernünftige Ansicht äußert. Viel öfter sollte die Meinung eines politischen Gegners überdacht und ggflls. übernommen werden. Wir alle wollen doch positiv miteinander auskommen und die Welt etwas besser machen.
9Han.Scha13. Januar 2016
Perlini, mach die Tür auf und zeig uns was Gastrecht ist! Ich zeig Dir anschließend eine erbärmliche Massenunterkunft, in der unsere "Gäste" um 14 Uhr (12 Uhr geht nicht für Araber, da ihre Mägen nicht darauf eingestimmt sind) halal beköstigt werden. Der türkische Schlachter hat noch nie soviel Umsatz gemacht. Das jetzt viele Tiere ohne Betäubung bei uns geschächtet werden, geht schon in Ordnung. @1 : M.W. gibt es in Rumänien, Serbien etc. keinen Krieg. Trotzdem sind diese Leute gern bei uns.
8trulllll13. Januar 2016
Wer hier meint der Staat tut zu wenig für die Flüchtlinge der kann ja gerne überall inserieren das er jeden der Hilfe braucht zu Hause auf unbestimmte Zeit aufnimmt, dann geht mal mit gutem Beispiel voran.
7RFeuRO13. Januar 2016
Das tut weh..
6Perlini13. Januar 2016
Was soll diese beschissene Metapher des "Gast"? Ist es denn unsere deutsche Kultur, Gäste hungern und frieren zu lassen und sie in teils erbärmliche Massenunterkünfte unterzubringen!?
5eichhorn13. Januar 2016
@1 Natürlich sind die freiwillig in Deutschland. Sonst wären sie ja in Österreich geblieben. Oder in Kroatien. Oder Ungarn. Oder Griechenland ...
4trulllll13. Januar 2016
Es ist ja wohl auch normal und selbstverständlich das man nicht geduldet wird wenn man sich den Geflogenheiten des Gastgebers nicht anpassen kann. Das ist ja im privaten Bereich ähnlich, oder nimmt jemand freiwillig Randalierer oder ähnliches zu Hause auf ?
3aladin2513. Januar 2016
Recht haben beide. Wer sich hier nicht anständig benehmen kann, sollte auch ohne richterlichen Beschluss sofort abgeschoben werden.
2tastenkoenig13. Januar 2016
Autsch. So ein Lob von Gauland schmerzt S.W. vermutlich deutlich mehr als die Kritik aus den eigenen Reihen …
1k4978213. Januar 2016
Durch Krieg vertrieben, ist also freiwillig? *ohne Worte* Warum brauchte es dann eigentlich Kriege das sie hier herkamen? Hätten ja vorher auch schon kommen können, so ganz freiwillig oder?