Dresden (dpa) - Die AfD hat nach stundenlanger Debatte ihr Programm für die Bundestagswahl am 26. September einstimmig beschlossen. Für den mit vielen Änderungen versehenen Leitantrag stimmten am Sonntag in der Dresdner Messe etwa 400 Delegierte, am Samstag hatten noch rund 570 teilgenommen. Die ...

Kommentare

(51) Crash67 · 11. April 2021
"Und mein blauer Schal, steht für nazi-onal, und ganz im Vertrau’n, hinten is‘ er bisser’l braun!" Quelle: <link> erzherzog-jörgerl
(50) Wawa666 · 11. April 2021
Also die Idee, dass die Bundeswehr ihre Zeit nur noch mit Singen und Klatschen verbringt, fände ich gar nicht so übel ;) Trotzdem ist der blaue Haufen eine Katastrophe und völlig unwählbar.
(49) k97262 · 11. April 2021
@46: Bei welcher der derzeit vertretenen Parteien siehst Du christliche Werte, die nicht nur ein "Stammtischlippenbekenntnis" sind?
(48) KonsulW · 11. April 2021
Mit den Wahlprogramm ist die AfD bestimmt nicht wählbar.
(47) satta · 11. April 2021
"Die Bundeswehr soll wieder einen starken Korpsgeist, ihre Traditionen und deutsche Werte pflegen." - So ähnlich wie zuletzt beim KSK, oder meinen die damit was anderes? Die übrigen genannten Punkte könnten genauso gut auch aus einem Wahlprogramm der NPD stammen, aber die gibt's ja so gut wie nicht mehr.
(46) Stiltskin · 11. April 2021
Ok, klare Absage an die EU. Wer indes noch bei Sinnen ist, sollte dieser Partei eine klare Absage erteilen-indem er sie nicht wählt. Europafeindlich, rassistisch, in weiten Teilen extremistisch- man muss sich doch nur mal die Mühe machen,sich näher mit dieser Partei zu befassen. Wem Menschenrechte, christliche Werte mehr sind als nur ein Stammtischlippenbekenntnis, kann nicht in Erwägung ziehen, diese Partei zu wählen. Es gibt genug Alternativen, aber nicht die "Alternative für Deutschland".
(45) Marc · 11. April 2021
Die AfD bekommt ne klare Absage von mir :)
(44) reimo1 · 11. April 2021
@42, ja, stimmt. Bitte dranbleiben.
(43) naturschonen · 11. April 2021
@40 ich wähle sicher auch, für mich wird es Zeit, dass die Jugend andere Konzepte entwickeln kann, ich sehe an meinen Kids, wie unterschiedlich sie ihren Weg finden, spannend zuzuschauen...überhaupt spannende Zeiten jetzt
(42) magicm247 · 11. April 2021
@41 Aus eigener Erfahrung mit diesen Menschen. Wettern gerne gegen die aktuelle Situation. Wenn man sie in Prozesse bei realen Entscheidungen einbinden will sind sind sie plötzlich verschwunden.
(41) reimo1 · 11. April 2021
@35, Die, ist ein schlechter Ansatz. Die, sind Menschen, die wir brauchen. Wieso schafft es keine der herkömmlichen Parteien, diese Menschen von anderen Werten zu überzeugen? Wieso tut da niemand etwas? Oder sind alle anderen Parteien auch zu extrem geworden...
(40) k254953 · 11. April 2021
@39, naturschonen, wählen werde ich auf jeden fall, ich weiss zwar noch nicht wen, das werde ich mir noch durch den kopf gehen lassen. nur DIESE PARTEI AUF KEINEN FALL.
(39) naturschonen · 11. April 2021
@38 es gibt ja viele junge engagierte Politiker neuer Parteien, da sollte für jeden eine Wahl möglich sein
(38) k254953 · 11. April 2021
ich bin zwar kein freund der eu, werde aber diese partei AUF KEINEN FALL wählen, wenn das ihre einzige aussage ist, die sie haben, sind sie arm dran.
(37) blinderhuhn · 11. April 2021
«Und bitteschön, wer ist wesentlich mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe an Leib und Leben gefährdet als ein AfD-Landtagsabgeordneter oder -Bundestagsabgeordneter?» Flüchtlinge? Obdachlose? Mauser oder H&K werden gute Geschäfte doch wohl nicht ausschlagen...
(36) naturschonen · 11. April 2021
@35 ist das wirklich nur bei der AfD so?
(35) magicm247 · 11. April 2021
@34 folgen? Die laufen deren Parolen hinter her ohne sich damit wirklich zu befassen.
(34) reimo1 · 11. April 2021
@32, ja, aber wieso folgen ihnen soviele Menschen?
(33) Bonze1966 · 11. April 2021
Aus der Eu in den Untergang,nein Danke!!
(32) fcb-kalle · 11. April 2021
was sind da für menschen am werk.kann nur sagen idioten!!
(31) Emelyberti · 11. April 2021
Die wollen das,das geistert denen im Kopf herum,aber ich prophezeie diesem Haufen"Ungläubigen",keiner von denen die ihr Kärtchen in die Höhe halten wird das erleben.Dazu fehlt dieser Partei eine ganze Menge.Bis die das zu Ende gedacht haben,haben die sich längst selbst in alle Einzelteile zerlegt und sich ihr politisches Grab geschaufelt.Vor der letzten Wahl hatten die schon kein ordentliches Programm,das ist diesmal nicht anders.Hauptsache laut blöken,ein paar Schafe hören das schon.
(30) mipoh · 11. April 2021
" Es gehe einzig darum, eine politische Botschaft für die Wähler zu setzen. " Wir publizieren also verfassungsfeindliche Faschisten-Träume.
(29) Marc · 11. April 2021
AfD will Deutschland ins Chaos stürzen, behauptet dabei ständig wir wären schon im Chaos.
(28) tastenkoenig · 11. April 2021
Halten wir fest: die AfD würde sich gerne bewaffnen.
(27) gabrielefink · 11. April 2021
@26 Ich befürchte, genau diese Gruppe meinen sie nicht. Eher Bürger, die voll von Vorurteilen grundlos die Straßenseite wechseln, weil ihnen ein etwas 'fremd' aussehender Mitbürger entgegenkommt.
(26) K10056 · 11. April 2021
Waffenscheine für besonders gefährdete Personen ... so, so ... da dürften wohl aktuell vor allem Menschen drunter fallen, die teilweise "Migrationshintergrund" haben und bedroht werden weil sie sich öffentlich gegen Rassismus und Diskriminierung einsetzen.
(25) gabrielefink · 11. April 2021
@24 Die AfD will aber keine Fremde im Land. Wie sollen unter uns bleiben und unsere Traditionen pflegen. *Nein, das ist auch nicht lustig.*
(24) satta · 11. April 2021
@21 Na wenn's die Volksgenossen nicht schaffen, müssen eben mal wieder ein paar Fremdarbeiter her.
(23) naturschonen · 11. April 2021
@22 da ist Einiges nicht lustig, auch nicht die geplanten Gesetzänderungen in Zuständigkeiten
(22) gabrielefink · 11. April 2021
@21 Naja, wenn wir dann nicht mehr ins Ausland reisen dürfen, haben wir ja reichlich Zeit dafür. Da wird einfach 'Urlaub auf dem Bauernhof' angeordnet, mit 'Aktivprogramm'. *Ironie off* Nein, das ist NICHT lustig!
(21) Grizzlybaer · 11. April 2021
@20 Aber wer soll das ernten?
(20) gabrielefink · 11. April 2021
Und die Idee des 'Dexit'? Ich sammle schon mal Kochrezepte für einheimisches Gemüse.
(19) gabrielefink · 11. April 2021
Erst 'mehr deutsche Militärtradition', jetzt auch noch 'Liberalisierung des Waffenrechts'. Wenn ich an 'deutsche Militärgeschichte' denke, sehe ich Nazis aufmarschieren und dabei läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
(17) Samderi · 11. April 2021
@9 Aus Protest wählt man höchstens "Die Partei". Protestwähler empfinde ich immer eine Verharmlosung und eine sinnlose "Entschuldigung / Rechtfertigung" weshalb man diesen Schlumpf-Verein wählt. Man weiß wofür diese Partei steht, man wählt sowas nicht aus Protest. Die Parteilandschaft in Deutschland ist vielseitig (2017 nahmen 42 Parteien an der BTW teil), da ist für jeden was dabei. Unmut drückt man nicht für eine Stimme für die AfD aus...
(16) nadine2113 · 11. April 2021
Jeder, der jetzt noch AfD wählt, sollte entmündigt werden. Die AfDler ticken doch nicht richtig!
(15) naturschonen · 11. April 2021
Was ist denn jetzt los? Kam da nicht die Tage die Meldung, dass dieser Parteitag mit 600 Abgeordneten abgesagt/verschoben wurde? Und jetzt beraten sie doch?
(14) magicm247 · 11. April 2021
"Traditionen der deutschen Militärgeschichte" ? "deutsche" Kleinstaaten und Fürsten welche die Untertanen aufeinander hetzten. 30 Jähriger Krieg, von Napoleon überrannt, WK1 angezettelt und verloren, WK2 angezettelt und verloren. Eine Tradition aus Blut, Tod und Niederlagen auf die Deutschland wirklich stolz sein kann. Oder sind die gewinnbringenden Waffenexporte in Kriegsgebiete gemeint?
(13) Crash67 · 11. April 2021
@11 die AFDler versuchen schon, die Corona - leugner, -verharmloser und -müden hinter huch zu scharen
(12) satta · 11. April 2021
"Mit einer deutlichen Absage an die EU und einem Bekenntnis zu den Traditionen der deutschen Militärgeschichte will die AfD Wähler locken." - Jetzt haben die also endgültig aufgegeben, politische Konzepte zu verfolgen und versuchen sich als rechtsnationale Satirepartei oder wie soll ich diesen Eingangssatz deuten?
(11) Pontius · 11. April 2021
@9 Aber ob sie sich hinter der AfD versammeln werden, wird sich zeigen.
(10) k50369 · 11. April 2021
Bekenntnis zu den Traditionen der deutschen Militärgeschichte... <link>
(9) Crash67 · 11. April 2021
@8 ich denke, es könnte dieses Jahr wieder deutlich mehr Protestwähler geben... leider 😕
(8) Pontius · 11. April 2021
@6 Der "harte" Kern bleibt trotzdem und reicht wohl auch dafür die 5% zu überspringen. Der Anteil der "Protestwähler" nimmt jedoch etwas ab.
(7) tastenkoenig · 11. April 2021
Klar, wenn man darüber nachdenkt, was dieses Land voranbringen würde, so kommt man ganz unweigerlich darauf, dass die Bundeswehr mehr militärisches Brauchtum und Liedgut braucht. Meine Güte.
(6) Urxl · 11. April 2021
Es scheint zum Glück immer mehr Ex-Wähler zu geben, die so langsam merken, dass der Haufen eben keine Alternative für Deutschland ist. Oder eine ziemlich bescheuerte.
(5) pullauge · 11. April 2021
ja leider sieht es danach aus - aber die Hoffnung stirbt zuletzt
(4) MrBci · 11. April 2021
@3 Da werden sie leider drüber kommen. Es gibt zu viele Wähler die aus Protest und anderen Gründen AFD wählen
(3) pullauge · 11. April 2021
@2 na ja wenn sie unter die 5% fallen würde mir erst mal reichen
(2) MrBci · 11. April 2021
@1 Das würde ich mir auch wünschen, der Wunsch wird sich aber leider nicht erfüllen
(1) pullauge · 11. April 2021
hoffentlich wählt die keiner
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News