Hamburg (dpa) - Einstieg in den Abschied von der klassischen Glühbirne: Von heute an soll sie nach einem EU-Beschluss nach und nach vom Markt verschwinden, um Strom zu sparen und den Klimaschutz voranzubringen. Ihre Nachfolge sollen Energiesparlampen antreten. Zunächst sind herkömmliche Glühbirnen ...

Kommentare

(3) Aalpha · 01. September 2009
@vaultboy: ilummiss hat schon recht. Ich finde jedoch, dass man da einen kompromiss finden sollte, denn 100Watt Lampen (glühende Birnen gibts nicht) verbrauchen ja schon eine menge an Energie. Daher finde ich sollte nur die 100W-L auf dem Markt ersetzt werden, denn ich hab nicht eine einzige 100W Lampe im Haushalt!!! Außerdem verbietet die EU eigentlich Quecksilber. Vielleicht sehen die ja irgendwann ein, dass die Sparlampen nicht recycling fähig sind und nicht wie VERSPROCHEN länger brennen.
(2) vaultboy · 01. September 2009
@ilummiss: Wo hast du denn deine Vorurteile her gegen die Sparlampen her? Sonst kauf doch einfach Halogenlampen, die sind heller und nicht verboten.
(1) newilu · 01. September 2009
Wieder so ein Gesetz wo nur die Industrie dran verdient und wir Verbraucher müssen mit der teuren und sogar Gesundheitsschädlichen Energiesparlampen Leben, nicht nur das sie weniger und Kaltes Licht abgeben, was Depressiv macht, nein sie sind auch mit Quecksilber versehen, haben erhöhten Elektrosmog, so wie ein schädliches Lichtspektrum, was auf Dauer zu Blindheit führen kann, Klasse Gesetz, Klasse EU!
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News