Berlin - Die AfD fordert nach der Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses zum Bundesetat 2025 vor allem Kürzungen bei den Ausgaben für Soziales und Internationales. Man schlage unter anderem vor, die Zahlungen an die Europäische Union deutlich einzuschränken, sagte der haushaltspolitische ...

Kommentare

(14) Stoer · 06. September 2025
@13 : Natürlich besteht die Gefahr,das es auch allen anderen AfD-Fans in Deutschland egal ist...es wäre eine Gratwanderung.
(13) Pontius · 06. September 2025
@12 "Dann sind sie am Zug,müssen liefern,können sie aber nicht " fand dort statt. Und wegen dem nicht mitbekommen: Daher beziehe ich mich ja auf die nachfolgenden Wahlen in diesem Landkreis, da hat die AfD immer weiter zugelegt: Die Personen in diesem Kreis werden ja wohl mitbekommen haben, was passiert ist und was nicht - nur war ihnen das anscheinend egal.
(12) Stoer · 06. September 2025
@11 : Das war ein Gedankenspiel von mir ...ich ziele da auf ein etwas anderes Konzept...In diesem Landkreis passierte ja quasi nichts,was ich beschrieben hab...ja klar,die,die dort wählen,wählten ja AfD...Ich selbst hab davon nichts gehört,was in dem Link geschrieben wurde. Und viele andere wahrscheinlich auch nicht..Ein grösserer Maßstab,etwas was bundesweit bekannt wird...könnte aber was bewirken.Ist meine Meinung...vielleicht blauäugig von mir gedacht..
(11) Pontius · 06. September 2025
@10 Nein, einfach nur nein. <link> - und das obwohl er nahezu keines seiner Wahlversprechen umgesetzt hat, schlimmer noch einige direkt gebrochen (was jedem innerhalb der Realität lebenden klar war) und trotzdem legen sie auch da immer weiter zu...
(10) Stoer · 05. September 2025
Naja,wie war das? 40 Prozent in Sachsen Anhalt? Na gut ,dann lasst sie doch in Sachsen Anhalt an die Macht kommen...Dann sind sie am Zug,müssen liefern,können sie aber nicht .Dann sieht ganz Deutschland,was das für Pfeifen sind,das es nur Geschwätz ist,was zu ändern...Zugegeben ein hoher Preis für das Bundesland...aber ne Variante,wie sich diese Partei von selbst abschafft...
(9) galli · 05. September 2025
@8 Wenn man nur alles schlecht redet und die AFD würde alles besser machen ( nur wie sagt sie nicht) und das jeden Tag .Das glauben dann viele.
(8) slowhand · 05. September 2025
@7 Offensichtlich genug um so eine große Wählerschaft zu mobilisieren.
(7) Pomponius · 05. September 2025
Wen interessiert was diese Dumpfbacken von sich geben?
(6) Polarlichter · 05. September 2025
@2 Das gilt aber nur für die, die noch nach Deutschland kommen wollen. Wenn ich die AfD richtig verstehe, wollen die eben auch bei jenen den Rotstift ansetzen, die bereits gekommen sind.
(5) Pontius · 05. September 2025
@4 Unter dem Gesichtspunkt würde die AfD Schwierigkeiten haben überhaupt auf einen Prozentpunkt zu kommen
(4) slowhand · 05. September 2025
@1 Das bekommen die Wähler aber in ihrer Verblendung doch gar nicht mit das ihnen in die Tasche gegriffen werden soll.
(3) Pontius · 05. September 2025
@2 Jean, nur neu aufgenommene Ukrainer*innen bekommen nur noch Leistungen aus dem Asylbewerberleistungsgesetz
(2) galli · 05. September 2025
Wieder mal AFD . Scheint nicht wissen zu wollen, das Ukrainer ab 1.5. kein Bürgergeld mehr bekommen sondern nach Asylbewerbergesetz
(1) Pontius · 05. September 2025
Wenn man sich die Wählerschaft de AfD anschaut, dann müsste es nach dieser Forderung gleich erstmal einige Prozentpunkte nach unten gehen.
 
Suchbegriff