Berlin (dpa) - Von einem Boykott will der Sport nichts wissen. Aber das Signal ist doch deutlich: Bundespräsident Gauck wird die Olympischen Winterspiele in Sotschi nicht besuchen. Politiker werten die Absage als Reaktion auf Moskaus rigiden Umgang mit Menschenrechten. Bundespräsident Joachim Gauck ...

Kommentare

(28) naturschonen · 09. Dezember 2013
letzte Woche wurden in einer Müllhalde 800 Briefe gefunden einer Behörde mit Adressen von Privatpersonen, wieviel davon sind sanktioniert worden, weil sie auf die Briefe nicht reagiert haben - Behörde sagt: "Anscheinsbeweis der Zustellung, Post ist nicht zurück gekommen"
(27) naturschonen · 09. Dezember 2013
@26 ich habe genau das unter (16) gepostet, es geht immer wieder um die menschenunwürdige Umsetzung, HartzIV, so wie es ursprünglich gedacht war, war sogar mutig, weil es zwei Gegner (Sozialhilfe und ALGI) zu Verbündeten gemacht hat, weil alle im gleichen Boot sitzen,vorher gab es zwei Lager, zwei Ansprechpartner...trotzdem artet das in manchen Behörden inzwischen in Anarchie aus und ist untragbar - auch für Mitarbeiter halten das teilweise nicht mehr aus
(26) TILK · 09. Dezember 2013
@25: Wie gesagt, es wurden Dinge bemängelt, aber Harzt-IV nicht grundsätzlich in Frage gestellt. Offensichtlich ist Hartz-IV also menschenwürdig.
(25) naturschonen · 09. Dezember 2013
@24 es wurde bemängelt, dass der Betrag eben nicht nachrechenbar ist, man konnte nicht erkennen, was gehört in welcher Höhe zur anerkannten "Basisversorgung" und was ist evtl. Sonderbedarf oder gar Luxus, inzwischen kann man nachrechnen, dass diese Versorgung nicht ausreichend ist, muss das aber wieder durch alle Instanzen durchfechten, damit das BVerfG wieder tätig werden kann und manche Praktiken sind einfach grundsätzlich menschenunwürdig, aber noch nicht geregelt oder rechtswidrig angewandt
(24) TILK · 09. Dezember 2013
@22: Ganz genau. Bemängelt wurde die Errechnung des Betrags. - Inwiefern wird damit die grundsätzliche Zulässigkeit in Frage gestellt? @23: Das Wort "Gauck" kommt in dem Text nicht vor. - Was hat der Link also mit dem Thema zu tun?
(23) k452074 · 09. Dezember 2013
@21 Wer lesen kann, ist echt im Vorteil (siehe Drohnentod aus Deutschland <link>
(22) naturschonen · 09. Dezember 2013
@21 doch, das hat es, und zwar hat es bemängelt, dass nicht zu erkennen ist, was alles im Regelsatz enthalten ist und um die Mobilität ging es wohl auch, die für den berechneten Regelsatz nicht zu haben ist - oder gibt es irgendwo eine Monatskarte für 10€? Aber das BVerfG wird erst tätig, wenn der gesamte Rechtsweg ausgeschöpft ist und weil die Verfahren beim Soz.gericht schon mal 7 Jahre dauern, konnte das BVerfG in vielen Sachen noch nicht angerufen werden
(21) TILK · 09. Dezember 2013
Dein Vorwurf war also falsch. Weiterhin warte ich auf die kritische Auseinandersetzung mit deinen restlichen Vorwürfen, verehrter Genosse. @18: Was Betroffene gerne hätten ist aber etwas anderes, als das, was das GG sagt. - Die Interpretation obliegt zB dem BVerfG und mir ist nicht bekannt, dass sich das über die angetastete Würde von Hartz-IV Empfängern beschwert hat.
(20) naturschonen · 09. Dezember 2013
@19 immerhin hat er ja kritisiert, alle fanden es unzureichend - denke ich - aber im Gegensatz zu ihm hatte es die Kanzlerin zu dem Zeitpunkt schon für erledigt erklärt - bis sie selbst betroffen war - und hat die Beziehungen zum Big Brother für wichtiger gehalten...trotzdem bin ich deiner Meinung, richtig Rückgrad zeigt der Bundespräsident nicht!
(19) TILK · 09. Dezember 2013
@17: Verehrter Genosse, du hast in Kommentar 14 geschrieben, dass der Genosse Gauck bezüglich des NSA-Vorfalls in, ich zitiere, "keinster Weise" die Aufrechterhaltung der Gesetze angemahnt hätte. Entgegen dieser Behauptung sagte Genosse Gauck jedoch, ich zitiere erneut, "Wir müssen dafür sorgen, dass auch Nachrichtendienste befreundeter Staaten bei uns die Grenzen beachten [...]" - Offensichtlich hat Genosse Gauck also HÖCHSTENS in UNZUREICHENDER Weise den Vorfall im benannten Sinne kritisiert.
(18) naturschonen · 09. Dezember 2013
und bei so manch anderen Verstößen geht es um Art. 1 GG, deshalb monieren ja immer wieder Betroffene und Begleiter menschenunwürdigen Umgang mit geltendem Recht
(17) k452074 · 09. Dezember 2013
@14 Tja, verehrter Genosse, wenn der Art. 10 des GG eingehalten wird, darf wohl jeder elektronisch ausgespäht und überwacht werden ...?
(16) naturschonen · 09. Dezember 2013
@15 ich denke, dass mit menschenunwürdig im Zusammenhang mit HartzIV die Umsetzung gemeint ist, ebenso die Hintergründe!!
(15) TILK · 09. Dezember 2013
@14: Welchen Verstoß gegen das GG? Er sagt, dass wir dafür sorgen müssen, dass fremde Geheimdienste unsere Gesetze achten. - Bleiben Menschenrechtsverletzungen, welche? Die Todesdrohnen und Hartz-IV. Letzteres fällt aber weg, weil es nicht Menschenunwürdig ist...
(14) k452074 · 09. Dezember 2013
@13 Der derzeitige deutsche Bundespräsident und ehem. DDR-Pastor beklagte im Juli 2013 'nur' der Verletzung seines Freiheits'gefühls', aber in keinster Weise wandte er sich gegen den Verstoß gegen das GG ...
(13) TILK · 09. Dezember 2013
@11: Zitat, Kommentar 6: "@3: Nur weil du es nicht mitbekommst, heißt das nicht, dass es nicht passiert ist. <link> und <link>"
(12) naturschonen · 09. Dezember 2013
@10 würdest du alles zu 100 % so lassen, wie es ist? Das würde ich gern verstehen, was gefällt dir denn am Besten in unserem so schönen Deutschland? Hast du persönliche Erfahrungen mit dem einen oder anderen Extrem? mE geht es gar nicht um Meckern, sondern um einen anderen Umgang mit Vorurteilen, oder?
(11) k452074 · 09. Dezember 2013
Der derzeitige deutsche Bundespräsident und ehem. DDR-Pastor ist unglaubwürdig ... Wo sind denn seine Proteste gegen die Menschenrechtsverletzungen im eigenen Land ...? Wo sein Protest beim Ausspähen aller deutschen Bürger, beim manuellen Fernsteuern von Todesdrohnen von deutschem Boden, bei den menschenunwürdigen Bedingungen durch Hartz IV ...?
(10) Hebalo10 · 08. Dezember 2013
@8, wie Recht Du doch hast und jeder hat einen anderen Grund zum Meckern.
(9) naturschonen · 08. Dezember 2013
@7 ich schwanke eher zwischen es hat ihn nicht direkt erreicht oder er meint seine Statements nicht ernst - es war was Prinzipielles und es waren mehrere Ereignisse @8 wer zwingt dich denn zu lesen, mE hilft es mehr zu sagen, was uns wichtig ist als alles zu ignorieren und zu resignieren - weglaufen???
(8) k31380 · 08. Dezember 2013
Ich verstehe die Kommentare hier nicht. Wieso zieht ihr angeblich so guten Deutschen Deutschland immer in den Dreck? Geht doch nach RTL und lasst euch für so eine Auswanderersoap casten, damit ich euer gejaule über das ach so schlimme Deutschland nicht mehr lesen muss...
(7) TILK · 08. Dezember 2013
@4: Ja, entweder das... OOOder du hast den Fall vielleicht nicht sooo detailreich geschildert? Worin lag denn das Unrecht in dem Fall?
(6) Redigel · 08. Dezember 2013
@3: Nur weil du es nicht mitbekommst, heißt das nicht, dass es nicht passiert ist. <link> und <link>
(5) naturschonen · 08. Dezember 2013
funktionierendes juristisches System...und das, obwohl er im Vortrag gesagt hatte, er würde sich einmischen, wenn er von konkreten Fehlentscheidungen unserer Behörden erfahren würde...@1 Bundesmarionette ist also wohl gut
(4) naturschonen · 08. Dezember 2013
Auch bei uns passieren Amtsmißbräuche, die so weit gehen, dass sich Menschen selbst entmündigen müssen, um nicht von Obdachlosigkeit bedroht zu werden - manche haben es als "in Wohnhaft genommen" bezeichnet. Auch habe ich erlebt, dass Menschen zu Unrecht abgeschoben wurden, eine Woche vor Weihnachten incl. Kleinkindern.Als ich ihn nach einem Vortrag vor Vertretern der Europischen Union davon berichtet habe - schriftlich - kam zur Antwort, er könne sich nicht einmischen, wir hätten ja ein
(3) Mr.Twister · 08. Dezember 2013
Ich und viele ander wären froh so ein tolles Sportereigniss einmal Live verfolgen zu können, aber gut wenn er nicht will soll er daheim bleiben. Wäre allerdings schön wenn unser Herr Gauck auch mal die Menschrechtsverletzungen anderer Länder ebenso konsequent kritisieren würde. Bei der NSA Spionageaffäre etwa habe ich nicht ein Wort der Kritik von ihm gehört.
(2) k441184 · 08. Dezember 2013
Ist doch super! Eine sinnfreie Dienstreise weniger die aus Steuermitteln bezahlt werden muss. Aber irgendetwas sagt mir, dass wir 2022 in Katar weniger Glück haben werden und jede Menge Dienstreisen zu tragen haben werden...
(1) k449108 · 08. Dezember 2013
Ob die Bundes-Marionette" nun nach Sotschie fliegt oder nicht, interessiert in Deutschland die wenigsten. Erinnert etwas an die Polit-Show der Fussball-EM in Polen/Ukraiene. Die sollten ja auch politisch missbraucht werden, am Ende fand das Tunier gut organisiert auch statt und die guten TV-Einschaltquoten belegten das. Man braucht diese ganzen Polit-Clows aus Berlin NICHT bei Sportveranstaltungen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News