Bayonne (dpa) - Nach dem Angriff auf eine Moschee im Südwesten Frankreichs hat die Staatsanwaltschaft Details zum Motiv des Schützen bekanntgeben. Der 84-Jährige habe die Brandkatastrophe von Notre-Dame rächen wollen. Er werde von einem Psychiater untersucht, da seine geistige Gesundheit […] mehr

Kommentare

7Troll29. Oktober 2019
Kann man nur den Kopf schütteln. Ein christliches Bauwerk ist vermutlich durch fahrlässige Bauarbeiter abgebrannt. Also soll zur Rache auch ein Angriff auf eine Moschee stattfinden? Ich meine, Rache oder Selbstjustiz ist eh ein Unding, aber hier gibt es nicht einmal einen Grund, warum er sich dort hätte rächen können.
6Marc29. Oktober 2019
Naja, gezielt zu einer Moschee zu gehen... natürlich sind dieser Rechten alle nicht mehr ganz knusper im Kopf...aber ein rassistisches Gedankengut ist da schon Voraussetzung.
5Jewgenij29. Oktober 2019
War bestimmt im Delir.
4ticktack29. Oktober 2019
@3 nicht nur im Alter, aber da besonders. Wie die Waffengesetze und die Praxis des Waffenbesitzes ist, würde mich interessieren.
3Pontius29. Oktober 2019
@2 In dem Alter kann auch geistige Verwirrtheit der Grund sein. Schlimmer ist eher, wie er an die Waffe kommen konnte.
2Spock-Online29. Oktober 2019
Nur noch Bekloppte unterwegs
1Gommes29. Oktober 2019
ich sag ja das klima hat auf viele menschen einen negativen einfluss