Bremen (dpa) - Als erstes und bislang einziges Bundesland hat Bremen der Deutschen Fußball Liga Kosten für einen Polizeieinsatz bei einem Bundesligaspiel in Rechnung gestellt. Der entsprechende Forderungsbescheid für das Nordderby von Werder Bremen gegen den Hamburger SV über 425 718,11 Euro sei von ...

Kommentare

(12) MartyMcFly99 · 20. August 2015
Dann sollen Discobesitzer bitte demnächst auch zahlen, wenn die Polizei Randalierer auf dem Nachhauseweg von der Disco festnimmt. Hausbesitzer zahlen bitte auch für den Polizeieinsatz, wenn ein Einbrecher im Haus ist. Autounfall? Verursacher zahlt den Polizeieinsatz. Klasse Idee, oder? Wieso sollte ein Verein für die Sicherheit auf öffentlichem Gelände zahlen?
(11) Mbewis · 19. August 2015
verurschacher zahlen wie schon hier geschrieben von einen anderen user wenn die festgenommen die kosten tragen müßen dann wird es ruhig
(10) MADLarry · 18. August 2015
Die einlasskontrollen sind zu lasch? Ja, aber nur weil man nicht jeden Stadionbesucher bis auf die Unterhose filzen kann und darf...
(9) Stiltskin · 18. August 2015
Für Gewalt in den Stadien müssen Vereine/ Dachverband zur Kasse gebeten werden? So weit so gut. Aber im Endeffekt bedeutet das eine massive Ausweitung z.B der Einlasskontrollen, denn diese sind doch grundsätzlich zu lasch. Wie sonst ist es denn möglich, das Pyros, Böller,'Waffen' und Plakate mit beledigenden Aussagen in die Stadien gelangen? Bekannte gewaltbereite Fans insbesondere der Kategorie C, sollten gezwungen werden, sich an Spieltagen bei ihrem Heimatpolizeirevier zu melden.
(8) satta · 18. August 2015
Ich kenne genug Sportarten, bei denen Bundesligabegegnungen und Länderspiele mit null Polizeipräsenz ohne Vorkommnisse ablaufen. Wenn das im Fußball nicht möglich ist, dann muss man entweder entsprechende Großveranstaltungen mit hohem Gefahrenpotenzial absagen oder die Veranstalter dafür aufkommen lassen.
(7) ThWeD1 · 18. August 2015
@6 wieso entstehem den kosten?? durch diese eine Sportart?? würde sagen bei jedem spiel werde einige unverbesserliche festgenommen also die kosten werden durch diese festnahmen geteilt und fertig ist !! ...was meinst wohl wie lange es dauert bis die unterschiedlichen "Fans" hand in Hand zum stadion laufen.
(6) satta · 18. August 2015
Der DFB/der Ligaverein hat doch genug Schrot, warum soll die Allgemeinheit für Gefahren aufkommen, die in dieser Form nur bei dieser einen Sportart entstehen?
(5) k459072 · 18. August 2015
Der Staat verdient doch mächtig an Sportveranstaltungen mit also muss er auch die Polizeikosten tragen.
(4) DJBB · 18. August 2015
@2 @3 wer war den schuld?
(3) amoroso30 · 18. August 2015
Bin mal gespannt wie das ausgeht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die DFL zahlt.
(2) astra0810 · 18. August 2015
ENDLICH! JIPPI!
(1) DJBB · 18. August 2015
wieso? zahlt es die Stadt sonst immer selbst?
 
Suchbegriff