Berlin (dts) - Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat an die Bevölkerung appelliert, Schutzmasken zu tragen. "Mein Rat: Besorgen Sie sich einfache Schutzmasken oder basteln Sie sich selbst welche und tragen Sie diese im öffentlichen Raum", sagte der Präsident der Bundesärztekammer (BAEK) der "Neuen ...

Kommentare

(14) heissbaer · 26. März 2020
@12: "Ärztepräsident Klaus Reinhardt ..." <==> Der Präsident der Bundesärztekammer ...
(13) Pomponius · 26. März 2020
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)
(12) thrasea · 26. März 2020
@11 Hilf bitte einem wie mir, der Hr. Reinhardt nicht als Arzt kennt: Wie ist das einzuordnen?
(11) vienna-project · 26. März 2020
Wer Herrn Reinhardt als Arzt kennt, weiß das einzuordnen...
(10) heissbaer · 26. März 2020
@8: Das funzt nicht. Es gibt 'nen Haufen infizierte Personen ohne Symptome, die werden halt auch nicht getestet.
(9) Grizzlybaer · 26. März 2020
@8 Viele von uns wissen wahrscheinlich noch gar nicht, dass wir diesen Virus intus haben. Denn die meisten von uns sind ja nicht getestet.
(8) Alle1908 · 26. März 2020
@7 "wenn man evt. schon selbst infiziert ist" Solche Leute sollten schon extra in Quarantäne bleiben als draußen mit X-Meter Abstand und evt. Maske tragend andere erschrecken!
(7) Grizzlybaer · 26. März 2020
@3 Bitte genau lesen! Er empfiehlt eine Maske zu tragen! Aber mehr zum Schutz der anderen wenn man selbst vielleicht schon infiziert ist! Für manche ist es auch eine psychische Beruhigung wenn man eine Maske trägt!
(6) Chris1986 · 26. März 2020
Eine garantierte Sicherheit vor Ansteckung wird es natürlich nicht sein aber ich kann mir vorstellen, dass recht viel Feuchtigkeit der eigenen Atemluft (in der ja die Tröpfchen mit ggf. dem Virus "schweben") in dem Mundschutz hängenbleibt und somit die Ansteckungsgefahr anderer reduziert sowie umgekehrt. Mal sehen welche Aussagen es da noch so in die Öffentlichkeit schaffen inkl. der Begründung.
(5) k408300 · 26. März 2020
der Titel sollte heißen: Ärztepräsident plaudert über Schutzmasken
(4) anamia · 26. März 2020
Also reicht jetzt auch ein Tuch oder Schal? Jeder sagt was anderes.
(3) BigDaddy3 · 26. März 2020
Schon erstaunlich, wie sich doch der Wind dreht. Noch vor 2 Wochen galt das als ausgemachter Schwachsinn. Und auch hier auf Klamm gab es die üblichen Klugscheißer, die lang und breit erklärt haben, warum eine einfache Maske unsinnig ist. Aber das waren ja ohnehin nur die üblichen Papageien des Staatsfunks. Herrlich wie die Lügen langsam ans Licht kommen.
(2) Marc · 26. März 2020
Ja super...damit auch die letzten Reste noch von Leuten aufgekauft werden, die sie gar nicht benötigen/richtig nutzen, bzw. anschließend die Maske einfach ausziehen und dann die Viren an den Händen haben...
(1) k189965 · 26. März 2020
Welch ein Schwachsinn! Entweder ich trage eine die hilft oder ich lasse es gleich sein. Dummgeschwätz
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News