Kabul (dpa) - Das Außenministerium in Berlin hat am Sonntag bestätigt, dass in Afghanistan ein Deutscher erschossen wurde. Ein Sprecher sagte am Sonntag: «Wir müssen leider bestätigen, dass die Untersuchungen ergeben haben, dass es sich bei einer der beiden in der afghanischen Provinz Ghor getöteten ...

Kommentare

(14) T-Flow · 26. September 2011
R.I.P. Werner!
(13) BranVan · 25. September 2011
@9 Wann ist denn schon einmal was einem Touristen in Nordkorea passiert? Nordkorea achtet bis zum geht-nicht-mehr auf seine Touristen, ausserdem ist das Land kein Krisengebiet in dem Sinne. Es ist auch wirklich interessant, wenigstens beeindruckend und ich möchte dort selber mal gerne hin. So ganz passt Nordkorea nicht in Deine Aufzählung.
(12) flowII · 25. September 2011
naja, so ne solonummer trau ich keinem deutschen beamten zu ... vieleicht was gekauftest aus dem ausland ... so ein bnd suporter halt
(11) k424294 · 25. September 2011
Ein BND Mitarbeiter weniger...
(10) k293295 · 25. September 2011
Hatte ZWEI deutsche Reisepässe bei sich? Ich meine mal, das läßt @8s Erklärung recht plausibel erscheinen. Fragt sich nur noch, ob die Täter es auf seine Rolex abgesehen hatten oder ihm draufgekommen sind.
(9) ZionsErb3 · 25. September 2011
@8 Ja genau :D. Ihr könntet doch auch mal in Nordkorea oder im Irak euren Urlaub verbringen.Es ist "todsicher" interessant dort.
(8) Redigel · 24. September 2011
Wieder einer vom BND, der offiziell als Tourist in Afghanistan unterwegs war.
(7) vaultboy · 24. September 2011
@5: Überall ist es gefährlich, ABER die Chance getötet zu werden ist in Kriegsländern bestimmt 100x höher.
(5) Stiltskin · 24. September 2011
Hm, wenn man bedenkt wo überall auf der Welt schon Touristen Anschlägen zum Opfer fielen, könnte man fast meinen, nur zu Hause am heimischen Herd sei es sicher. Wie man aber immer wieder erleben muß, gibt es auch in den Industrienationen Anschläge, die selbst in jüngster Zeit Menschenleben forderten. Da wären, um nur einige wenige Beispiele anzuführen, Norwegen, Spanien, England, Japan, oder die USA zu nennen. Mich hat es jedenfalls bisher nicht abgehalten, die genannten Länder zu besuchen.
(3) Milz-Brandy · 24. September 2011
wie kann man nur so blöd sein solch einen kommentar zu schreiben! ...ist doch interessant solch ein land zu besuchen (auch in kriegswirren...)
(2) knueppel · 24. September 2011
@2: Jemand mit deinem Mangel an (vor allem sozialer) Intelligenz sollte besser nicht über andere urteilen! Abgesehen davon ist es natürlich wiedermal kompletter Bullshit, jemanden als "dumm" zu bezeichnen, weil er sich als Tourist in einem Land aufhielt, in dem es nicht ungefährlich ist. @3: Für ihn sind sowieso alle Afghanen und Turbanträger untermenschliche Terroristen, die seiner Herrenrasse nichts gutes wollen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News