München (dpa) - Der ADAC will nach Präsident Peter Meyer auch den umstrittenen Geschäftsführer Karl Obermair loswerden. Der Club verhandle mit Obermair über eine einvernehmliche Beendigung seiner Tätigkeit, sagte der kommissarische ADAC-Präsident August Markl. Erstmals soll mit Marion Ebentheuer ...

Kommentare

(14) Bellze · 25. Februar 2014
@10: Die selben die sonst vom ADAC beauftragt werden! Bei uns sind die meisten Abschlepper privat und werden auch nur vom ADAC beauftragt! @13: Hab ich und die decken das selbe ab wie der ADAC mit ausnahme der Rechtsschutz, den habe ich aber eh woanders.
(13) mceyran · 25. Februar 2014
@9 Den Schutzbrief meiner Versicherung habe ich auch, weil der so günstig ist, aber lies Dir mal die Bedingungen dazu durch ;). Und @10 hat auch Recht.
(12) smufti · 25. Februar 2014
Nutzen tut das den Herstellern, die gewonnen haben......das sind garantiert dieselben, die die meiste Werbung beim ADAC buchen......sowas ist leider üblich!!
(11) 2fastHunter · 25. Februar 2014
@9: Gibts den auch für 8,- wenn man einen Golf 2 versichern möchte, den man aus Nostalgiegründen fährt und somit nicht nur für quasi Neuwagen? Vermutlich schon. Dann ist der Aufpreis aber schon im regulären Anteil enthalten, gell? ;)
(10) Opili · 25. Februar 2014
Und wen beauftragt deine Versicherung dann im Pannenfalle ?
(9) Bellze · 25. Februar 2014
@2: Den Pannenschutz bekomme ich bei meiner KfZ Versicherung für 8€ im Jahr dazu!
(8) mceyran · 25. Februar 2014
@3 Na Du möchtest aber, dass z.B. ich kündige, und wirfst z.B. mir gleichzeitig vor, zu faul dazu zu sein.
(7) Triple-A · 25. Februar 2014
@6 na - wer hat wohl etwas davon? vermutlich doch die autobauer, die ausgezeichnet wurden.....komischerweise redet darüber aber keiner. das wäre doch viel interessanter....
(6) oberhoschi · 25. Februar 2014
Mich interresiert nur WARUM wurde geschummelt? Wer hat was davon?
(5) Coule · 25. Februar 2014
Sehe es wie @2 und @4
(4) Triple-A · 25. Februar 2014
als ob es einen bescheuerten gäbe, der wegen eines "gelben engels" ein bestimmtes auto gekauft hätte. bestenfalls könnten sich die autokonzerne geschädigt fühlen, die nach hinten gerutscht sind - für den verbraucher völlig unwichtig. adac steht für pannenhilfe - und das kann der adac. alle anderen machenschaften belasten nicht den kunden und sind wohl in jedem grosskonzern zu finden - viel palaver um nix besonderes, bzw. um nix, was es nicht auch sonst in der wirtschaft gibt.
(3) Muschel · 25. Februar 2014
Darum geht es nicht. Niemand behauptet, dass der ADAC in diesem Punkt (Hilfe) Nicht kompetent sei.
(2) mceyran · 25. Februar 2014
@1 Öhm, ich bin ADAC-Plus-Mitglied hauptsächlich wegen der angebotenen Pannenhilfe im In- und Ausland. So eine Panne passiert immer mal, und dann haste bestimmt keine Lust, 200 Euro fürs Abschleppen auszugeben. Okay, es gäbe noch den AvD, aber es geht gleichzeitig um die Vernetzung mit den Clubs im Ausland. Ach ja, dazu gibt es doppelte Punkte bei Shell :p. Ob die nun Wahlen manipuliert haben, ist mir persönlich relativ egal, außerdem wurde es ja nun aufgedeckt und die Konsequenzen gezogen.
(1) Muschel · 25. Februar 2014
Die Sache wäre höchst einfach: Entzieht denen dieses Vereinsteil und dann können die mal sehen.....Traut sicht einer? Vermutlich nicht. Oder Mitglieder kündigt, ach zu faul? Ka.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News