Berlin (dts) - Der Wirtschaftswissenschaftler Joachim Starbatty hat mit scharfer Kritik auf die Karlsruher EZB-Entscheidung reagiert: "Damit hat das Bundesverfassungsgericht de facto abgedankt. Niemand braucht zukünftig das Verfassungsgericht noch anzurufen, weil Verstöße gegen das Grundgesetz, die ...

Kommentare

(7) k246190 · 08. Februar 2014
eure richter haben schlicht und einfach gekniffen.richter die sich der verantwortung nicht stellen, so oder so, ein urteil fällen, sind schlicht keine richter sondern versager. aber die haben ja noch nicht einmal eine bestallungsurkunde und sind wirklich nur marionetten, weil ihr keine reg habt.
(6) k293295 · 07. Februar 2014
@3: Was soll das? du willst nicht, daß die Verfassungsrichter Verantwortung übernehmen. du willst, daß sie eine Entscheidung treffen, die dir genehm ist. Das ist nicht die Aufgabe von Richtern. Deutschland ist nicht Eigentum der EU? Die EZB ist kein Eigentum von Deutschland! Und wer England nicht von britisch unterscheiden kann, weiß natürlich auch nicht, daß GB Verträge mit der EU hat, an die es sich gefälligst zu halten hat. Wie immer hast du keine Ahnung von gar nix, machst aber hier laut.
(5) k246190 · 07. Februar 2014
ich empfehle zur genaueren information das HB hier:<link> und empfehle sich über die dortigen komments zu informieren. die leser des HB sind mit der wirtschaft verbunden manche sogar verheiratet...was man ja blei klamm nicht unbedingt voraussetzen kann.
(4) k449108 · 07. Februar 2014
@2 Und du "geistige" Leuchte schreibst hier: ich zitiere: "ein Wirtschaftswissenschaftler nicht mal weiß, welches Gericht wofür zuständig ist" - Applaus für deine Blödheit. Wenn das so klar wäre, hätte man die Klage "überhaupt" NICHT annehmen sollen. Hat man das gemacht ??? JA - Über 9 Monate lag sie in Karlsruhe, WARUM
(3) k449108 · 07. Februar 2014
@2 - nichts gegen deinen faschistischen "EU-Patriotismus", an den habe ich mich gewöhnt. Aber Deutschland ist noch nicht zu 100 Prozent Eigentumm der "EU". z.B. in England wäre das unvorstellbar, da steht nähmlich noch "britisches Recht" vor EU-Recht. In Deutschland haben die "gebrieften" Richter noch nicht einmal den Schlüpfer an, Verantwortung zu übernehmen.
(2) k293295 · 07. Februar 2014
Einen Schmarrn hat das BVerfG! Wenn ein Wirtschaftswissenschaftler nicht mal weiß, welches Gericht wofür zuständig ist, sollte man noch seinem Ausbilder dringend ans Herz legen, sich sein Lehrgeld wieder geben zu lassen. @1: du könntest ja mal die Gesetze ergoogeln, die das BVerfG in den letzten beiden Legislaturperioden kassiert hat. Aber dann müßtest du ja zugeben, wie DÄMLICH auch dieser Kommentar von dir WIEDER mal war.
(1) k449108 · 07. Februar 2014
Ich habe gedacht, ein "alter Mann" hat mehr Durchblick. Das "Verfassunsgericht" ist doch nur eine "Marionette" der Politik und dient der "Volksverdummung". Die von der Politik hindeligierten Richter hätten gar nicht anderes entscheiden DÜRFEN. !!! PS: Weg mit dem Bundesverfassungsgericht und mehr Demokratie mit "Volksentscheiden"
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News