Berlin (dpa) - In Deutschland sind 65,3 Prozent der Bevölkerung vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Die Quote unter den Erwachsenen lag am Sonntag bei 75,8 Prozent, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) am Montag hervorgeht. Mindestens einmal gegen das Virus geimpft sind demnach 68,5 ...

Kommentare

(9) Pontius · 11. Oktober 2021
@8 Das ist eben die Sache mit der Bezahlung - das Krankenhaus kann nicht ewig auf höhere Beträge warten. Daher machen sie mehr Druck als andere, die dann "ewig" ihren Ansprüchen hinterherrennen müssen.
(8) ProjektAutobahn · 11. Oktober 2021
@7 "Krankenhausdaten liegen sogar meistens wenige Tage nach der Entlassung vor." Keine Ahnung wozu dann nun so ein Impfzentrum zählt ^^ @6 Okay, gut zu wissen. Allerdings hab ich gar kein Interesse daran zu erfahren ob und wann dort die Daten eingehen, das ist nicht meine Aufgabe. ;)
(7) thrasea · 11. Oktober 2021
@5 "Bei Arztbesuchen liegen der Techniker die Daten erst nach sechs bis neun Monaten vor. Grund dafür sind die bestehenden Abrechnungsprozesse mit den Kassenärztlichen Vereinigungen. Bei Zahnarztbesuchen geht es etwas schneller: Diese Daten liegen nach fünf Monaten vor." <link>
(6) gabrielefink · 11. Oktober 2021
@2+5 Ich war beim Impfen und meine (private) Krankenkasse weiß gar nix! Kannst gerne dort anrufen und fragen. Die Impfungen werden auch meines Wissens nicht von den Kassen, sondern vom Bund bezahlt.
(5) ProjektAutobahn · 11. Oktober 2021
@4 Also als ich geimpft wurde, wurden die Daten direkt an meine Krankenkasse geschickt, weiß ja nicht wie das bei dir ablief ^^
(4) thrasea · 11. Oktober 2021
@2 Also wenn ich heute geimpft werde, weiß das morgen meine Krankenkasse? Oder dauert das vielleicht doch bis zur Abrechnung im nächsten Quartal? Typischer Fall von auf den ersten Blick toller Idee, die sich bei näherer Betrachtung als völlig ungeeignet erweist. Lass das RKI mal ruhig weiter arbeiten. @3 Ja, durchaus. Aber unser Betriebsarzt hat ohne Versichertenkarte geimpft.
(3) Moritzo · 11. Oktober 2021
@3: Musste man denn in den Impfzentren eine Versicherungskarte einer Krankenkasse vorlegen? Oder bei spontanen Impfaktionen?
(2) ProjektAutobahn · 11. Oktober 2021
RKI einfach mal dicht machen, die haben sich nun schon genug disqualifiziert. ^^ Wenn man echte Zahlen haben will, sollte man sich an die Krankenkassen richten, die wissen wer von ihren "Kunden" geimpft ist und wer nicht. -.-
(1) bigbengel · 11. Oktober 2021
Heute so, morgen wieder andere Zahlen... Für ein Land das vor Bürokratie geradezu stinkt ist es einfach nur erbärmlich dass man nicht weiß wieviele es tatsächlich sind. Das hat man davon wenn so ziemlich alles verschlafen wird obwohl man mit dem Maul ja ganz groß und toll ist :-(
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News