München (dts) - Die Ferienzeit bleibt für Autofahrer teuer: Erneut sind die Kraftstoffpreise im Vergleich zur Vorwoche um 3,2 Cent bei Super E10 und 2,9 Cent beim Diesel gestiegen. Wie die wöchentliche Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, kostet Super E10 derzeit 1,57 Euro und Diesel ...

Kommentare

(6) Grisusu · 11. Juli 2012
Es sind immer die gleichen Argumente warum gerade ich ein Auto benötige! Warum sind denn auf dem Land die Bahnen und Busse verschwunden? Weil sie nicht mehr genutzt wurden, weil das Auto diese verdrängt haben, ergo selbst Schuld wenn der ÖPNV nicht mehr da ist. Mit etwas Hirnschmalz ist es auch heute Möglich ohne Auto zu leben! Glaubt es mir! Soviel zu dem Thema: Erst denken, dann schreiben!
(5) tastenkoenig · 11. Juli 2012
Richtig ist: viele Menschen haben, aus verschiedensten Gründen, keine wirkliche Alternative zum eigenen Auto. Richtig ist aber auch: sehr viele Menschen haben Alternativen, nutzen diese aber nicht, obwohl sie häufig nicht nur aus finanzieller oder ökologischer Sicht sinnvoller wären.
(4) k40122 · 11. Juli 2012
@2: Achja? Soll ich mich lieber arbeitslos melden, und nicht mehr mit dem Auto zu meiner Arbeit fahren? Dann solltest du besser nie krank werden, denn z.B. in Krankenhäusern in denen die Leute im Schichtdienst arbeiten ist oft überhaupt keine Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin zu kommen (und vor allem schnell und spontan hinzukommen). Oder was ist mit den Leuten im ländlichen Bereich, abgeschnitten von öffentlichen Verkehrsmitteln? Erst denken, dann schreiben!
(3) Stiltskin · 11. Juli 2012
Wohl dem, der in der Stadt oder einer Region mit gut ausgebautem ÖPNV wohnt. Wenn man die teils vor dem Verkehrskollaps stehenden Innenstädte sieht, ist es ohnehin ein Unding, sich mit dem eigenen PKW in das Gewühl zu stürzen. Für viele Besorgungen kann man sich auch des guten alten 'Drahtesels' bedienen. Und wenns in den Urlaub geht, gibt es doch die Möglichkeit, eine Reise mit 'Zug zum Flug' zu buchen. So, und mit anderen Möglichkeiten ließe sich der Spritverbrauch deutlich reduzieren.
(2) bene · 11. Juli 2012
Richtig - es wird keiner zum Autofahren gezwungen!!!
(1) k222954 · 11. Juli 2012
Für Autofahrer empfiehlt es sich daheim zu bleiben, dann müßen sie gar nicht tanken. SO EINFACH IST DAS!
 
Suchbegriff