Oberhof/Berlin (dpa) - Die AfD-Bundestagsfraktion hat der Ampel-Koalition vorgeworfen, das Land «in den Ruin» zu führen und bei einer Klausurtagung Gegenvorschläge zur aktuellen Politik vorgelegt. Dafür präsentierte die Fraktion am Freitag im thüringischen Oberhof ein dreiseitiges Papier unter der ...

Kommentare

(15) Pontius · 03. September 2023
@14 Liegt wohl daran, dass diese Forderung beim unzufriedenen Wählerpotential der AfD gut ankommt. Gleich noch den FDP-Duktus der Technologieoffenheit und die Kernkraft im selben Atemzug erwähnt, wo doch klar ist, dass das Wiederanschalten der Kernkraftwerke den Strompreis nahezu nicht verändern würden und Neubauten erst am Ende des nächsten Jahrzehntes ans Netz gehen würden.
(14) Webtris · 03. September 2023
@13 Liegt wohl da dran das der Strompreis so extrem gestiegen ist das der Wegfall der EEG Umlage kaum ins Gewicht gefallen ist!
(13) BobBelcher · 02. September 2023
Ich konnte mich vorhin vor lachen kaum halten, als Weidel meinte, man wolle die EEG Umlage abschaffen will. Dass die zum 1.1 abgeschafft wurde, hat ihr offenbar keiner gesagt...
(12) O.Ton · 02. September 2023
@11 Nun ja, hast geschrieben: "Jede neue Regierung hat genau so versagt, wie die vorhergehende." Das ist schon nicht weit weg davon, was allerlei Staatsfeinde propagieren. Könntest übrigens auch ein wenig Rechtschreibung beachten?
(11) lone_wolf · 02. September 2023
@5 Wie bitte? Sag mal, du hast doch einen... Das ketzte, was wir brauchen, ist eine eechte Regierung.
(10) Pontius · 02. September 2023
@8 Es kann durchaus sein, dass wir eine weitere Amerikanisierung des Wahlkampfes bekommen. @9 Der Vergleich ist mit Verlaub einfach nur unpassend. Wir haben weder in den letzten Jahren jedes halbe Jahr gewählt noch eine Weltwirtschaftskrise.
(9) Pomponius · 01. September 2023
Wir sollten uns nicht zu sicher fühlen! Als Warnung sollten die Wahlen 1932 und 1933 dienen, im November 1933 war nur noch ein «JA» zur Einheitsliste möglich.
(8) commerz · 01. September 2023
der nächste Bundestags Wahlkampf wird sicher geprägt sein von großen und klar erkennbaren politischen Unterschieden. Möglicherweise werden auch höhere Summen investiert, werden in die jeweilige Darstellungen.
(7) Stiltskin · 01. September 2023
So sehr man einen Grund hat, die aktuellen Regierungsparteien zu kritisieren, so sind diese allemal besser, als eine von den Extremisten/ Rassisten der AFD geführte Regierung. Ich kann auch den USA nicht nur Positives abgewinnen, manche Kritik an deren Politik ist völlig berechtigt. Aber eine AFD geführte Regierung die dem Kreml schmeichelt, und die Verbrechen der russischen Militärs verkennt, würde Deutschland ziemlich schnell Diktaturähnliche Strukturen verpassen. Putin würde es freuen.
(6) dicker36 · 01. September 2023
@5 Stimmt der Zar bekommt von der deutschen AfD Regierung nen Goldenen EU Pass und die Russische Armee bekommt die alten Kasernen von der Sowjetarmee als Stützpunkte bei uns in Ostdeutschland zurück. Ich glaube das ist der Wunsch der Wähler der sogenannten AfD bei uns hier, die haben noch einen verklärten Blick auf die Zeiten bis 1990 und haben vieles schon vergessen.
(5) O.Ton · 01. September 2023
@2 Klingt irgendwie so, daß du sehnst dich nach irgendeinem Wladolf Putler als der "Grosse Föhrer". Oder?
(4) RicoGustavson · 01. September 2023
Eine Koalition schließen die anderen aus...... jetzt noch, aber wehe wenn es rechnerisch möglich wäre!
(3) tastenkoenig · 01. September 2023
besser als die AfD allemal
(2) lone_wolf · 01. September 2023
Die machen es doch auch nicht besser. Jede neue Regierung hat genau so versagt, wie die vorhergehende. Weil, im Grunde genommen, KEINE Regierung einen Plan hat, wie man es besser machen KÖNNTE.
(1) Sternensammler · 01. September 2023
Es ist auf eine Rolle gewickelt erhältlich und kann zwecks täglichem Verbrauch im Bad aufgehangen werden.
 
Suchbegriff