Berlin (dts) - Die Bundesärztekammer spricht sich dafür aus, für solche Personen die Kontaktsperre zu lockern, die eine Corona-Ansteckung schon überwunden haben. Dafür wäre es gut, möglichst viele Bundesbürger auf Antikörper zu testen. "Alle, die immun sind, weil sie die Infektion schon hinter sich ...

Kommentare

(7) Mehlwurmle · 31. März 2020
Erstmal muss man ja sicherstellen, dass diejenigen auch zeitnah getestet werden, wo ein Risiko besteht. Da fehlt es doch schon stellenweise an Kapazitäten. Und dann will der von den knappen Kapazitäten noch was abzweigen, um solche Tests durchzuführen?
(6) Pomponius · 30. März 2020
Hier hilft der normale Covid-19-Test nicht weiter. Es geht um den Test auf Sars-Cov2-Antikörper! Diesen soll es bereits geben, ob eine hinreichende Menge produziert werden kann bezweifle ich. Schließlich bräuchte man 40-50 Millionen Tests um die arbeitende Bevölkerung testen zu können.
(5) thrasea · 30. März 2020
@4 Das ist ja in der Theorie sicher nicht schlecht. Was aber, wenn genügen Testmöglichkeiten völlig illusorisch sind - sowohl was die personelle Kapazität der Labore betrifft, als auch die Zahl der verfügbaren Testkits und der zum Auswerten benötigten Chemikalien?
(4) Missyweb · 30. März 2020
Die Schätzungen ins blaue hat keinem geholfen. Nur Betroffene mit Symptome testen ist zu wenig. Meldepflicht setzt auch voraus einen Test machen zu können. Da hapert es ja noch...Systematisch alle testen zu lassen nur so wird es verlässliche Zahlen geben. Leute ohne Symptome können dennoch die anderen wieder anstecken. Der Kreis muss durchbrochen werden. Das geht nicht ohne den richtigen Test.Was nützt das zu hause bleiben Einkaufen muss man ja auch und dort lauert derzeit wohl die größte Gefahr
(3) Missyweb · 30. März 2020
Na, endlich hat uns jemand mal gehört. Meine Rede. Am besten alle Beschäftigten aus den Kliniken und Heimen. Nicht nur wir Pflegepersonal es gehören noch mehr zum Betrieb. Reinigungskräfte /Köche/ Wäscherei/ Hausmeister. Doppelter Schutz für alle die die dort arbeiten und für die Patienten. Alle im Lebensmittelbereich und so weiter. Nach und nach. Ich wäre froh endlich mal ein test machen zu dürfen, denn auch beruhigter wieder zur arbeit könnte. Im Moment mir eher wie Kamikaze Pilot vorkomme.
(2) eubbw · 30. März 2020
Die Meldepflicht ins DIVI-Intensivregister hätte schon längst geregelt werden können. Wir hatten fast 3 Monate Vorlaufzeit.
(1) Grizzlybaer · 30. März 2020
Das wäre ja schön, aber dann müssen die Kapazitäten der Tests gravierend erhöht werden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News