Berlin (dpa) - Ein Bericht über Hunderttausende Asylbewerber, die trotz abgelehntem Asylantrag seit Jahren in Deutschland leben, ruft Befürworter härterer Abschieberegeln auf den Plan. Ende Juni lebten 549 209 Menschen in Deutschland, die teils schon vor Jahren erfolglos einen Asylantrag stellten. ...

Kommentare

(52) ausiman1 · 02. Oktober 2016
Und wieviele haben auch schon eine feste Arbeit mit 40 h Wochenstunden ? Wieviele von denen dürfen überhaupt schon arbeiten ?
(51) CashKarnickel · 23. September 2016
@47 @48 Ihr haltet seit 23 Kommentaren einen Dialog...Tauscht doch einfach mal die Handy-Nummern aus, dann könnt Ihr das noch besser ausdiskutieren...
(50) Photon · 23. September 2016
@49: Natürlich kann auch ein Volk eine falsche Entscheidung treffen, auch mehrheitlich. ist keinesfalls auszuschließen. Da aber das Volk in JEDEM Fall die Konsequenzen zu tragen hat, egal ob selbst verantwortet oder in Vertretung an Volkesstatt, bin ich natürlich auch dafür, dass das Volk selbst entscheidet, ist doch klar. Nur glaubst Du ernsthaft, dass beispielsweise die Flüchtlingspolitik (noch) mehrheitsfähig wäre? Glaube ich nicht - nicht mal innerhalb der Union.
(49) TILK · 23. September 2016
@48: DU hast behauptet, dass dieses System, Zitat "schon immer, überall und ganz vorzüglich [läuft]". DU hast behauptet, dass der Wähler einfach ein paar Dinge bestimmen könnte, dann machen das die Abgeordneten und dann ist gut. DU hast gerade der Analogie die Krone aufgesetzt, indem du plötzlich akzeptierst, dass Deutschland einfach pleite geht, weil das nunmal so ist, dass ein CEO auch falsche Entscheidungen trifft. - Ups, passiert? - Während DU die ganze Zeit Katastrophenalarm läutest. -.-
(48) Photon · 23. September 2016
@47: Weil ein CEO auch mal falsche Entscheidungen trifft, ist das System falsch? Und wie erklärst Du dann erfolgreiche Unternehmen? Gibt keine? Vielleicht denkst Du darüber einfach nochmal nach, hm? Wie auch immer, wir sind vom Thema ab gekommen. Wo waren wir? Achja, Zuwanderung. Ja, ist zu viel in viel zu kurzer Zeit. Muss geändert werden, dringend.
(47) TILK · 23. September 2016
@46: Hä? Ein CEO gibt Anweisungen, die Angestellten führen aus und das läuft dann immer und überall ganz vorzüglich? Schonmal was von Insolvenz gehört? - Das ist nicht mehr dumm-dreist, dass ist einfach nur noch lächerlich...
(46) Photon · 23. September 2016
@45: Du DARFST es sicherlich. Es ist aber trotzdem gezielt provozierend und stört das Klima. Ist ja nicht so, dass ich umgekehrt nicht auch ähnlich denken würde, aber ich sage es nicht. Ich will ja keinen Streit, ich will eine Diskussion. Und das WAS und WIE lässt sich sehr wohl anhand der Verantwortlichkeit trennen. Der CEO sagt, WAS er will. Seine Angestellten entscheiden, WIE sie es machen. So läuft es schon immer, überall und ganz vorzüglich. Dieses Konzept muss man nicht ändern.
(45) TILK · 23. September 2016
@44: Ich hab nicht dich dumm genannt, sondern deine Kommentare. Wenn ich diese dumm-dreiste Behauptung, die du ja sogar wagst zu wiederholen, nicht als dumm-dreist bezeichnen darf, dann gibt es im Abendland nichts mehr, was noch untergehen könnte... - Die DDR war einen kleinen Tick schlimmer als Flüchtlinge es jemals sein können und Pegida und AfD sind auch nicht die Mitte der Gesellschaft. @43: Wie und was lassen sich grundsätzlich nicht trennen. Geht einfach nicht.
(44) Photon · 23. September 2016
@42: Es wird Dich schockieren zu erfahren, dass Pegida nicht viel mehr (oder weniger) ist, als die Montagsdemos in der DDR. Ziviler Ungehorsam aus Unzufriedenheit. Und bitte höre doch mal auf, mich in jedem zweiten Kommentar "dumm" zu nennen. Nicht, dass Du mir wichtig genug wärst, als dass Du mich beleidigen könntest, aber es stört die Diskussion, egal wie unfruchtbar sie ist.
(43) Photon · 23. September 2016
@38: Es gibt aber einen Mehrheitswillen, der auch noch völlig unabhängig vom Parteibuch und der grundsätzlich vertretenden Ideologie sein kann. Man kann sehr wohl das Volk befragen, das machen ja Forsa und wie sie alle heißen seit Jahren vor. Und daraus lässt sich ganz vorzüglich eine grundsätzliche Haltung zu einem Thema ableiten, auch wenn man nicht jedes Wenn und Aber berücksichtigt. Und nur darum geht es. Das Volk soll sagen, WAS gemacht werden soll, nicht WIE.
(42) TILK · 23. September 2016
@40: Anhand deiner Kommentare ist es nicht schwer die Qualität deiner Vorschläge einzuschätzen. Dass es eine allgemein größere Protestkultur im Osten gäbe, die Pegida, AfD und Ausschreitungen erklärt, ist eine schon ziemlich dumm-dreiste Lüge...
(41) TILK · 23. September 2016
@37: Es gibt keinen 'Volkeswillen'. Es ist völlig unmöglich jeden Bürger ausführlich zu jedem Thema zu befragen und es ist noch viel unmöglicher danach dann Feedback zu geben und erneut zu befragen, weil die Wünsche des Volkes aus der ersten Befragung an der Realität scheitert, wenn sie sich nicht sogar grundsätzlich widersprechen, sodass abgewogen werden muss. - Das hat rein gar nichts mit Parlamentarieren zu tun.
(40) Photon · 23. September 2016
@38: Weil die Leute im Osten eher auf die Straße gehen und sich wehren als im Westen. Warum das so ist, könnte man mal untersuchen, ich will hier keine Mutmaßungen anstellen. @39: Das Abendland ist mir scheißegal, aber mein Land nicht. Und auch nicht meine Zukunft. Und auch nicht meine Nachbarschaft. Und so einige andere Sachen auch nicht. Und doch, ich habe durchaus Vorschläge, die sich aber nicht auf 3 Sätze im Newskommentar reduzieren lassen. Und woher kannst Du meine Phantasie einschätzen?
(39) TILK · 23. September 2016
@36: Ich habe dir erklärt, warum deine Kritik weitgehend unsinnig ist. Du hast keine nützlichen Vorschläge, sondern eine ganze Menge blühende Phantasie einerseits und no-brainer, über die sowieso Einigkeit herrscht, im Sinne von 'wir sollten das richtige tun' andererseits, die aber in der Praxis nicht so einfach sind. - Das ganze vermischt mit deiner verzerrten, objektiv nicht erklärbaren Angst vor dem Untergang des Abendlandes, dem man nun irgendeinen Selbstschutz entgegensetzen müsste...
(38) TILK · 23. September 2016
@35: Dann erkläre doch bitte, inwiefern es sich verändert hat. - Tatsächliche Vergewaltigungen/Verbrechen leugne ich nicht, ich habe ganz klar von rechten Lügengeschichten gesprochen, also erfundenen Vorfällen. - Aber unsere ganze Unterhaltung ist sowieso sinnfrei, denn der Unterschied, rechtsradikale Aufmärsche in Ostdeutschland vs. weitgehend gesittetes Verhalten in Westdeutschland bleibt bestehen. - Sofern du nicht behaupten willst, dass Flüchtlinge in Ostdeutschland schlimmer Vergewaltigen.
(37) Photon · 23. September 2016
@34: Ich glaube, du interpretierst ein wenig zu viel in "Demokratie" hinein. Der Volksvertreter soll eigentlich nur des Volkes Willen umsetzen. Dafür wird ihm Macht übertragen. Missbraucht er sie, wird ihm die Macht wieder entzogen. In der parlamentarischen Demokratie handeln die Vertreter noch viel autarker und versuchen, hoffentlich nach bestem Wissen und Gewissen den Willen des Volkes zu erraten oder zu interpretieren (was nach jeder Wahl bei der Analyse schief geht). Das ist schon alles.
(36) Photon · 23. September 2016
@33: Wie das gehen soll, ist exakt die Aufgabe der Volksvertreter es herauszufinden. Dafür bezahle ich sie reichlich. Ich hätte da Vorschläge, aber ich bin nicht der, der es zu bestimmen hat. Was auf jeden Fall nicht mehr geht ist der Weg, der bislang beschritten wurde. Und wenn meine Volksvertreter nicht in der Lage sind, fremden Menschen zu helfen ohne das eigene Volk zu gefährden, dann muss die Hilfe ausgesetzt werden. Selbstschutz vor Fremdschutz. Zumindest so lange, bis sie wissen wie.
(35) Photon · 23. September 2016
@32: Ich kann Dir versichern, dass sich MEIN PERSÖNLICHES Leben sehr wohl durch die Flüchtlingskatastrophe verändert hat. Ich kann Dir ebenso versichern, dass zumindest nicht alle Fälle von Vergewaltigungen "rechte Lügen" sind, sondern in meiner direkten Nachbarschaft vorkamen. Augen zu verschließen und das Böse weg leugnen hilft nicht gegen die Realität, glaube mir.
(34) TILK · 23. September 2016
@31: Wo ist dieses Argument fürn Arsch? Du hast Demokratie einfach nicht verstanden! Du hast AKTIVES WAHLRECHT und du hast PASSIVES WAHLRECHT. In einer Demokratie muss das Volk nicht einfach nur sagen, was es will, das Volk muss auch dafür sorgen, dass aus ihm selbst Politiker hervorgehen, die diesen Willen tatsächlich umsetzen UND es muss dafür sorgen, dass sein Wille überhaupt Sinn ergibt UND es muss sogar dafür sorgen, dass sein eigener Will nicht gegen Grundregeln der Demokratie verstößt.
(33) TILK · 23. September 2016
@28: Wie soll das bitte gehen? Denk doch mal nach! Ich habe unten schon darauf hingewiesen, dass ein Asylantrag ein halbes Jahr dauert! Wie zum Teufel stellst du es dir vor, Flüchtlinge ein halbes jahr vor der Grenze warten zu lassen? WIE SOLL DAS GEHEN? - Kannst du die Realität nicht verstehen oder willst du die Realität nicht verstehen? Du schlägst genau das vor, was ich gesagt habe: Wir verraten unsere Werte und lassen die Flüchtlinge sterben. Angeblich warst du doch für Hilfsbedürftige?
(32) TILK · 23. September 2016
@28: Welche Katastrophe? Wo zum Teufel ist DEIN PERSÖNLICHES LEBEN von (bösen) Flüchtlingen beeinträchtigt oder überhaupt verändert? Es gibt nur ganz bestimmte Personengruppen, die eine rationale Beschwerdegrundlage haben und das sind zum Beispiel ehrenamtliche Helfer und Beamte, die die Anträge bearbeiten müssen. Der Rest Deutschlands muss nichts weiter tun als den Anblick von Flüchtlingen hinzunehmen und rechte Lügengeschichten von angeblichen Vergewaltigungen o.Ä. zu entlarven.
(31) Photon · 23. September 2016
@29: Aber das Argument: "Geh' in die Politik, mach es besser" ist doch noch viel mehr für den Arsch. Wir haben hier keine Monarchie, wo man den König einfach austauscht in der Hoffnung, der nächste macht es besser. Wir haben hier eine Demokratie, also hat das Volk (zumindest theoretisch) die Macht. Also wende ich mich als Teil des Volkes an das Volk. Ich teile meine Meinung mit, zum Beispiel im Internet. Und nun schau, was ich hier mache: Ich bin im Internet.
(30) crochunter · 23. September 2016
@27 Und z.B. wenn deine Mutter bei dir wohnt, sie aber nervt, dann suchst du ihr eine Wohnung in Berlin-Neukölln, weil sie da vor ein paar Jahren mal gewohnt hat und weil ein Politiker mal gesagt hat, dass es eine schöne Gegend ist? Ließ dir mal den Link von Hannah @24 genau durch. Vielleicht erkennst du dann den Wahnsinn,der hinter dieser Zahl steckt. PS: von den 550k aus der Bild, sind 50k reell Ausreisepflichtig.
(29) TILK · 23. September 2016
@26: Warum gehst du dann nicht in die Politik und machst es besser? Wieder ein Idiotenargument, dass vom linken Pack genauso wie vom rechten Pack benutzt wird. Politik ist kompliziert, Merkel ist auch nur ein Mensch und das ändert sich nicht, nur weil du in ironischerweise ihre Kompetenz und ihren Regierungsauftrag beschwörst. Wenn du glaubst, dass es besser geht, Arsch hoch und besser machen!
(28) Photon · 23. September 2016
@20: Und genau weil es diesen Detektor leider nicht gibt, muss man sich für eine von 2 Varianten entscheiden. Erst alle rein lassen, dann sortieren und hoffen/beten, dass die abgelehnten wieder so freundlich sind zu gehen. Oder schon die Zuwanderung kontrollieren. Version 1 ist in einer Katastrophe geendet. Jetzt, so schlage ich vor, versuchen wir mal die zweite. Und um nichts anderes geht es dem "Pack".
(27) TILK · 23. September 2016
@19: ...und wenn man dann mal nachschaut, wo das rechte Pack aktiv ist und wo es nicht aktiv ist, namentlich in Ostdeutschland, dann ist dein Märchen vom 'besorgten Bürger' auch gleich entlarvt. Das rechte Pack ist im Kern NICHT differenziert gegen Wirtschaftsflüchtlinge, ohne die Berechtigung von echten Flüchtlingen in Frage zustellen, das rechte Pack ist im Kern dumm, asozial und rassitisch und die etwas Intelligenteren versuchen das durch Pseudoargumentationen wie deine zu verschleiern.
(26) Photon · 23. September 2016
@19: Ob und welches Land sicher ist oder nicht, hängt ja nicht von unserer persönlichen Meinung ab. Ich halte Berlin-Neukölln auch nicht für "sicher". Welches Land als "sicher" eingestuft wird und warum, ist ein ganz anderes Thema und Baustelle. Und wenn Länder ihre Staatsbürger nicht mehr zurück nehmen, dann erwarte ich hier Lösungen von der Regierung. Nur dafür wähle ich sie. Ja, mag kompliziert sein, aber für "einfach" haben sie auch nicht den Regierungsauftrag bekommen.
(25) TILK · 23. September 2016
Wir können UNSERE WERTE gegen das rechte Pack verteidigen und Flüchtlingen Asyl bieten UND dabei MÜSSEN wir akzeptieren, dass ein gewisser Anteil unrechtmäßig in Deutschland landet ODER wir können UNSERE WERTE über Bord werfen und zusehen wie Menschen in Syrien, Afghanistan und auf dem Weg übers Mittelmeer sterben. - Es gibt keinen ernsthaften Mittelweg. Es gibt nur entweder Flüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge ODER den Verrat an unseren eigenen Werten.
(24) Hannah · 23. September 2016
Hier mal ein paar Fakten zu den Zahlen: <link>
(23) TILK · 23. September 2016
Es gibt nicht DEN guten Flüchtling und DEN bösen Wirtschaftsflüchtling. Diese Unterscheidung ist SCHWER. - Wie meistens im Leben, gibt es kein schwarz oder weiß und es ist noch viel schwerer schwarz und weiß auseinanderzuhalten. - Zumal auch in Afghanistan bekanntlich Krieg geführt wird... Neuerdings sogar in Osteuropa. - Es gibt daher auf unserer Seite eine simple schwarz-weiß Entscheidung:
(22) crochunter · 23. September 2016
@19 Aber die Einzelfälle werden nie betrachtet, wenn solche Zahlen im Raum stehen. Es ist immer die Masse, die dann relativ negativ dargestellt wird. Merkel hat auch nicht die Grenzen geöffnet. Wir haben seit Jahren keine Grenzsicherung mehr. Das wird auch gerne mal vergessen, wenn man an Merkels worte denkt.
(21) crochunter · 23. September 2016
@19 Wenn wir jetzt mal Afghanistan nehmen. Ich finde nicht, dass das ein sicherer Ort zum Leben ist. Was ist z.B. mit den hunderten Afghanen die damals für die Bundeswehr gearbeitet haben und welche jetzt teils verfolgt werden? Ihnen wurde damals verprochen, dass man sich um sie kümmert. Jetzt werden sie größtenteils fallen gelassen? Gerade mal 40 Prozent, derjenigen die vor den Taliban flohen und einen Antrag stellten, durften anschließend nach Deutschland. Ist das Fair?
(20) TILK · 23. September 2016
@19: So versuchen die Rechten sich darzustellen, aber das ist schlicht nicht das, was sie machen. Die Rechten sind entweder nicht gewillt Hilfsbedürftige aufzunehmen, oder zu dumm um zu begreifen, dass genau deine Kritik sinnlos ist. - Wir haben 550.000 abgelehnte Asylbewerber nicht zum Spass in Deutschland oder weil Merkel grad Bock drauf hatte, sondern weil Krieg und Flucht nunmal kompliziert sind! Es gibt keinen Flüchtlingsdetektor, den man einfach anschmeißt und dann blinkt ein Lämpchen!
(19) Photon · 23. September 2016
@15: Ja, nun kommen die Leute aber nicht nur aus Syrien. Viele kommen aus Afrika oder aus Osteuropa. Und nicht wenige von denen, die behaupten aus Syrien zu kommen, haben gar keinen Pass und sprechen einen ausgeprägten afghanischen Dialekt... Ich glaube, die ganze Diskussion geht seit Anfang an auch medial komplett am Thema vorbei. Es geht den Rechten nicht darum, Hilfsbedürftige aus dem Land zu jagen, sondern den Missbrauch zu stoppen oder wenigstens einzudämmen, dem Merkel Tür und Tor öffnete.
(18) crochunter · 22. September 2016
@17 Gibt es da eigentlich fallzahlen für Hartz IV? Wäre ja dann das gleiche. Ist also eher ein gesellschaftliches Problem.
(17) colaflaschi · 22. September 2016
@16 stimmt ^.^ ... wobei ich allerdings trotzdem noch differenzieren würde, immerhin ist eine Krankschreibung für 1-2 Tage was anderes, als jemandem praktisch auf illegalerweise hier ein kostenloses Leben auf immer und ewig zu ermöglichen. Das machts nicht unbedingt besser, denn generell bin ich eher der Meinung das Korruption oder Bestechlichkeit in der Ärzteschaft hier nix zu suchen hat ...
(16) crochunter · 22. September 2016
@14 Unter anderem auch. Trifft dann auf einen Teil der übrigen 18,6% auch zu. Aber wir deutschen sind da generell auch ganz gut dabei <link> Wieviele davon wohl wirklich krank waren ? ^^
(15) TILK · 22. September 2016
@9: Ja, in Syrien 'läuft was ziemlich schief'. Hier kostets halt ein paar €. Letztendlich ist das aber einfach ein Wirtschaftsprogramm, dass man auch ohne Flüchtlinge hätte auflegen können, denn das Geld wird in Deutschland ausgegeben, insbesondere auch im Einzelhandel. - Nennenswerte Kriminalität durch Ausländer gibts auch nicht, insbesondere Terroristen waren bisher ausschließlich Nicht-Flüchtlinge. - Also kann man sicher einiges verbessern, aber insgesamt ists ganz ok.
(14) colaflaschi · 22. September 2016
@12 ... ein Grund dafür könnte auch das hier sein <link> ... wenn ich immer wieder zu meinem mir lieben bekannten Arzt hingehe, und der mir praktisch gegen ein kleines Entgeld ein Attest oder sonstiges verschreibt, auf dem ich dann als "Reiseunfähig" eingestuft werde ^.^
(13) crochunter · 22. September 2016
@12 Steht alles im AufenthG ;) z.B. $60 Verbot der Abschiebung <link> Ließ es dir mal von Anfang bis Ende durch. Ich weiß, das ist viel, aber eigentlich garnicht so unverständlich. Die 5 Jahre sind eine Anwartschaftszeit. Es gibt z.B. auch den Subsidären Schutz, wo die Aufenthaltsgenehmigung jedes Jahr neu beantragt werden muss. Da wird dann geprüft ob die Gründe gegen eine Abschiebung noch vorliegen. Falls ja, dann wird wieder für 1 oder 2 Jahre verlängert.
(12) Photon · 22. September 2016
@11: Ok, nochmal danke für die Links. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die genannten 9 Punkte UND-Verknüpft sind, also alle gleichzeitig zutreffen müssen. Ich habe nicht genug Zeichen, um auszuführen, weswegen ich es weitestgehend für ausgeschlossen halte, dass das auf die Leute zutrifft. Aber schon der erste Punkt macht doch nachdenklich: Wieso hat jemand nach abgelehntem Asylantrag 5 Jahre lang eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten? Wofür? Warum? Warum überhaupt für mehr als 24 Stunden?
(11) crochunter · 22. September 2016
@10 Hast recht, da war ich zu schnell. Entweder hier <link> /9.html" target="_blank"><link> oder schau einfach mal ins Aufentzhaltsgesetz: <link> Ein hier geborenes Kind ist auch kein zwingender Grund für eine Aufenthaltsgenehmigung, wie der folgende Bericht über abschiebungen verdeutlicht: <link>
(10) Photon · 22. September 2016
@7: Auch Dir Danke für den Link! Nur geht es dabei um minderjährige Ausländer. Das würde bedeuten, dass die Leute her gekommen sind, auf die Entscheidung über den Asylantrag gewartet haben, inzwischen Kinder geboren (oder eingeführt) haben, die sich jetzt in der Ausbildung oder Schulbildung befinden. Würde ich als "Hintertürchen" bezeichnen, um sich ins Land zu mogeln, aber ja - ein legaler Weg jedenfalls. Und eine valide Erklärung.
(9) Photon · 22. September 2016
@6: Ah, danke für den Link! Aber ich denke, dass die dort genannten Gründe auf höchstens 1% der Menschen zutreffen. Denn wenn auf Zumutbarkeit keine Rücksicht genommen wird (explizit erwähnt im Link), dann wird es wohl noch andere Gründe und Gesetzeslücken geben die es erlauben, dass die Leute hier bleiben dürfen. Dazu kommen ja fast nochmal genauso viele, die hier sind, aber gar nicht mehr hier sein dürften. Es scheint also irgendwas komplett schief zu laufen.
(8) Fire-and-forget · 22. September 2016
@6 Das wird´s sein ;). 550.000 zu 0 für Dich
(7) crochunter · 22. September 2016
@4 Oder ihrem Gehalt, wenn sie Arbeiten gehen. Wovon bei den 46,6% unbefristeten auszugehen ist, denn eine feste Arbeit und die komplette Selbstversorgung ist eine der Vorraussetzungen für den unbefristeten Aufenthaltstitel. <link> @5 Ließ dir das mal durch: <link>
(6) TILK · 22. September 2016
@1: bittesehr: <link> @2: Vielleicht hast du auch einfach nur keine Ahnung und laberst Blödsinn, weil du irgendwie die unsinnige Vorstellung im Kopf hast, dass Merkel durch Fingerschnippen die Realität verändern kann. @5: Und was genau soll das bringen? Ein Asylantrag dauert bei uns eh 5 Monate, der kann sowieso nicht vorher geklärt werden.
(5) Shoppingqueen · 22. September 2016
@4 Traurig. Die Politik schafft es nicht abgelehnte Asylbewerber zurück zu führen und bürdet dafür dem Steuerzahler die Kosten auf. Es muss dringend VOR der Einreise der Asylantrag gestellt werden.
(4) Photon · 22. September 2016
@3: So lange sie ihren Pflichten nachkommen, erhalten sie Grundsicherung (<link>
(3) Shoppingqueen · 22. September 2016
Wovon leben die?
(2) Fire-and-forget · 22. September 2016
@1 Vllt. weil "Wir das schaffen" ? LOL In Deutschland muss nicht alles einen Sinn haben, hauptsache man wird Jedem gerecht.
(1) Photon · 22. September 2016
Kann mir jetzt noch jemand erklären, wie jemand ein "unbefristetes/befristetes Aufenthaltsrecht" bekommt, wenn sein Zuwanderungsgrund (Asyl) nicht akzeptiert wurde? Die "Urban Legend" der Fachkraft dürfte auf diese Leute ja auch nicht zutreffen und besonders zahlungskräftige Mitbürger scheinen sie ja auch nicht zu sein. Also wie geht das zusammen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News