Berlin (dts) - Der Lehrerverband weist eine Impfpflicht kategorisch zurück. "Wir lehnen eine Impfpflicht für Lehrkräfte ab, weil deren Impfquote mit knapp 90 Prozent bereits eine der höchsten aller Berufsgruppen in Deutschland ist", sagte Präsident Heinz-Peter Meidinger dem "Handelsblatt" ...

Kommentare

(7) smailies · 29. Juli um 22:14
Nach meinem Wissen gab es in D. wegen der Corona-PD nei eine Triage-Situation. Bin ich da falsch informiert?
(6) MarioMUC · 29. Juli um 22:07
Sorry, ich war und bin kein Freund der DDR, aber damals gab es eine Impfpflicht und ob ich wollte oder nicht... ich wurde geimpft. Und das war gut so. Und noch etwas... ich bin 2x geimpft (Kreuzimpfung - Astro/BionTek) und habe bei beiden Impfstoffen keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Man kann sich sowas auch einreden....
(5) Dark_Devil · 29. Juli um 21:50
Genauso könnte man gleich sagen, "wer nicht geimpft ist, wird erst gar nicht ins Krankenhaus aufgenommen bei einer evt. Erkrankung." Denn seine Aussage heißt nichts anderes, als der sich nicht impfen lässt, ist es nicht wert zu überleben. Wenn man so denkt, ist es vorbei mit jeder Menschlichkeit und es zeigt sich nur, wie weit Corona das schlechteste in den Menschen hervorgebracht hat. Null Empathie gegen andere. :-(
(4) Dark_Devil · 29. Juli um 21:50
Er steht fassungslos vor diesem Land? "Wenn Beatmungsgeräte knapp werden oder wir nochmal in eine Triage-Situation kämen, was ich nicht hoffe, und wir dann vor der Wahl stehen, ob ein Geimpfter oder ein Nicht-Geimpfter die Behandlung bekommt, dann würde ich sagen, dass der Impfstatus mit in die Abwägung einfließen sollte." Da stehe ich fassungslos da und ich bin pro Impfung, aber so etwas zu sagen bzw. zu wollen entbehrt allem was nur menschlich ist im Ansatz.
(3) GeorgeCostanza · 29. Juli um 21:42
@1 könnte man als Lehrer von den Eltern der zu unterrichtenden Schüler aber auch verlangen...
(2) LordRoscommon · 29. Juli um 21:36
Uih, Herr Falk ist aber deutlich!
(1) chunk · 29. Juli um 21:10
impfen sollte aus Rücksicht auf die Schüler eigentlich selbstverständlich sein
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News