Lübeck (dts) - Eine 81-jährige Frau ist am Samstagvormittag auf Fehmarn bei einem Verkehrsunfall mit ihrem eigenen PKW ums Leben gekommen. Wie die örtliche Polizei mitteilte, fuhr die Rentnerin auf der Landstraße zwischen Lemkendorf und Landkirchen. Dort kam sie mit ihrem Auto in einer Kurve von der ...

Kommentare

(5) TUIT · 17. August 2009
Wenn schon denn schon - führen wir doch gleich eine Prüfung für ALLE Autofahrer ein, sagen wir alle 5 Jahre, nein besser alle 2 jahre, wie auch der TÜV - dann ist bald wieder weniger Verkehr auf der Straße und die Bahnen voller ;)
(4) k128260 · 17. August 2009
Ich habe vor 2 Jahren an das Bundesverkehrsministerium geschrieben, weil hier in meinem Landkreis MEGA viele Alte Leute (70 aufwärts) wohnen, die fast alle noch mit dem PKW unterwegs sind. Viele von denen können kaum noch laufen und fahren sehr unsicher. Ich bin auch dafür, daß eine Prüfung für PKW Fahrer ab einem Bestimmten Alter z.B. 70 Jahre und dann wie beim LKW alle 5 Jahre, abgelegt werden sollte.
(3) Die_Mama · 17. August 2009
Also das hört sich mehr nach einem Ausfall der Elektric an, als nach einem Fahrfehler. Ansonsten belegen die Unfallzahlen eindeutig, das junge Leute mehr und auch schlimmere Unfälle verursachen, als Alte. Aber jedem seine eigenen Vorurteile.
(2) k31421 · 17. August 2009
Ich bin auch für die Einführung einer Tauglichkeitsprüfung bei älteren Leuten. Erst vor kurzem wieder erlebt: Ein älterer Herr wird plötzlich auf der Hauptstraße immer langsamer, bis er schlussendlich mitten auf der Straße stehen bleibt um dann etwas später rechts gaaaaanz langsam auf dem Bordstein zu parken - ohne Blinken, ohne nichts. Und das mittem im Berufsverkehr. Für die Frau aus den News tut's mir leid. Aber eine solche Prüfung halte ich durchaus für sinnvoll.
(1) Kerlchen · 17. August 2009
Hm, die Ursache ist noch unklar? Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken ob nicht nur Kraftfahrer ab 50 zum Gesundheitscheck müssen sondern ab 65 oder 70 auch private Leute. Die sind ja im selben Straßenverkehr unterwegs und oftmals weit weniger geübt als die o.g. LKW-Fahrer. Habe selber erlebt wie sehr alte Leute die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gesehen oder falsch eingeschätzt haben. Hier war es bedauerlich für die Frau aber es kamglücklicherweise niemand anderes zu Schaden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News