Berlin - Die AfD-Fraktion will den Abgeordneten Gerold Otten als Bewerber um das Amt eines Bundestags-Vizepräsidenten ins Rennen schicken. "Die Interessenten haben sich untereinander verständigt und auf Gerold Otten geeinigt", sagte der stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende Stefan Keuter dem ...

Kommentare

(10) raffaela · 25. März um 18:01
Oh, da ist ein AfD-Fan unter uns. Gratuliere zu der Verharmlosung dieser Bande. Du bist echt ein Hecht.
(9) truck676 · 25. März um 18:00
Ein AfD-Politiker kann, wie jedes andere Bundestagsmitglied auch, nur durch eine Wahl Bundestagsvizepräsident werden.
(8) Chris1986 · 25. März um 17:56
@6 Solange ein ehemaliger hochrangiger SED Funktionär als Alterspräsident die Sitzung des neuen Bundestages eröffnen kann, kann auch ein AfD Politiker, der in Chemnitz an einem Trauermarsch für einen ermordeten Menschen teilnimmt, Vize werden.
(7) raffaela · 25. März um 06:35
.............
(6) Pontius · 25. März um 05:34
@4 Ja wo kämen wir denn da hin? <link>
(5) raffaela · 25. März um 05:25
@4 Du redest wie schon seit Jahren an der Realität vorbei. Was hat denn das mit der Bundeswehr ganz allgemein zu tun? HIER geht es darum, dass man das erwähnt hat, dass dieser Herr in der Bundeswehr diente und nicht mehr und nicht weniger. Ein Bundestagsvizepräsident braucht dazu nämlich nicht "gedient haben und guter Militär sein" - das ist für dieses Amt völlig irrelevant.
(4) Chris1986 · 24. März um 19:26
@1 Ja, wo kämen wir da hin jemanden, der seinen Eid geleistet und Leben und Gesundheit in den Dienst des Landes gestellt hat, als Bundestagsvize in Erwägung zu ziehen. Diese typische Einstellung in der Bevölkerung ist der Grund, warum man die Bundeswehr mit unzähligen Sonderschulden zuschütten kann und sie wird trotzdem niemals verteidigungsfähig werden.
(3) truck676 · 24. März um 18:50
Nun, eine Kandidatur wird man nicht verhindern können. Die Wahl dagegen schon!
(2) Polarlichter · 24. März um 09:40
Prinzipiell spricht nichts dagegen, dass jemand der früher diente einen politischen Posten jeglicher Art übernimmt. Eher, dass er von der AfD kommt.
(1) raffaela · 24. März um 05:19
<"lang gedienter, guter Militär", > Jo, genau so etwas brauchen wir als Bundestagsvizepräsidenten....
 
Suchbegriff