München (dts) - Die Pläne von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU), für die Nutzung deutscher Autobahnen eine Vignette nach dem Modell Österreichs einzuführen, stoßen auch beim ADAC auf massive Ablehnung. "Aus Sicht des ADAC fehlt eindeutig der politische Wille, die Straßenbaumittel zu ...

Kommentare

(2) Archmage · 29. Mai 2012
Gebt uns ruhig die Maut, aber dann gehört die KFZ-Steuer abgeschafft, aber was der Staat abgreifen kann greift er ab ohne Rücksicht und was als Abgabe/Steuer erstmal eingeführt ist wird beibehalten, selbst wenn es ein zeitlich befristeter Solidaritätszuschlag ist.. @1 Straßen sind in Ordnung? Auf der B2 bei mir in der Nähe haben sie Jahre lang Tempo 30 wegen Straßenschäden inzwischen sind sie bei Tmepo 20 weil ein Schlagloch im anderen verschwindet.Wenn das wenigstens in Ordnung gebracht würde..
(1) Irgendware · 29. Mai 2012
Auf Bundesebene mag der ADAC recht haben, aber Bundesstraßen und Autobahnen sind auch in einem recht guten Zustand. Problematisch sind die Gemeinden und Bundesländer - diesen fehlt das Geld. Es wäre daher richtig die LKW-Maut auszuweiten und bei einer Einführung der PKW Maut das Geld Bund und Ländern für die Verkehrsinfrastruktur (also auch für Fuß-/Radwege/Lärmschutz) zur Verfügung zu stellen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News