Berlin (dts) - Der Chef der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, lehnt Sozialhilfe für zugezogene EU-Ausländer ab. "Brüssel darf nicht darüber entscheiden, wer in Deutschland Sozialleistungen erhält", sagte Lucke in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wenn wirklich jeder, ...

Kommentare

(21) Folkman · 12. Januar 2014
@15: Ach, weißte, auf deine Antworten habe ich auch schon vergebens gewartet, aber sei's drum. Wenn du mal zurückdenkst, wirst du festestellen, dass ich immer sachlich diskutiere und mir sogar bei dir viel Mühe gegeben habe, immer sachlich zu diskutieren, aber es hat einfach keinen Sinn! Irgendwann verliert man dann einfach die Lust darauf, sich mit einem völlig lernresistenten Nationalisten immer wieder im Kreis zu drehen. Deine ausfallende und beleidigende Art ist da nur das I-Tüpfelchen...
(20) k293295 · 12. Januar 2014
@18: Das haste jetzt zwar schön aus WikiPedia rüberkopiert, aber nen Dr.-Titel gibbet dafür nicht. 1. Zahlen in den Steuertopf ALLE ein - die, die Kindergeld "raus" kriegen, und auch die, die nicht. Platt gesagt: Die kinderlose Merkel zahlt für mein Kindergeld. 2. Gibts Kindergeld auch als Direktleistung aufs Konto überwiesen, und gar nicht mal so selten. @19: Du interpretierst nicht, sondern willst das "ja" mit den Nazi-Ausnahme nicht hören.
(19) k449108 · 12. Januar 2014
@17 - so wie ich deine Antworten dann interpretiere, ich habe extra noch einmal nachgefragt, hast du KEINE mit "JA" beantwortet. Du lebst nach dem politischen Motto: "Ich fordere, aber zahlen sollen andere".
(18) k449108 · 12. Januar 2014
@16 - ich hoffe, du begreifst den Text: "Das Kindergeld wird in Deutschland im Regelfall als Steuervergütung nach dem Einkommensteuergesetz gezahlt; es ist in erster Linie zur Freistellung des Existenzminimums des Kindes von der Einkommensteuer bestimmt. Soweit das Kindergeld höher ist als die Steuerersparnis aus dem Kinderfreibetrag, ist es eine Leistung der Familienförderung." sprich, die Eltern bezahlen das Kindergeld über Steuern selber - und NICHT du.
(17) k293295 · 12. Januar 2014
@15: Nix mit halbherzig! Ich habe beide Fragen beantwortet - vollständig. Das ist immer das Problem mit euch AfDlern: Ihr wollt nicht die Wahrheit als Antwort sondern nur euch genehme Antworten. Die kriegt ihr aber nicht von mir. Und WAS hattest du Folkman doch gleich gefragt?
(16) Perlini · 12. Januar 2014
@15 Es geht ja nicht darum, wie es (aus)gezahlt, sondern wie es bezahlt (sprich finanziert) wird. Du hast ja Lord schließlich auch gefragt, ob er für fremde Kinder bezahlen würde und nicht ob er für fremde Kinder Geld erhalten würde.
(15) k449108 · 12. Januar 2014
@14 - die beiden Fragen waren höflich und sachlich gestellt. Soll ich sie wiederholen ??? Auf eine Antwort warte ich aber IMMER noch und auf keine halbherzigen Ausweichargumente. Und zur Sachlichkeit von Argumenten, die bringe ersteinmal deinem Kumpel @13 bei, auf seine Antwort warte ich hier weiterhin vergebens. Und zu @12 - Das Kindergeld wird in Deutschland im Regelfall als Steuervergütung nach dem Einkommensteuergesetz gezahlt - nur soviel zu dir.
(14) k293295 · 12. Januar 2014
@11: Du wolltest doch mal sachlich diskutieren. Fehlanzeige! Stattdessen wirst du sofort wieder persönlich diffamierend und polemisch. Hat dein Führungsoffizier dich wieder mal zurückgepfiffen? Der Feigling soll gefälligst selber herkommen!
(13) Folkman · 12. Januar 2014
@9: oh, der prollige Kampfhund ist wieder von der Leine. Zeig's mir...
(12) Perlini · 12. Januar 2014
@11 Wie wird denn sonst das Kindergeld finanziert wenn nicht durch Abgaben/Steuern?
(11) k449108 · 12. Januar 2014
@10 hahaha - du bezahlst bestimmt KEIN Kindergeld für "fremde" Kinder. Ansonsten frage einmal deine Eltern, ob sie "Kindergeld" bekommen haben und wenn ja (was der Fall sein wird), von wem das kam - auch von dir ???
(10) Perlini · 12. Januar 2014
Brüssel soll doch gar nicht entscheiden, wer Sozialhilfe in Deutschland bekommt. Diese Hetze dieser neoliberalen Bande ist jetzt schon unerträglich. Und die Wahl ist erst in 4 Monaten. @8 Ich bezahle doch jetzt schon über Steuern und Sozialabgaben "Alimente" an für mich fremde Kinder. Nennt sich Kindergeld.
(9) k449108 · 12. Januar 2014
@5 - das du nur Müll schreibst und Fakten verdrehst, ist hier bekannt. z.B. "Sozialleistungen" werden gestrichen wegen deinesgleichen, denn bei massiven Armutszuzug muss man automatisch bei den Kultur- und Sozialleistungen streichen. Was hat das jetzt mit "rechten Populismus" zu tun - NICHTS. Also lass mich mit deinem linken Populismus in Ruhe und versuche es mal mit "nachdenken", bevor du deinen geistigen Müll hier absonderst. @6, und das du auf diesen Zug mit aufspringst, habe ich erwartet.
(8) k449108 · 12. Januar 2014
@4 jetzt bin ich enttäuscht von dir, denn du hast genaugenommen nicht EINE Frage mit "JA" beantwortet, sondern eierst nur rum. Weder Frage 1, ob du "persönlich" für fremde Kinder aus der Nachbarschaft aufkommen würdest, wo der Vater nicht bekannt ist, wie auch Frage 2, hast du beantwortet. PS: Ich kenne 1 junge Frauen mit 3 Kindern, ok, nicht ganz sittsam, die hätte sich über deine Bekanntschaft gefreut. Die Väter unbekannt und hat keine Lust über das Sozialamt zu gehen, es gibt ja dich.
(7) Folkman · 12. Januar 2014
@6: So würde es kommen. Aber scheinbar bettelt ein ziemlich großer Teil des Volkes regelrecht darum. Oh Mann...
(6) k293295 · 12. Januar 2014
@5: Sozialleistungen? Wir müßten alle von WEHRSOLD leben, wenn die hier was zu sagen hätten! Den Rest regelt der Reichs ... äähhh ... Bundesarbeitsdienst.
(5) Folkman · 12. Januar 2014
@2: Völlig richtig. Das Problem ist nur, dass solche Sprüche auf sehr fruchtbaren Boden fallen (man braucht sich nur die beiden unreflektierten Stammtisch-Fragen anzuschauen, um Bescheid zu wissen)... Auf den Gedanken, dass es reiner rechter Populismus und Wahlkampf sein könnte, kommt dabei kaum mal einer. Und ich wette um jeden Preis, hätten diese Schergen hier was zu sagen, wären danach die Deutschen dran, denen man Sozialleistungen verwehrt! So weit muss man aber erstmal denken...
(4) k293295 · 12. Januar 2014
@3: Die EU HAT mit diesen "Kindern" zu tun, denn sie sind ALLE Mitglied der EU. Wenn du Hartz 4 kriegst, ist egal, wer der biologische Vater deiner Kinder ist - du kriegst trotzdem Kindergeld + restliches Hartz 4 für diese Kinder. Wie gesagt, ist das eine Frage der Finanzierung. Nazis fragen nicht, ob sie in die Wohnung dürfen, also brauch ich die nicht reinlassen. Wen ich mir einlade, den bewirte ich selbstverständlich auch.
(3) k449108 · 12. Januar 2014
@2 - Frage 1, Würdest du "persönlich" Alimente für Kinder bezahlen, mit denen du wirklich überhaupt nichts zu tun hast ??? Frage 2: Lässt du wirklich jeden Besucher der bei dir klingelt (auch Nazis), in deine Wohnung, damit sie sich aus deinem Kühlschrank sattessen können ??? Ich hoffe, du beantwortest beide Fragen mit "JA".
(2) k293295 · 12. Januar 2014
Lucke lehnt alles ab, was ihm und seinen Kameraden nicht Geld in die klammen Kassen spült. Klar ist die CSU-Maut populistisch bis ins Mark. Sie wird auch nicht kommen. Das Gelaber wird bis zur Europawahl gehen, und dann versiegen. Das "Euro-Hartz-4" ist eine Frage der Finanzierung. Ist ja nicht, daß die EU kein Geld hätte. Wenn D sich das Geld nicht von der EU holt, ist das nicht Schuld der EU. Und Lucke will sich das Geld auch nicht von der EU holen - jedenfalls nicht dafür.
(1) k440037 · 12. Januar 2014
da hat er nicht mal unrecht. so langsam wird mir die afd sympatisch. vllt. wird es ja wirklich mal zeit afd zu wählen damit sich mal ein paar sachen hier ändern. die etablierten parteien im parlament die da seit jahrzehnten sitzen bekommen ja irgendwie nichts mehr gebacken und dümpeln nur so vor sich hin.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News