Bottrop (dpa) - Bernd Lucke, Parteichef der Alternative für Deutschland (AfD), sieht Deutschland nicht durch eine «Islamisierung» bedroht. Dennoch müsse die Zuwanderung stärker kontrolliert werden, sagte Lucke. «Wir haben zum Teil erhebliche Einwanderung aus muslimischen Ländern und mit dieser […] mehr

Kommentare

512fastHunter12. Januar 2015
@50 : Nur, um es dir zu beweisen, habe ich reichlich gelesen und wurde in meiner ablehnenden Haltung bestätigt. Die Seite ist so schön passiv agressiv, dass du es offensichtlich gar nicht bemerkst, wie du manipuliert wirst. Eine Lüge versteckt man ja auch am besten zwischen zwei Wahrheiten. Viel Spaß noch!
50k29732612. Januar 2015
@49 hast du dir denn wenigstens mal die Mühe gemacht und dir den Link angeschaut? Ich ja...der Inhalt erklärt, dass die radikalen Islamisten sich nur bestimmte Passagen aus dem Koran heraussuchen und diese nach Ihrer Denkweise ausführen und dannach leben. Der "Name" der Seite soll nur zeigen, dass es sich um eine Interpretation des Koran handelt, der die Islamisten zum Terror bewegt... Das hat nix mit Demagogie zu tun. Wer aber von vornherein verurteilt dem kann man nicht helfen
492fastHunter12. Januar 2015
@48 : Ich entschuldige mich nicht dafür, dass ich Demagogen ablehne, denn sie schüren lediglich den Hass unter den Menschen. Wenn du ihnen gerne zuhörst, ist das dein eigenes Problem. Eine Seite, die sich "koran.terror" nennt, ist voreingenommen und kann nur einseitig berichten. Da dessen Inhalt bei dir auf nahrhaften Boden gefallen zu sein scheint, habe ich eher Mitleid mit dir und den Menschen, die du mehr oder weniger offen denunzierst.
48goldkatze12. Januar 2015
@47 red keinen Blödsinn, du verstehst überhaupt nichts. Normalerweise ist immer die Rede von einem nichtkriminellen Bereich, aber selbst das muß man dir erst erklären. Du erschrickst über deine eigenen Unterstellungen, und merkst noch nicht mal, daß du auch die Chance gehabt hättest, dich für deine Beleidigung zu entschuldigen. Da du dir immerzu neuen Unsinn ausdenkst, kann man dich nicht mehr ernst nehmen, also lassen wir das.
472fastHunter12. Januar 2015
@46 : MIt dieser Einstellung ist für dich also auch Sex mit Kindern diskutabel, wenn man die richtigen Argumente vorbringt, da für dich kein Thema indiskutabel ist und du dir auch keine "Denkverbote" aussprechen lässt. Das wird ja immer besser. Oder auch das Thema Menschenverbrennung...
46goldkatze12. Januar 2015
@45 Ich glaube, du siehst die Welt ein wenig zu engstirnig. Nur weil man sich mit diversen Inhalten auseinandersetzt, heißt das ja nicht, daß man immer gleich irgendwelche Weltanschauungen übernimmt. Erst deine eigenen Denkverbote machen Inhalte indiskutabel. Für mich ist auch das Schema von politisch rechts und links altmodisch. Ich halte mich lieber daran, welche Argumente jemand zu einem Sachthema hat. Trotzdem dir noch einen guten Tag.
452fastHunter11. Januar 2015
@44 : Du verstehst es einfach nicht. Die Tatsache, dass du über diese völlig indiskutablen Inhalte diskutieren könntest, rückt deine Weltanschauung eindeutig in die selbe Ecke, wie die Ersteller dieser Inhalte. Und das ist dein Outing. "Ich bin ja kein Nazi, aber..."
44goldkatze11. Januar 2015
@41 das sind nicht meine Seiten. Das sind irgendwelche Seiten, über die man hier thematisch diskutieren könnte, ob sie recht haben oder nicht.
43goldkatze11. Januar 2015
@40 das war kein Outing von mir, sondern ich habe mir nur Gedanken über dich gemacht. Wie du vielleicht weißt, ist das das typische Verhalten von einem Troll. Danke für dein Outing.
422fastHunter10. Januar 2015
@40 : Mit diesem Statement hast du mich in allen Belangen bestätigt. Danke für das Outing :)
41darkkurt10. Januar 2015
@40 : Pax Europa? <link> Die waren sogar Ulfkotte nicht geheuer... Und deine .ms-Seite hat noch nicht mal ein gescheites Impresum!
40goldkatze10. Januar 2015
@37 Habe mir die Seite nochmal genauer angesehen, weil du es so spannend fandest, ob man sie bookmarken sollte, also vorhin hatte ich sie mir ja auch schon angesehen, wirkte sehr sachlich vernünftig, dahinter steht eine Bürgerinitiative gegen Islamisten, keine Gewalthetze oder so, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Also kann man durchaus bookmarken, die URL soll wohl auf das Terrorpotential des Islam hinweisen, ist aber alles friedlich. Brauchst keine Angst zu haben, die Seite aufzurufen.
39goldkatze10. Januar 2015
@37 Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Das sieht eher nach einer Beleidigung von dir aus, aber wir brauchen uns auch gar nicht mehr unterhalten.
38Perlini10. Januar 2015
Frauenbild der NPD: Die Nationaldemokraten lehnen die jede Gemeinschaft gefährdende „Selbstverwirklichung" und den mit ihr einhergehenden schrankenlosen Egoismus ab. (...) Die Familie ist Träger des biologischen Erbes. (...) Die Leistung der Hausfrau und Mutter ist mit keiner Arbeitsleistung anderer Berufe zu vergleichen. (...) Sie sollte nicht aus finanziellen Gründen außerhäuslich arbeiten müssen, da der Beruf in der Familie sie voll auslastet"
372fastHunter10. Januar 2015
@36 : Nein, ich enttarne nur gerne Heuchler :)
36goldkatze10. Januar 2015
@34 Hast du irgendwelche Probleme? Ich habe mehrere Seiten durchgesehen, außerdem spucken Google und co bei jedem verschiedene Seiten aus. Ich habe auch verschiedene Suchworte probiert zum Thema Frauen und Islam, weiß nicht mehr, was es war. Am Besten verwendest du einfach meinen link, wenn du die Seite suchst.
352fastHunter10. Januar 2015
@34 : Weder bei Google, noch bei Bing finde ich die von dir verlinkte Seite untern den ersten Treffern mit deinem Such-String. Das war wohl doch ein Bookmark...
34goldkatze10. Januar 2015
@33 was die Suchmaschinen halt so ausspucken.. aber wie gesagt, kannst dich ja selber um Koranzitate bemühen, wenn es dich interessiert. Ich hatte nach "Koran und Frauenunterdrückung" gesucht
332fastHunter10. Januar 2015
@31 : Die URL lässt bereits auf den Inhalt schließen: Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, die dann, der URL entsprechend, hetzerisch kommentiert werden. Schockierend daran finde ich nur, dass du diese Seite sofort zur Hand hattest, dich hier aber differenziert und aufgeklärt geben willst. Auf der Grundlage kann man es nur wie @32 sehen.
32darkkurt10. Januar 2015
@30 "dafür bekannt" - Aha! Mir sind keine "bekannt", die ihre Kinder nach anachronistischen Lehrgrundsätzen erziehen. Weder Christen noch Moslems. Ich kenne auch ein paar Hindus, die das Kastensystem als überholt ansehen. Geht bei Dir eigentlich nur Verallgemeinerung? Ach so, halt! Bei Christen kannst du Differenzierung - aber nur da...
31goldkatze10. Januar 2015
@29 das verstehe ich, der Name gefällt mir auch nicht, ist aber lediglich eine kommentierte Koranzitatesammlung. Du kannst aber auch den Koran selber lesen und eine Strichliste machen, wie oft zum töten Ungläubiger aufgefordert wird, und wie oft Frauen diskriminiert werden, beides verstößt auf jeden Fall gegen das Grundgesetz. Leider ist das Thema bei den Moslems in der Gegenwart aktuell.
30goldkatze10. Januar 2015
@27 da die Imame und muslimische Familien IN DER GEGENWART dafür bekannt sind, sich danach zu richten, und ihre Kinder danach zu erziehen, ist es keine schlechte Idee, wenn betroffene Personenkreise sich nochmals auf das Grundgesetz verpflichten. Wenn extreme Bibelsekten auch so handeln sollten, wäre das bei ihnen natürlich auch passend.
292fastHunter10. Januar 2015
@26 : Sorry, aber eine Seite, deren URL "koran.terror.ms" heisst, konsumiere ich schon aus Prinzip nicht. Bitte sachlicher!
28Perlini10. Januar 2015
@25 Umgekehrt wird doch erst recht ein Schuh daraus. Hetze von AfD- und PEGIDA-Anhängerschaft gegen Menschen mit anderer Meinung. Und sind sie es nicht gerade, die die sogenannten Altparteien verurteilen? Ok, die schreiben sich nicht gerade Toleranz auf die Fahne, sind aber dann trotzdem intolerant.
27darkkurt10. Januar 2015
@26 : Solche Passagen findet man in der Bibel auch... das ist doch ein alter Hut! Wort-wörtlich!
26goldkatze10. Januar 2015
@19 In diesem Text sind viele Beispiele für einen Widerspruch des Koran gegenüber dem Grundgesetz, <link> ziemlich am Anfang aber auch der Hinweis auf Koransure 4:34 ..Männer sollen vor Frauen bevorzugt werden... Diejenigen Frauen aber, von denen ihr fürchtet, daß sie durch ihr Betragen euch erzürnen..sperrt sie in ihre Gemächer und züchtigt sie - Islamisierung wäre dann, wenn die Richter in Deutschland diese Unterdrückungskultur als strafmildernden Grund akzeptieren(!)
25k29732610. Januar 2015
Bei allen Nazi-Vergleichen gilt immer: Nicht alles was hinkt ist Joseph Goebbels. Bei manchen habe ich das Gefühl sie wollen einfach nur gegen AfD "hetzen"...wenn sie sich mit PEGIDA "verbünden" wird gemeckert, wenn sie sich distanzieren wird auch gemeckert. Wenn man eine Partei nicht mag, dann wählt man eine andere, aber diejenigen zu veruteilen, die anderer Meinung sind, zeugt nicht Toleranz obwohl das viele von sich behaupten.
242fastHunter10. Januar 2015
@23 : Du wirfst mir vor, dass ich für die partei ergreife, die hier grundlos angefeindet werden und drehst den Spieß einfach um, sodass die Anfeindenden plötzlich die Opfer sind. Ganz großes Kino!
23rlange10. Januar 2015
@21 ich glaube einige hier haben ein Problem. Wenn man hier einige Kommentare und leider zählen auch deine dazu, liest, hat man das Gefühl das jeder der Schweine Fleisch auf dem Grill haut, ein Nazi ist. Ist jetzt nicht böse gemeint aber normal finde ich deine Kommentare nicht. Menschen die sich Kinderfilme und Comics ansehen sind doch auch nicht alle Pädophil oder?
22Stiltskin10. Januar 2015
Bedrohungen sind sicher nicht zu leugnen- durch islamische Extremisten, aber auch durch christliche, jüdische, links und rechtsextremistische Gruppierungen. Nur will das manch einer nicht wahrhaben, und weist derartige Behauptungen, auch wenn sie zu beweisen sind, weit von sich. Diese Extremisten mögen sich nennen wie sie wollen, es bleiben Extremisten, Terroristen, Hassprediger, und oft genug töten sie, bzw hetzen zu Gewalt/ Mord auf.
212fastHunter10. Januar 2015
@20 : Wer sich wie ein Depp oder Nazi verhält, ist ein Depp oder Nazi. Wenn du keiner sein willst, verhalte dich nicht wie einer!
20KerweManfred10. Januar 2015
@9 Der Hass Prediger bist du ,wer dir nicht passt , ist bei dir ein Depp oder Nazi du Beleidigst andere Menschen -
192fastHunter10. Januar 2015
@18 : Zeig mir doch mal die Passagen, welche genau dies vorschreiben!
18goldkatze10. Januar 2015
Wenn man das so macht, dann würde es nicht so auffallen, daß man gleich das ganze Scharia-konforme Verhalten verbieten müßte, weil es nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Es handelt sich nicht immer nur um religiös motivierte Morde, sondern auch im täglichen Leben werden ständig z.B. die Frauen diskriminiert, haben die Mädchen auch in der Erziehung von vornherein nichts zu sagen, erzieht man Jungen dazu, nicht auf Frauen zu hören. Das widerspricht dem GG und dem Antidiskriminierungsgesetz.
172fastHunter10. Januar 2015
@16 : Und was hat dein Kommentar mit Lukes Aussage zu tun?
16tommy77blau10. Januar 2015
Leute die keinen deutschen Pass haben und auffällig werden gehören direkt abgeschoben. Die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung oder befristet muss sofort geändert werden.
15k45199710. Januar 2015
AfD-Chef Bernd Lucke = richtig dumm... Als ob eine Person die jemand ermorden will sich, davon abhalten lassen würde... und so jemand bekommt soviel Presse...
14Perlini10. Januar 2015
@topic Für Herrn Lucke vielleicht Neuland, aber Experten gehen davon aus, dass Propaganda im Internet maßgeblich zur Radikalisierung von Jugendlichen beitragen und weniger radikale Imame in Deutschland. Denn viele dieser Jugendliche sind zwar radikal, aber nicht strenggläubig.
132fastHunter10. Januar 2015
@10 : Was das bringen soll? Alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen spielt der AfD und anderen rechten Gruppierungen doch in die Hände beim Stimmfang um Sitze, Spenden politischer Macht und Selbstgeltungssucht.
12Perlini10. Januar 2015
@4 Vollkommen richtig. Und es geht sogar noch weiter: Es wird ihnen nicht geglaubt. Meinte auch gestern der Imam einer Neuköllner Moschee. Was bringt's wenn er jeden Anschlag verurteilt, wenn a) es doch nicht/kaum wahrgenommen wird oder b) die Glaubhaftigkeit in Frage gestellt wird.
11Perlini10. Januar 2015
Jeder hat die Freiheit das Land zu verlassen. Auch solche Dummschwätzer wie von der AfD. @5 Eigentlich haben das Problem nur die Nazis hier. Otto-Normal-Bürger muss sich weder für die Vergangenheit entschuldigen noch muss er glaubhaft versichern, dass er kein Nazi ist.
10Aalpha10. Januar 2015
Ich weiß gar nicht was das bringen soll. Diejenigen die eh Terror im Kopf haben halten sich doch von ihrer eigenen unterschrift nicht auf! Das verstärkt höchstens im nachhinein die gerichtlich verhängte Strafe, aber die sollte bei Terror (-Anschlägen) sowie maximal ausfallen! Und bei kulturellen Unterschieden heißt es doch "Integration" und die kann nicht allein eine Unterschrift übernehmen.
92fastHunter10. Januar 2015
@7 : Ich gehe jede Wette ein, dass du noch nie in einer Moschee warst, um einem Prediger zu lausche. Daher kann man dich, aufgrund deiner Aussagen, also als ignoranten, vorurteilsbeladenen Deppen bezeichnen.
82fastHunter10. Januar 2015
@5 : Das ist ein absolut falsches Beispiel. Richtig wäre es, wenn dein Vermieter dich nur als Mieter nimmt, wenn er ein epositive Schufa von dir hat, weil ja ALLE Mieter ihre Miete nicht zahlen wollen und du somit auch ein Mietpreller bist, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Und wer sich in Deutschland beweisen muss kein Nazi zu sein, musste dies wohl zu recht. Ich brauchte das noch nie. Und wie man an so vielen in den letzten Tagen sieht, gibt es noch ausreichend von der Sorte.
7KerweManfred10. Januar 2015
Hass Prediger .
6ircrixx10. Januar 2015
Erinnere mich noch an einen hochrangigen deutschen Politiker, der öffentlich tönte: Ich kann doch nicht jeden Tag mit dem Grundgesetz unterm Arm rumlaufen. @4 : hast recht.
5Chris198610. Januar 2015
@3 Hast du dich da auch so aufgeregt als dein Vermieter einen Mietvertrag mit dir wollte? Schließlich unterstellt er dir ja damit, (nach deiner Logik) dass du deine Miete nicht zahlen würdest, wenn du dich nicht auf dem Papier darauf verpflichtest... @4 Willkommen in Deutschland wo man sich täglich für die Vergangenheit seines Landes entschuldigen muss und glaubhaft demonstrieren muss, dass ausgerechnet er kein Nazi ist...
4tastenkoenig10. Januar 2015
Was soll das nützen? Die meisten leben ohnehin nach unseren Gesetzen und folgen damit auch dem GG. Und ein paar wenige verachten es und agitieren dagegen - die pellen sich ein Ei über den Wisch, den sie dann unterschreiben müssten. Alles in allem nur eine weitere Demütigung der Muslime, die wieder mal unter Generalverdacht gestellt werden. Ein Muslim in diesem Land muss sich tagtäglich a) für seine Religion entschuldigen und b) glaubhaft demonstrieren, dass ausgerechnet er nun kein Terrorist ist
32fastHunter10. Januar 2015
Die Idee setzt vorraus, dass Imame permanent gegen das Grundgesetz verstoßen oder dieses ablehnen. So säht man Hass in den Köpfen anderer. Gut gemacht, AfD! Koalitionspartner: NPD und Republikaner.
2Lady_Clarissa10. Januar 2015
Ich wäre sogar dafür das JEDER mit 18 einen Schwur auf die Verfassung des Landes wo man lebt abgibt. Ähnlich wie bei der Erlangung zur US Staatsbürgerschaft
1goldkatze10. Januar 2015
Die Idee ist nicht schlecht.