Berlin (dpa) - Im Kampf gegen die Pandemie gelten ab Mittwoch auch am Arbeitsplatz schärfere Regeln. «Nur für Geimpfte, Getestete und Genesene» heißt es dann auch im Job. Das hat Folgen vor allem für Ungeimpfte. Das Ziel: Die Verbreitung des Coronavirus in Betrieben soll eingedämmt werden. Mit den ...

Kommentare

(29) Dr_Feelgood_Jr · 24. November 2021
@24 wenn man von zwei Flaschen Wein (ofrt Schnaps, Likör, Bier - such dir was aus) nicht wie gewünscht besoffen wird, trinkt man halt eine dritte. Und wenn zwei Schnitzel (oder Schweinshaxen, Hähnchen oder oder Steaks - such dir was aus) nicht satt machen, isst man halt ein drittes. Aber das weißt du sicherlich.
(28) Shoagh12 · 23. November 2021
Der Arbeitsplatz ist und war das Superspreader-Event schlechthin ... Bei den Regelungen möchte ich gerne auf Demos gehen ....
(27) wimola · 23. November 2021
@26) Oh, danke. - Mir persönlich (geimpft) wäre es "schnuppe", wenn ich das mal so sagen darf, ob ich nun zusätzlich getestet werden soll/muss. Das dient letztlich der Sicherheit aller und ist vernünftig. Dieses Hick-Hack darum verstehe ich aber leider nicht. Es dürfte doch letztlich gar kein Thema sein ... - alles, was dazu beiträgt, irgendwie die Pandemie einzugrenzen ist letztlich richtig. Egal, wie angenehm oder unangenehm das wäre.
(26) Dackelmann · 23. November 2021
@22 Leider sieht es momentan so aus das nicht genug geimpft sind und es zu hohen Infektionen kommt unter allen Gruppen deshalb solange diese Situation anhält Testung für alle anders werden wir diese Welle und zukünftige nicht in den Griff bekommen. Deshalb müssen alle versuchen vorurteilsfrei miteinander umzugehen. So meine ich das.
(25) wimola · 23. November 2021
@24) Nein, das weiß ich nicht. Ich habe keine Kopfschmerzen ;-). - Man nennt das, was Du machst schlichtweg "Verweigerungshaltung" - bei Kindern einfach "bockig". Bedauerlicherweise ist das Thema wirklich ernst und man kann es nicht weglächeln ... - aber das weißt Du sicher auch.
(24) k326128 · 23. November 2021
Wenn 2 Kopfschmerztapletten nicht helfen so hilft eine 3.auch nicht ,aber das weißt du sicherlich
(23) wimola · 23. November 2021
@ dakota1964) Dir ist nicht zu helfen ... - weil Du schlichtweg nicht bereit bist, das Thema verstehen zu wollen. Es ist kein Thema "die da oben/wir da unten". Kommst Du nicht ein ganz klein wenig ins Zweifeln, wenn Du Dir die Zahl der weltweit geimpften Menschen betrachtest und die Zahl der weltweit - verhinderbar - gestorbenen Menschen, weil sie Deine Meinungsrichtung vertraten?
(22) wimola · 23. November 2021
@17) Um was geht es Dir? Um die "Gleichberechtigung" bei den Testverfahren? Ist das nicht verdammt kurz gedacht? Wären alle geimpft, könnten wir auf viele zusätzliche Testungen verzichten und sie tatsächlich nur noch situationsabhängig durchführen.
(21) k293295 · 23. November 2021
@18: Spahn hatte seine Corona-Infektion im Oktober 2020 <link> und dann die nur EINE nötige Impfung im Mai 2021 <link> - dir gibt NIX zu denken, solange du blödem Geschwurbel BLIND hinterher rennst.
(20) wimola · 23. November 2021
@18) Leider wieder nicht korrekt: Zulassung Astraceneca 29. Januar 2021 <link> - Schon immer war klar, dass eine Zweitimpfung erforderlich ist. Die einzige Ausnahme ist der Impfstoff von Johnson und Johnson, bei dem nur eine Impfung erforderlich ist. - Du könntest/solltest einfach mal überdenken, wo der Ursprung Deines "angeblich"-Denkens stammt.
(19) thrasea · 23. November 2021
@18 Was schreibst du da eigentlich für einen Quatsch? Astrazeneca hat die Zulassung für die EU am 29. Januar 2021 erhalten, nicht am 6.5. <link> Spahn hatte sich im Oktober 2020 mit Corona infiziert, damals gab es aber noch keine Impfung. Dass er nach einer bestätigten Infektion mit nur einer Impfung ein halbes Jahr nach der Infektion als voll immunisiert galt, entspricht allen Vorgaben und Empfehlungen von RKI und STIKO.
(17) Dackelmann · 23. November 2021
@11 Was du von dir läßt sind nur Worthülsen denn wenn du als geimpften einen ungeimpften ansteckst und er dann ins Krankenhaus muss ist das natürlich seine Schuld.Natürlich kommen geimpften und Genese nicht so schnell denn Virus aber trotzdem bekommen sie ihn ,ergo Test für alle keine direkte Bevorzugung für irgendeine Partei auf der Arbeitswelt.
(16) k293295 · 23. November 2021
@15: Ja, bis auf die Kantine. Das Essen schmeckt, aber der Service ist lausig ;-)
(15) ausiman1 · 23. November 2021
Home Office ist schon gut !
(14) all4you · 23. November 2021
Ich versteh nicht, was gegen den Piks spricht. Außer Vermutungen, Verleumdungen und Propaganda. Adolf kann diese Pandemie nicht auslöschen.
(13) wimola · 23. November 2021
@12) Richtig: geimpft - genesen - gestorben ... - Man hat die freie Wahl ;-), wenn man ganz und gar seinem Immunsystem und dem deutschen Krankenversorgungssystem vertraut (nur für den Notfall natürlich*hüstel). - Sonst ist es auch förderlich. Die Bestattungsunternehmer freuen sich.
(12) k326128 · 23. November 2021
Die Zeit wird alle Fragen beantworten
(11) wimola · 23. November 2021
@2) Das sind schlichtweg Worthülsen die Du verbreitest. Genauer: Erschütternde Fehlinformationen. - Zum 100.000 ten Mal: Ungeimpfte sind derzeit die Hauptverursacher der Belegung der Intensivstationen - nicht die Geimpfen! Das ist kein Zufall oder ein Lottospiel. Ungeimpfte Menschen verfügen über eine deutlich höhere Viruslast, als Geimpfte. Was ist daran nicht zu verstehen??
(9) wimola · 23. November 2021
@8) Du bist mit Deiner Meinung nicht allein. Manche Schafe laufen der falschen Herde hinterher. Das ist sozusagen doppelt dämlich.
(8) k326128 · 23. November 2021
@7 ich gehe arbeiten und bin lieber in deinen Augen ungebildet als wie ich blind durchs Leben laufe,ich habe wenigstens noch eine Meinung und laufe nicht blind hinter den anderen her
(7) k293295 · 23. November 2021
@5: Uns droht nur die Diktatur der Ungebildeten, deren Rechtschreibung so grottig ist wie ihr Gesellschaftsverständnis. Bloß gut, dass mit euch kein Staat überleben kann. @6: Ok, zahlst du?
(6) fuerteamigo · 23. November 2021
Wenn es wirklich was bringen soll, dann muss jeder getestet werden, egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft, denn die Gefahr das ein nicht getesteter Geimpfter oder Genesener den Virus hat ist sehr viel größer als wenn ich ein getesteter Ungeimpfter bin. Aber das sind ja die Zuckerle für die 2G
(4) k140791 · 23. November 2021
Eine Homeoffice-Pflicht, bei der es immer "soll" heißt, ist keine Pflicht.
(3) ticktack · 23. November 2021
@2 Deshalb (bin 3 aus beruflichen Gründen mal geimpft) gerne auch 2G-Plus! Nasebohren macht keinen Spaß, ist aber sinnvoll und ungefährlich.
(2) Dackelmann · 23. November 2021
Hey getestete und Genesene können den Virus auch bekommen und andere anstecken. Bin selber 2x geimpft trotzdem Corona bekommen ergo hätte ich nicht jeden Tag selber getestet hätte ich andere auf der Arbeit auch angesteckt,ergo sollten alle getestet werden die in einer Firma zusammen arbeiten.
(1) Shoppingqueen · 23. November 2021
Wie werden getestete Leute vor ungetesteten geschützt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News