München (dpa) - Autos mit Erdgasantrieb sind nach einer Studie des ADAC derzeit am wenigsten klimaschädlich. Verglichen mit Benzin-, Diesel- und Elektroautos, die mit dem aktuell gültigen Strommix fahren, schneiden erdgasbetriebene Wagen demnach am besten ab, wenn man alle relevanten ...

Kommentare

(5) k293295 · 26. August 2019
Nur fahren E-Automobilisten nicht mit dem herkömmlichen Strommix. Derr ADAC verwechselt seine üblichen Trottel-Mitglieder, die diesem "Verein" Millionengewinne zuschustern, mit vernünftig denkenden Leuten. Nicht mal das Bundesverkehrsministerium ist so verbrennungslobbyverseucht wie die ADAC-Zentrale.
(4) k14270 · 26. August 2019
Der Tod war nicht das Parken, das ging irgendwann fast überall. Die Hersteller haben die Anschaffungspreise massiv angehoben. Deshalb habe ich nach meinem Erdgas Volvo kein weiteres Erdgasfahrzeug mehr gekauft.
(3) RioOnTour · 26. August 2019
>>Erst ein E-Auto mit 100 Prozent regenerativem Stromantrieb hätte eine deutlich bessere Klimabilanz als ein erdgasbetriebener Pkw, wie der ADAC mitteilte.<< Wenn das Gas jedoch auch mit Hilfe von Power to Gas bereitgestellt wird, ist die Bilanz wieder sehr deutlich beim Edgasauto ... Als warum in die teure Batterie so viel unnötiges Potential stecken?
(2) Wasweissdennich · 26. August 2019
@1 ich denke mal der Großteil der Nutzer kann auf Tiefgaragen verzichten wenn dafür "der Sprit nur die Hälfte kostet"
(1) k408300 · 26. August 2019
nur die mit Gas angetriebenen Fahrzeuge dürfen nicht in Tiefgaragen abgestellt werden - das war doch vor Jahren der Tod solcher Fahrzeuge
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News