Berlin (dpa) - Nach dem Ausschluss der AfD von der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) in den vergangenen beiden Jahren dürfen 2026 wieder Fachpolitiker der Partei an dem hochrangig besetzten Expertentreffen teilnehmen. Es seien bereits vor den Weihnachtsfeiertagen Einladungen an Politiker aller im […] mehr

Kommentare

11Pontius29. Dezember 2025
@9 Was spräche dagegen zuzustimmen?
10U_w_U28. Dezember 2025
@7 ob die Beiden sich auch mit den Partnerinnen treffen. Wäre interessant, ob er dann noch immer so lächelt. xD
9commerz28. Dezember 2025
@4 finde ich gut, ABER dann müssten die demokratischen Parteien mit der afd Stimmen falls diese den Antrag selbst einbringen würden.
8Sonnenwende28. Dezember 2025
@7 Sapperlot, die Armbinden hätte ich fast übersehen. Ich zitiere aus der Beschreibung: "... Signal für andere ..., besondere Vorsicht walten zu lassen." Sehr zutreffend!
7truck67628. Dezember 2025
@6 Schön erklärt - Danke! Aber leider gibt es da so einige 'Blindgänger', die das einfach nicht verstehen können wollen. <link> 😇
6Sonnenwende28. Dezember 2025
@5 Nein, er meint einen Antrag auf Überprüfung der Möglichkeit des Verbots einer Partei beim BVerfG. Ein Antrag auf ein Verbot direkt ist in unserem Rechtssystem nicht möglich. Es nennt sich auch Prüfverfahren und nicht Verbotsverfahren. Das BVerfG entscheidet auch nicht ob dann verboten wird, sondern es entscheidet, ob ein Verbot verfassungsrechtlich möglich ist. Das Verbot selber muss dann die Politik umsetzen. Sie kann sich auch immer und zu jeder Zeit dagegen entscheiden.
5Axiom28. Dezember 2025
@4 Du meinst einen Verbotsantrag? Oder was meinst du damit, was das Bundesverfassungsgericht überprüfen soll?
4Pontius28. Dezember 2025
@3 Ja weil die AfD selbst keinen Überprüfungsantrag vor dem Bundesverfassungsgericht stellt - wenn sie doch so klar auf dem FDGO stehen...
3Kastanie28. Dezember 2025
"«Es gibt keinen Platz für Brandmauern», sagte er und warf europäischen Verbündeten die Gefährdung der Demokratie vor. " Und damit hat er Recht!
2truck67628. Dezember 2025
"Vance traf Weidel statt Scholz" - Auch dies Treffen sollte Konsequenzen haben!
1Pontius28. Dezember 2025
"Hoffmann setzt darauf, dass die USA diesmal Verständnis für einen AfD-Ausschluss haben" Nope.