München (dpa) - Als Reaktion auf den Manipulationsskandal beim Preis «Gelber Engel» plant der ADAC Veränderungen. «Wir werden alle Vorwürfe aufarbeiten», sagte Geschäftsführer Karl Obermair. Ziel sei es, Glaubwürdigkeit wieder herzustellen. Veränderungen soll es nicht nur personell geben, mit der ...

Kommentare

(7) k104183 · 20. Januar 2014
@6 nö das habe ich nicht gesagt mein 2. vorname ist skeptiker. Ich glaube nie etwas blauäugig und bevor ich jemandem das abkaufe was er mir versucht unterzuschieben, muss viel passieren. grunsätzlich glaube ich erst einmal gar nichts bis man mich überzeugt hat und das ist verdammt schwer :)
(6) crochunter · 20. Januar 2014
@5 Du glaubst doch nicht, dass man in dieser Gesellschaft überhaupt irgendeiner Institution zu 100% vertrauen kann? ^^
(5) k104183 · 20. Januar 2014
@4 wir sind auch im adac auch aus den selben gründen. brauchte den adac auch öfter mal, pannendienst eben. dennoch hätte ich einfach nicht gedacht das die sich dort der gleichen mittel bedienen wie man es von anderen eben schon längst gewohnt ist. naja jeder hat so seine meinung zu skandalen :)
(4) crochunter · 20. Januar 2014
Also ich seh für mich im Moment kein Problem mit der "Affaire". Ich bin beim ADAC, damit sie mir helfen, wenn mal was mit dem Auto ist. Auf Tests etc. hab ich mich noch nie verlassen und immer eine 2. bzw. 3. Meinung eingeholt.
(3) k104183 · 20. Januar 2014
@2 eigentlich hatte ich beim adac irgendwie zumindest ein bisschen das gefühl das es da sauber läuft aber das bisschen vertrauen ist da jetzt völlig weg. stiftung warentest und ökotest schmeißen für die produkte die besten urteile raus, die am besten denke ich mit geld schmeißen.. das ist für meine begriffe absoluter beschiss und vor allem verunsicherung und panikmache der konsumenten.
(2) k419485 · 20. Januar 2014
Tests und Bewertungen sind nicht nur beim ADAC sondern bei allen Zeitschriften und vor allem Fernsehsendern unglaubwürdig. Wer glaubt das diese Tests ehrlich und objektiv sind, glaubt auch an die Ehrlichkeit der Stiftung Warentest.
(1) k104183 · 20. Januar 2014
na vielleicht sollte man das wichtigste überhaupt mal an den tag legen. EHRLICHKEIT!!! Also bei mir persönlich ist der ADAC was Berichte anbelangt unten durch und das wird sich auch nicht mehr ändern. Denkt man jetzt mal genau drüber nach... Die Preise die Autos kassiert haben, punkto sicherheit und verbrauch, und vor allem welche marken da so schön immer abgeschnitten haben... dann reicht mir das schon aus, glaubwürdigkeit wird der adac bei mir definitiv nicht mehr erlangen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News