Berlin (dts) - Eine Mehrheit von 57 Prozent der Menschen in Deutschland findet die 2G-Regeln für die Gastronomie und Veranstaltungen richtig. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für die "Bild am Sonntag" hervor. 33 Prozent halten es hingegen für falsch, wenn - wie etwa in ...

Kommentare

(14) Shoppingqueen · 19. September 2021
Wenn Leute ungetestet zu einer Veranstaltung gehen bei der keine Masken getragen werden, bei der kein Abstand eingehalten wird, und das auch in Innenräumen gehen sie das Risiko ein das Virus zu verbreiten und damit evtl. auch Leute über Umwegen zu infizieren, die sich nicht schützen können. Denn an diesen Veranstaltungen können auch Grundschullehrer, Pfleger, Krankenhauspersonal usw. teilnehmen. Übrigens wurde mal gesagt, daß die aktuellen Impfstoffe nicht einfach Kindern verimpft werden können
(13) thekilla1 · 19. September 2021
@11 Respekt für deine Erklärungen. Mir fällt es zunehmend schwerer, bei solch dämlichen Aussagen noch mit Argumenten zu kontern. Solche Leute wollen oder können es einfach nicht kapieren. Vielleicht sollte ich anfangen das so zu akzeptieren und mich nicht mehr darüber aufzuregen... Mannheimer Morgen... Ulmer Mittag, Dresdner Abend... Wer kennt sie nicht, die seriösesten Blätter Deutschlands 🤣
(12) schoko · 19. September 2021
@11 wer sich auf das 2G Schutzkonzept verlässt, geht wissentlich ein Risiko ein. Deine 90% sind die Zahlen der der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. <link> Dort wird das ein wenig kritischer Beleuchtet.
(11) k293295 · 19. September 2021
@10: Nein, Geimpfte gehen NICHT wissentlich das Risiko einer Infektion ein, haben ihr Möglichstes getan sich und andere zu schützen. Und natürlich sind es Impfverweigerer, weil es schon lange die Möglichkeit gibt, geimpft zu sein. Wer nicht will, verweigert. Es hieß ja auch nie "Wehrdienstskeptiker" oder "Wehrdienstmuffel". Nein, die 2G infizieren sich NICHT munter, die Infizierten auf den Intesivstationen sind zu über 90 % ungeimpft - bei einem lächerlich kleinen Bevölkerunganteil.
(10) schoko · 19. September 2021
@9 Der Impfverweigerer ( warum eigentlich Verweigerer, es gibt doch gar keine Impfpflicht?) muss sich aber erst infizieren, bevor er den Virus weiter verbreiten kann. Er wird ja zur Zeit vom öffentlichen Leben weitgehend ausgeschlossen, so das die 2 G sich munter infizieren und weiterverbreiten können :-) Warum unfreiwillig, Die gehen doch wissentlich das Risiko einer Infektion ein?
(9) k293295 · 19. September 2021
@8: <<Die verbreiten aber den Virus weiter, auch unter denen die nicht geimpft werden können.>> Die Geimpften machen das unfreiwillig, die Impfverweigerer machen das mit Vorsatz.
(8) schoko · 19. September 2021
@7 Das habe ich auch nie behauptet. Bei sehr vielen der positiven Coronafälle die durch die Medien getrieben worden, sind auch nur die wenigsten ernsthaft erkrankt. Die verbreiten aber den Virus weiter, auch unter denen die nicht geimpft werden können.
(7) k293295 · 19. September 2021
@4,6: Dass von den Münsteraner Infizierten kein einziger im Krankenhaus liegt oder gar an der Beatmungsmaschine hängt, verschweigt ihr natürlich bewusst - passt ja nicht in euer Anti-Impf-Weltbild. @5: Wer infiziert war, braucht nach 6 Monaten eine Auffrischimpfung. Wo ist das Problem?
(6) schoko · 19. September 2021
ich als ungeimpfter bin auch für 2 G . Dann sieht man endlich, wie in Münster, dass das alles keinen wirklichen Sinn ergibt.
(5) k505359 · 19. September 2021
Wie viele sind für 1G?
(4) Shoppingqueen · 19. September 2021
@3 Hat ja in Münster prima funktioniert. Warum nicht alle testen lassen?
(3) Sunshine-Boy · 19. September 2021
Wäre auch für 2G, weil wenn man dann mal wieder Abends/Nachts weg gehen kann, dann geht es mit 2G auch ohne Maskenpflicht, das ist doch denke ich für alle auch deutlich entspannter und man kann mal diesen ganzen Corona-Wahnsinn zumindest etwas vergessen.
(2) Shoppingqueen · 19. September 2021
Laut Umfragen wollte auch die Mehrheit der Hamburger die olympischen Spiele. Bei der Abstimmung dann aber doch nicht.
(1) thekilla1 · 19. September 2021
Gute 62% sind vollständig geimpft, 57% wollen die 2G Regel. ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News