Berlin (dpa) - Die Corona-Impfungen sollen in der Woche nach Ostern auch in bundesweit 35.000 Hausarztpraxen starten und dort allmählich hochgefahren werden. «Das wird noch kein großer Schritt sein, aber ein wichtiger», sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Donnerstag in Berlin. Für ...

Kommentare

(6) Pontius · 01. April 2021
«Das wird noch kein großer Schritt sein» - bei ~30 Impfdosen pro Arztpraxis pro Woche werden auch keine großen Sprünge möglich sein.
(5) deBlocki · 01. April 2021
@3 Du kommst ja auch aus dem schönen Lübeck, wir in NRW sind da ein bisschen schlechter dran.
(4) thrasea · 01. April 2021
@2 @3 Das kann man so pauschal nicht sagen. Jedes Bundesland regelt selbst, welche Gruppen zur Impfung zugelassen sind und welche nicht. In Bayern ist es beispielsweise nur die höchste Prio-Gruppe, wenn ich richtig informiert bin.
(3) suse99 · 01. April 2021
@2: Gruppe 2 ist schon seit Anfang März "dran". Ich habe meinen Termin am 23.4., mit etwas mehr Glück wäre ich im März schon dran gewesen und ich bin Gruppe 2. Etliche andere sind auch schon durch mit ihrer ersten Impfung. Inzwischen sind ja auch aus Gruppe 1 schon etliche mit ihrer zweiten Impfung durch.
(2) deBlocki · 01. April 2021
Ich wäre jetzt tatsächlich bereit, mich bis zum 18.04.21 impfen zu lassen. Aber Gruppe 2 ist ja noch nicht dran.
(1) KonsulW · 01. April 2021
Heute habe ich auch einen Impftermin beim Hausarzt reservieren lassen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News