Duisburg/Heidelberg (dpa) - Nach Bekanntwerden eines Treffens rechter Aktivisten steht die AfD weiter im Fokus der Kritik ihrer politischen Rivalen und von Tausenden Demonstranten in mehreren Städten. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) sagte dem «Tagesspiegel am Sonntag», die ...

Kommentare

(9) Tautou · 14. Januar um 16:24
@8 Welche Verbote meinst du?
(8) GeorgeCostanza · 14. Januar um 14:30
@6 Dann sag mir eins: Wieso befassen sich die sog. "Altparteien" dann nicht damit, die Wähler wieder zurückzuholen? Sich mit deren Anliegen zu beschäftigen und nicht nur auf *Verbote* zu gehen, sondern in dieselbe Richtung weiterzulaufen? Gibt Leute, die haben da keine Lust mehr drauf. Stattdessen schreien viele nach Verbot (haha, Ironie) der AfD. Als ob das "Problem" - wenn man es so nennen will - damit behoben sei. Und jetzt frag ich dich, wer hier dumm ist...
(7) k523551 · 14. Januar um 13:22
Sein Name ist Programm.
(6) Hannah · 14. Januar um 13:08
@3: Tut mir ja leid, das so deutlich sagen zu müssen, aber ja: wer eine Partei wählt, die die Abschaffung der Demokratie und Deportationen von Millionen Menschen als erklärtes Ziel hat, um den " sog. 'Altparteien' eins auszuwischen", muss dumm sein. Wie soll man das sonst nennen? Und wer sie genau wegen der erklärten Ziele wählt, ist ein Nazi.
(5) Tautou · 14. Januar um 12:18
Schön, dass Wüst die Lage immer wieder so klar benennt. Warum kriegen das andere aus der CDU/CSU mit mehr Gewicht nicht ähnlich hin? @3 Man kann es durchaus so sehen, wie tastenkoenig schreibt. Wie würdest du jemanden nennen, der Nazis und faschistische Ideologien unterstützt?
(4) tastenkoenig · 14. Januar um 12:04
… oder eben doch Nazis. Siehst Du jenseits meiner Aufzählung eine Entschuldigung oder Erklärung dafür, dieser Partei mit ihren Protagonisten potenziell zur Macht zu verhelfen? Denn nichts anderes bedeutet es, sie zu wählen. Auch Wähler tragen eine Verantwortung für das Ganze.
(3) GeorgeCostanza · 14. Januar um 12:01
@2 danke, dass du meinen Punkt bestätigst. 20% der Wähler (also ca. 12 Mio Wahlberechtigte) sind also naiv, indifferent oder verantwortungslos 😂🤡
(2) tastenkoenig · 14. Januar um 11:48
Nein. Es macht ca. 20% der Wähler zu Wählern von Nazis. Dafür muss man selbst kein Nazi sein. Man kann auch nur naiv, indifferent oder verantwortungslos sein.
(1) GeorgeCostanza · 14. Januar um 11:43
Wüst spricht von einer "Nazipartei", was den Umfragen zufolge ca 20% der Wähler zu Nazis macht, im Osten teils noch viel mehr. Und die sog. "Mitte" wundert sich, wieso Leute sie nicht mehr wählen, wenn sie sich nichtmal mit den Problemen befassen, die das Volk bewegt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News