Kabul/Berlin (dpa) - Trotz der Eskalation der Gewalt in Afghanistan hat Deutschland eine weitere Gruppe von Afghanen in ihre Heimat abgeschoben. Mit einem aus Leipzig-Halle kommenden Flugzeug trafen am Mittwochmorgen 14 abgelehnte Asylbewerber in Kabul ein, wie eine Sprecherin des ...

Kommentare

(58) k49782 · 26. Oktober 2017
@57 Ergänzung von meinem Post? Aber das ist doch das was Du geschrieben hast, als Ergänzung zu meinem Text. Du willst also behaupten das ich das sagen würde?Oder wie jetzt genau? Es bleiben doch nur zwei Möglichkeiten,Du unterstellst mir bzw. dichtest mir an das ich das so erweitern sollte. Oder: Du gibst Deine Meinung zu meiner weiter als Ergänzung. Blöd ist doch aber nur das Du in dem weiteren Verlauf Deine Meinung noch ergänzt und erweiterst. Also ja doch nicht mir das unterstellst/ergänzt ;)
(57) dedd1 · 25. Oktober 2017
@56, Aha auch ne kleine Pippi Langstumpf , Aussage von #45 ist nur die Ergänzung von deinen Post und nicht meine Meinungswiedergabe von #48 auf das sich #49 bezieht. Das versteht sogar ein 6Jähriger, aber wie gesagt ich helfe dir gerne.
(56) k49782 · 25. Oktober 2017
@52 Genau hier: " " Wie schän wäre es Rechtsextremisten, auf Mond oder die Sonne abzuschieben." Fehlt nur noch "Und ALLE LINKEN hinterher"" Ich habe die betreffenden Worte mal in Grossbuchstaben geschrieben, insbesondere im rechten Lager versteht man ja nur diese Form der Kommunikation. :P @54 Du meinst ich werde ohne Ausweis abgeschoben? LOL, ach herrje...
(55) dedd1 · 25. Oktober 2017
@53, " Ich verbitte mir, die Sahra Wagenknecht zu verunglimpfen" zum Glück darf ich in D meine Meinung frei äußern, da brauch deine Erlaubnis nicht dazu.
(54) aladin25 · 25. Oktober 2017
@44: "Denn Deutsche kannst Du nicht abschieben." Nein, ist ja auch nicht nötig, denn Deutsche haben ja auch einen Ausweis, den sie vorzeigen können. Ich möchte mal sehen, wie Dir geschieht, wenn Du ohne Ausweis in Deutschland oder in jedem anderen Land angetroffen wirst und Du nicht bereit bist, Deine Identität nachzuweisen. Noch Fragen?
(53) aladin25 · 25. Oktober 2017
@46: Ich verbitte mir, die Sahra Wagenknecht zu verunglimpfen und sie in einen Topf mit Rechts- oder Linksextremisten zu werfen. Denn sie ist die einzige in der deutschen Politik, die sich wirklich für soziale Gerechtigkeit und gegen jedwede Kriegstreiberei einsetzt.
(52) dedd1 · 25. Oktober 2017
@51, Ok ich sehe es ein das du ne kleine Hilfe brauchst (kein Problem, mach ich bei meinen 6 Jährigen son auch). Wo steht von mir " Also alle Linken"?
(51) k49782 · 25. Oktober 2017
@50 Lies nochmal Deine Worte. Mach Dir ne Skizze anhand Deiner Aussagen und schau mal wenn Du alles benennst.
(50) dedd1 · 25. Oktober 2017
@49, "Lesen hilft. Verstehen aber noch viel mehr." deine Worte, versuch es halt einfach mal.
(49) k49782 · 25. Oktober 2017
@48. Also alle Linken, "Die Linke"-Partei, und Linksextremisten und weiterhin nur die Rechtsextremisten? So hast Du es nämlich jetzt gerade geschrieben? Wow. Eine Unterhaltung mit Dir und Deinen sehr abstrusen Wortmeldungen sind schon "interessant".
(48) dedd1 · 25. Oktober 2017
Nicht nur die Partei "Die Linke" sondern diejenigen die Extrem sind, egal ob Links oder Rechts wenn du es schon so genau Wissen möchtest.
(47) k49782 · 25. Oktober 2017
@45 Wirklich? Für Dich sind "die Linken" dasselbe wie Rechtsextremisten? Auweia...
(46) dedd1 · 25. Oktober 2017
Naja, wahrscheinlich doch nicht so gut, Erdogans und Tramps rechte Jünger würden Sonne und Mond verdunkeln und die Wagenknechts würde den letzten Funken austreten;-(
(45) dedd1 · 25. Oktober 2017
@44, das erste vernünftige was ich von dir Lese " Wie schän wäre es Rechtsextremisten, auf Mond oder die Sonne abzuschieben." Fehlt nur noch "Und alle Linken hinterher"
(44) k49782 · 25. Oktober 2017
@43 Und auch hier wieder werden zig verschiedene Begriffe durcheinander gehauen. Denn Deutsche kannst Du nicht abschieben. Wie schän wäre es Rechtsextremisten, auf Mond oder die Sonne abzuschieben. Aber man wird ja noch träumen dürfen...
(43) aladin25 · 25. Oktober 2017
Was ist das nur für ein Bla, Bla hier, habt Ihr lange Weile? Ich bleibe dabei, alles, was sich hier in Deutschland nicht zu benehmen weiß, hat hier nichts zu suchen und muss abgeschoben werden und das sofort. Punkt!
(42) k49782 · 25. Oktober 2017
@36 dazu steht doch aber in Deinem verlinkten Text etwas mehr oder nicht?"Die Vorschriften zu Rücknahme des asylrechtlichen Schutzes knüpfen nicht unmittelbar an den Verstoß gegen die Mitwirkungspflichten aus § 15 AsylG (siehe Ziff. 2.1.) an." Nachfolgend sind weitere Punkte niedergeschrieben. Lesen hilft. Verstehen aber noch viel mehr. Somit die Nichtmitwirkung ist KEIN Abschiebegrund und KEINE Straftat. Wenn Personen von rechts probieren mit dem deutschen Recht zu argumentieren..*facepalm*
(41) dedd1 · 25. Oktober 2017
@37, So is es. und es ist nicht meine Definition nach P: L. ;-) <link>
(40) smufti · 25. Oktober 2017
@38: der verlinkte Text ist kein gesetzestext!
(38) dedd1 · 25. Oktober 2017
Asylgesetz (AsylG) § 15 - ....ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Gelle @36
(37) k49782 · 25. Oktober 2017
@34 Demnach ist auch laut 1. auch eine "Ordnungswidrigkeit" eine "Straftat"? ;)
(36) smufti · 25. Oktober 2017
@34: Nummer 1 ist beispielsweise in meinen Augen nicht gegeben.....der verlinkte Text ist weder aus dem Strafgesetzbuch noch aus einem anderen gesetz....
(35) dedd1 · 25. Oktober 2017
@33, WO steht irgendwas von Deutsch in meinen Posts?
(34) dedd1 · 25. Oktober 2017
Straftat = 1. Die Tat muss im Strafgesetzbuch oder einem anderen Gesetz als verbotene Tat beschrieben und mit einer Strafe bedroht sein. 2. Der Täter muss schuldhaft, also bei vollem Bewusstsein, gehandelt haben. 3. Der Täter muss rechtswidrig gehandelt haben, also ohne Rechtfertigungsgründe (z.B. Notwehr bei einer Tötung). Was ist davon nicht gegeben?
(33) smufti · 25. Oktober 2017
@30: genau das ist das Problem der AfD: Pippi Langstumpf prinzip....ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Gesetze gelten für ALLE.....sogar für Kinderschänder, ob mir das jetzt passt oder nicht! Auch das Grundgesetz...es heisst die Würde des MENSCHEn ist unantastbar, nicht der Deutschen oder für die mit deutscher Leitkultur sondern für alle MENSCHEN....
(32) k337008 · 25. Oktober 2017
Ich bezahle gerne meine Steuern für solche Aktionen. ( Gemany First )
(31) tastenkoenig · 25. Oktober 2017
@30: Um eine sinnvolle Diskussion zu führen sollte man sich schon der allgemeingültigen Definition der benutzten Begriffe bedienen, sonst redet man aneinander vorbei. Nicht jeder Verstoß gegen jede Vorschrift oder jedes Gesetz ist eine Straftat.
(30) dedd1 · 25. Oktober 2017
@29, Komme ich meine Verpflichtung nach § xy nicht nach ist es für mich eine Straftat. Egal was das Kind für einen Namen hat.
(29) tastenkoenig · 25. Oktober 2017
@28: Ich lese da was von Mitwirkungspflicht und negativen Folgen für das Asylverfahren bei Verstoß gegen diese, aber nichts von "Straftat".
(28) dedd1 · 25. Oktober 2017
(27) tastenkoenig · 25. Oktober 2017
@26: Welcher § im StGB war das noch mal?
(26) dedd1 · 25. Oktober 2017
@25, " "Identitätsverweigerung" hat erstmal überhaupt nichts mit möglichen Straftaten zu tun." - Genau, es ist für mich DIE Straftat.
(25) k49782 · 25. Oktober 2017
@24 Du brauchst keine Zahlen? "Identitätsverweigerung" hat erstmal überhaupt nichts mit möglichen Straftaten zu tun. Sonst hätten wir wohl mehrere hundert/tausend pro Tag! Zahlen dazu geben aber die polizeilichen Statistiken aber gar nicht her. Wie man es auch dreht und wendet. Was die rechte Propaganda hier schon wieder in den Raum stellt, ist einfach nicht gegeben! Wenn Geflüchtete ihre Identität nicht preisgeben wollen, hat das mehrere Gründe...nur nicht auschließlich Verbrechen/Terrorismus.
(23) k49782 · 25. Oktober 2017
@22 Und genau hier liegt der Hund begraben, woher stammen Deine/Eure Behauptungen, wo gibt es dazu Zahlen? Genau das was Kelle schon schrieb. Meine Argumentationskette kannst Du nachlesen, bei NSU, FTL/360, Freie Kameradschaft Dresden etc. etc. Somit was Du als nicht logisch erachtest, hat es schon mehrfach in der deutschen Geschichte gegeben....Man müsste sich nur einmal informieren gehen. Einmal!
(22) CashKarnickel · 25. Oktober 2017
@21 Ich erkenne die Logik deiner Aussage nicht ganz...Die Aussage war, daß Menschen die Ihre Identität absichtlich verschleiern oder gar fälschen in keiner guten Absicht nach Deutschland kommen und somit auch kein Anrecht auf Asyl haben sollten...Und jetzt kommst du wieder mit diesem Nazi-Thema??? Kann ich nicht ganz nachvollziehen...
(21) k49782 · 25. Oktober 2017
@19 Na dann können wir doch aber auch sagen, alle rechtssympathisierenden Personen, werden über die Zeit zu Rechtsextremisten und Mördern von Ausländern, Andersdenkenden etc. Magst Du Dich bitte selbst der Polizei stellen? Danke. *facepalm* Jetzt wird aber sicher gleich wieder kommen, ich/wir sind keine Nazis, aber...
(20) Kelle · 25. Oktober 2017
19: Es ist eine haltlose Behauptung besorgter Bürger, nicht mehr, nicht weniger. Aber ja, ab ins postfaktische!
(19) CashKarnickel · 25. Oktober 2017
@17 @18 was hat denn die Aussage von @16 schon wieder mit Zahlen zu tun? Es ist eine generelle Aussage welche auch ohne eure Zahlengeilheit so stehen gelassen werden kann.
(18) k49782 · 25. Oktober 2017
@17 Und jetzt wird hier wieder gespenstige Ruhe einkehren. :P
(17) Kelle · 25. Oktober 2017
@16: Na dann mal her mit den Zahlen dazu.
(16) aladin25 · 25. Oktober 2017
@15: Du hast nichts begriffen. Leute, die ihre Identität beharrlich verschweigen, haben nichts Gutes vor in Deutschland und deshalb dürfen sie hier nicht geduldet werden.
(15) Kelle · 25. Oktober 2017
@14: Warum also sollten die Leute, die Asyl haben wollen, ihre Identität verschweigen? Du hast nen logischen Kurzschluss.
(14) aladin25 · 25. Oktober 2017
@13: "Du weißt schon, dass man ohne Identität keine Chance auf Asyl hat." Sag ich doch, also ab damit!
(13) Kelle · 25. Oktober 2017
@11: Du weißt schon, dass man ohne Identität keine Chance auf Asyl hat. Du paukst doch nur wieder Standard-Fascho-Propaganda durch. Oder hast Du belastbare Zahlen dazu?
(12) CashKarnickel · 25. Oktober 2017
@11 Genau, dem ist so nichts mehr hinzuzufügen.
(11) aladin25 · 25. Oktober 2017
Verbrecher und solche, die ihre wahre Identität hartnäckig verweigern, haben hier wahrlich nichts zu suchen und sind als solche abzuschieben, egal wie schlimm es in ihren Ländern ist. Wenn jemand sich um Asyl in Deutschland bemüht, dann soll er sich auch danach benehmen, dann bekommt er auch Asyl.
(10) k49782 · 25. Oktober 2017
@7 Also weil jemand nicht mithilft seine Identität festzustellen, eine Straftat mit mehr als 1 Jahr Haftstrafe erhält, soll er unter Umständen eine Todesstrafe mit der Abschiebung nach Afghanistan bekommen? Wie gesagt, unser Gesetz gibt dies nicht her. Ebenso wenig europäischen Recht. Und warum soll immer die die deutsches Recht eingehalten sehen wollen, mögliche Straftäter aufnehmen? Welche Logik steckt da dahinter?
(8) smufti · 25. Oktober 2017
@5: Du hast in meinen Augen recht (in der Sache, den Ton find ich nicht gut, aber egal). Wenn wir so handeln, dann sind wir nicht besser als die, gegen die wir uns "verteidigen", denen wir unsere "überlegene Moral und Werte" aufzwingen wollen und denen wir Unmenschlichkeit vorwerfen. Und was ist ein gefährder? Wer oder was entscheidet, ob er eine Gefahr ist? Fangen wir jetzt schon an, Menschen wegen Taten, die sie vielleicht irgendwann mal begehn könnten zu bestrafen?
(7) CashKarnickel · 25. Oktober 2017
@6 Das hätten Sie sich überlegen können, bevor Sie sich hier so benehmen...Du kannst dich ja freiwillig melden und die Zuhause aufnehmen...
(6) k49782 · 24. Oktober 2017
@4 Geh Dich mal "erkundigen" ob abgeschobene "Straftäter" (denn diese sind ja nicht die einzigen die abgeschoben werden!) in diese angeblichen "sichere Territorien" von der deutschen Botschaft geführt werden...*facepalm* Und dann vom "demokratischen Land" faseln von dem Du keine Ahnung zu haben scheinst, ist dann an Heuchelei nicht mehr zu überbieten...
(5) k49782 · 24. Oktober 2017
Ich glaube einige "Deutsche" haben unsere deutschen Gesetze noch nie gelesen geschweige denn wohl davon was gehört. In Deutschland gibt es KEINE Todesstrafe und Folter ist verboten. Wenn Menschen egal welche Tat sie begannen haben, egal welche Strafe sie erhalten haben, in ein Land abgeschoben werden wo mindestens wöchentlich Terroranschläge selbst auf die ausländischen Sicherheitskräfte passieren, Geflüchtete mit Folterung gedroht wird, vollzogen werden.Setzt man "Straftäter" dieser Gefahr aus!
(4) bluesky · 24. Oktober 2017
Straftäter die hier die Sicherheit gefährden, Straftaten begehen und nicht zu ihrer Identitätsfeststellung beitragen, sollten sehr wohl nach Afghanistan wieder abgeschoben werden. Auch dort gibt es sichere Regionen. Wer sein Asylrecht so ausnutzt, lebt im falschem Land. Deutschland ist ein demokratisches Land und oberstes Gebot ist nun mal die eigene Bevölkerung zu schützen und Gefahr abzuwenden. Dies ist in solchen Fällen nicht geboten.
(3) PIPSY · 24. Oktober 2017
...und wenn ich noch ergänzen darf: Wenn die sächsische "rote" Linken-Politikerin Juliane Nagel so etwas vom Stapel läst, wie:.... auch Straftäter darf man nicht zurück schicken....und und und, dann braucht man sich nicht wundern wenn sie und ihresgleichen bei der Wahl so gut wie kein Gehör finden und somit Stimmen verlustig werden.
(2) PIPSY · 24. Oktober 2017
Ich sehe das genau so und sowie auch viele andere aus meinen Bekanntenkreis: Straftäter, Gefährder - also Menschen, denen die Polizei einen Terrorakt zutraut -, und jene, die «hartnäckig ihre Mitarbeit an der Identitätsfeststellung» verweigern, diese sind vor allen zurück zu schicken, denn wer so etwas darstellt und sich nicht anpasst, gehört einfach nicht hier her !! Und wenn ich den Pro Asyl Vorsitzenden sprechen höre wie er über solche Kriminellen denkt das sie bleiben dürfen.....danke
(1) MrNiceGuy30 · 24. Oktober 2017
Vor allem Gefährder und Straftäter können in meinen Augen abgeschoben werden ganz gleich woher sie kommen. Wer angeblich vor krieg etc flüchtet und sich so benimmt hier hat seine Zukunft hier verfehlt und kann wieder gehen. Bei den jenigen die es jedoch nicht sind,sehe ich es etwas anders,Afganistan ist derzeit so weit ich weiß wieder mehr und mehr Unsicher geworden.
 
Suchbegriff