Berlin (dpa) - Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 8072 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 813 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie aus Zahlen des RKI vom Mittwoch hervorgeht. In diesen Zahlen sind nach RKI-Angaben ...

Kommentare

(13) vdanny · 10. Februar 2021
@12: Ja, das dachte ich auch, haben uns vom Hotspot "runtergehungert" auf letzte Woche 68. Nun hat es eine Kita und eine größere Firma erwischt und wir sind wieder bei über 130. So schnell geht das und darunter war auch die britische Variante :(
(12) Grizzlybaer · 10. Februar 2021
Es geht mit den Neuinfektionen zurück. Aber die zahl der Toten ist immer noch erschreckend hoch. Nur jetzt nicht vorschnell Lockerungen beschließen.
(11) k63932 · 10. Februar 2021
Ich habe ja schon häufiger die 50/50/35 Regel vorgeschlagen. Natürlich nur, wenn die Lage in den Krankenhäusern das zulässt (das berücksichtigt implizit auch die Anzahl der Toten, weil die allermeisten im Krankenhaus sterben) und es kein signifikant erhöhtes Risiko durch Mutanten gibt.
(10) Wasweissdennich · 10. Februar 2021
@9 Nein, legitime Anliegen zu diffamieren sorgt nur für Widerstand aber hilft niemanden und hin und her hatten wir seit Monaten nicht bei den Maßnahmen - das man im Diskurs alle Seiten beleuchten muss ist jawohl klar
(9) Stoer · 10. Februar 2021
@8: eben doch...weil manche Politiker mit solchen gefährlichen Forderungen ja jetzt schon von sich reden lassen und etliche Teile der Bevölkerung eben wie die Schafe den Bock hinterher rennen.Dabei völlig ausser Acht lassen,was dann passiert.Klar wärs mir auch lieber es wäre wieder alles offen,es geht aber nun mal nicht.Dieses hin und her ist das was die Menschen mürbe macht.
(8) Wasweissdennich · 10. Februar 2021
@6 sicher will man möglichst schnell seine Grundrechte und Freiheiten zurück, das als " blökt nach Lockerungen" zu diffamieren ist dem Diskurs auf jeden Fall nicht zuträglich
(7) Joerg1 · 10. Februar 2021
Immer noch viel zu viele Tote. Ich finde man müsste auch die Bewegungen der Intensivstation hinzuziehen. Lockerung sollte es auch erst geben wenn Lehrkräfte und Kitamitarbeiter geimpft sind. Also impfen beschleunigen!
(6) Stoer · 10. Februar 2021
Wenn es so weitergeht...sind wir ja bald unter dem angestrebten Wert von 50. Aber was glaubt ihr,was dann los ist? Dann blökt jeder nach Lockerungen...und jeder wird wild fordern,das wieder alles mögliche geöffnet wird... Dann gehts ruck zuck wieder aufwärts,aber nicht mit der Wirtschaft sondern mit den Zahlen.
(5) KonsulW · 10. Februar 2021
Noch viel zu viele.
(4) driverman · 10. Februar 2021
Die Richtung stimmt, trotz der Mutierten, und das sollte uns positiv stimmen. Wir dürfen jetzt nur nicht zu früh wieder aufmachen, sonst werden wir von der britischen und Südafrikanischen Variante überrollt.
(3) MrBci · 10. Februar 2021
Leider
(2) pullauge · 10. Februar 2021
es dauert noch
(1) MrBci · 10. Februar 2021
Traurig
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News