Berlin (dpa) - Ein Bündnis aus Mieterbund, Baugewerkschaft sowie Sozial- und Branchenverbänden hat deutlich mehr Wohnungen für Menschen mit kleinem Einkommen gefordert. Es mahnte am Dienstag in Berlin die Schaffung von mehr als 910.000 Sozialwohnungen an und berief sich dabei auf eine Studie des ...

Kommentare

(7) CYBERMAN2003 · 16. Januar um 17:27
@ 3 Ich Wohne in Lich. 0 Ch. unter 815 euro warm ist nichts drin und vom Amt bekomms 450 Euro
(6) Polarlichter · 16. Januar um 13:04
@5 Das ist ja auch schon in Vergangenheit oft sehr schief gegangen. Dann besser steuerliche Anreize schaffen für mehr Wohnungsbau.
(5) Chris1986 · 16. Januar um 12:58
"Der Staat müsse mehr in neue Sozialwohnungen investieren. Damit spare er erhebliche Summen, die er sonst auf Dauer für Mietzahlungen ausgeben müsste." Mal die Baukosten anschauen und wie gut staatliche Projekte laufen. Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass der Staat hier irgendwas sparen würde wenn er sich als Bauunternehmer versucht.
(4) Sterni123 · 16. Januar um 11:58
Ich würde sofort investieren, wenn der Steuergesetzgeber mir erlaubt, Wohnraum auf 10 Jahre abzuschreiben. Ich bin mir sehr sicher, das würde einen regelrechten Bauboom auslösen.
(3) Polarlichter · 16. Januar um 11:22
@1 In sehr ländlichen Räumen ist dies noch möglich.
(2) Moritzo · 16. Januar um 06:04
...Bei Bürgergeld-Empfängern übernimmt der Staat in der Regel die Kosten der Unterkunft... Stimmt so nicht ganz. Es gibt genaue Vorgaben, was die Größe angeht und einiges mehr. Das Problem ist, das viele keine geeignete Wohnung mehr finden. Und so kommt es, das jeder Euro, der darüber hinaus geht von den Bürgergeldempfängern selbst bezahlt werden muss. Also von dem Geld, was eigentlich für Strom, Nahrung, Kleidung usw. da sein sollte.
(1) CYBERMAN2003 · 16. Januar um 05:43
Es gibt Allgemein 0 Wohnraum. Nach 13 Jahren Unterm Dach bei Inzwischen Sommer Temp bis 45 Grad wills auch weg. Mit 450 Euro im Monat bis Max 550 Euro Warm Null Chanche!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News