Berlin (dts) - Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat davor gewarnt, die Debatte über eine Impfpflicht auf Masern zu beschränken. "Eine Impfpflicht auf einzelne Krankheiten zu begrenzen, ist schon deshalb problematisch, weil heute in der Regel Mehrfachimpfstoffe verwendet werden und Präparate ...

Kommentare

(10) k293295 · 20. April 2019
@9: Ein gesundes Immunsystem ist was anderes als: "Ach verreck doch, woran du willst! Das gab's schon immer."
(9) Alle1908 · 20. April 2019
@6 Genau, diese Mentalität "Impft eure Kinder, dann brauch ich meine nicht impfen" ist nicht so ganz richtig. Aber man kann ja seine Kinder auch zu Hause hüten und brauch sie nicht 8 std, im Kinderverwahrbetrieb abgegeben. Auf der anderen Seite wird den Kindern eine gewisse angeborene Immunität gegen Heuschnupfen und andere Allergien schon garnicht mehr mitgegeben, Mutter Laktosinterolerant und Vater gegen Gluten allergisch, das Baby kann gerade sterilisierte Tütenmilch ab!
(8) k293295 · 20. April 2019
Oh je, dat Glück is mit die Doofen.
(7) k293295 · 20. April 2019
@5: Ja, "Gefährliche Umwelthormone" werd ich mir sicher angucken. Das hat aber nichts mit Impfen zu tun. Klar ist nicht alles Neue ein Fortschritt, aber noch weniger ist alles Alte besser.
(6) mesca · 20. April 2019
Ich verstehe den ganzen Hype nicht so ganz, neulich ein Interview mit einer besorgten Mutter gesehen: Die ungeimpften Kinder würden ihre eigenen Kinder gefährden... Ja wenn sie selber ihre Kinder impfen lässt, dann kann es ihr doch herzlich egal sein, wieviele ungeimpfte rumlaufen, sie sind doch geschützt? Ich habe Masern, Keuchhusten und Scharlach (letzteres erst als Erwachsene) überstanden, und: Hurra, ich lebe noch!
(5) Alle1908 · 20. April 2019
@4 Was ich damit sagen wollte ist doch nur: Wer profitiert davon? Vieles was seit Mitte/Ende der 2000er Jahre "erfunden" wurde (zum Wohle der Menschheit?) ist eindeutig auf Geldvermehrung des produzierenden Gewerbes zurück zu führen! dazu gehört u.a. auch die Arzneimittelindustrie! Ich hoffe der Trend zu Umweltbewustsein, Selbstversorgung und Minimalismus wird noch stärker! Und auch im Gesundheitssektor muss sich was tun! Ein Tipp für Dich; Do 25.4. 3Sat Thema Umwelthormone <link>
(4) k293295 · 20. April 2019
@2,3: Schmeiß bitte nicht Äpfel und Birnen zusammen in den Mixer! Heutige Impf-Schemata und -Stoffe unterscheiden sich von denen vor 30 Jahren. Ich bin 10 Jahre jünger als Du, hab auch die Schluckimpung gegen Kinderlähmung und den Doppelschnitt gegen Pocken gekriegt, mussste die Masern überstehen. Der Sagrotan-Hype hat sicher zur Neurodermitis-Epidemie beigetragen. Für den Gluten- und Laktosefrei-Mist hab ich wenig Verständnis, da ist viel Einbildung im Spiel, genau wie bei ADHS.
(3) Alle1908 · 20. April 2019
Hat jemand eine vorstellung was ein junger Organismus mitmachen muss wenn er 4 Krankheiten auf einmal bekommt? Und auf der anderen seite: Was verdient die Arzneimittelindustrie daran? Wer schreit wohl am lautesten nach den Impfpflicht? Ab 1970 gab es auf einmal Neurodermites, weil Sagrotan massiv Werbung gemacht hat und Kinder keine natürliche Abwehrstoffe mehr hatten! Jetzt gibt es Gluten-Unverträglichkeit, wer profitiert davon am meisten?
(2) Alle1908 · 20. April 2019
@1 Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich in Sachen "Impfen" einiges getan, nicht nur zum guten! Ich als Jahrgang 53 bin gegen Pocken, Kinderlähmung geimpft worden, und weiter weiß ich nicht. Masern auf jeden Fall natürlich bekommen, ich glaube Windpocken auch. 1990 wurde unsere Tochter geboren, da gab es schon "4-fach Impfung, da habe wir uns mal schlau gemacht, sie hat dann nur die 3 fach bekommen (Masern/Mumps/windpocken) und nicht diese "neue". Kann sich jemand vorstellen was ein Organismu
(1) k293295 · 20. April 2019
Die "impformier dich"-Vollhonks müssen endlich aus der Gesellschaft ausgestoßen werden! Wenn dieses Schwachmatenpack meint, Kinder kriegen zu müssen, gehören die Kinder entweder zwangsgeimpft oder ihren idiotischen Eltern entzogen. Da gehören endlich schwere Strafen her bis hin zum Knast im Wiederholungsfall. Ja, das wird einmal kurz Geld kosten, aber binnen 5 Jahren macht sich das bezahlt und danach ist endlich Ruhe.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News