Gießen - Bei den Demos gegen die Gründung der neuen AfD-Jugendorganisation haben am Samstag in Gießen nach Polizeiangaben etwa 25.000 Personen teilgenommen. Die angezeigten Versammlungen seien "zum allergrößten Teil friedlich" verlaufen, so die Polizei in ihrem Fazit, tatsächlich gab es aber immer ...

Kommentare

(7) Polarlichter · 30. November um 13:25
Wenn man sich nur den friedlichen Anteil anschaut, muss man aber sagen, dass es schön ist, dass so viele friedlich auf die Straßen gingen.
(6) Polarlichter · 30. November um 13:24
Die friedlichen Proteste waren ja auch berechtigt, dennoch muss man schon auch kritisch die Gewaltakte und Angriffe von kleineren Gruppierungen sich anschauen und dahingehend hart durchgreifen. Es kann nicht sein, dass linke militante Gruppen als auch das Ebenbild rechts der Spree meinen sie könnten hier tun und lassen, wozu sie so Lust zu haben.
(5) Pontius · 30. November um 07:08
@4 Du hättest dir mal Welt, NiUS und Konsorten anschauen müssen - überall Straßenschlachten! Und dabei waren es 25.000 Linke - nicht etwa 25.000 Antifaschist*innen. Also diese Omas mit ihren Rollatoren haben mal wieder gewütet... - ganz zu schweigen davon, wenn sie eine extreme Jugendorganisation gegründet hätten, dieses links-grün-woke Gesocks!!!
(4) thrasea · 30. November um 06:54
«Die angezeigten Versammlungen seien "zum allergrößten Teil friedlich" verlaufen, so die Polizei in ihrem Fazit» – auch wenn blaune Kommentatoren den Untergang es Abendlandes proklamieren und mit rechten Bloggern belegen wollen, so verloren ist unser Land doch noch nicht. Noch ist es ein Aufreger, wenn sich eine radikale Gruppe organisiert, ein Sammelbecken für Identitäre, Völkische und Burschenschaften. Gut, dass es so viele Menschen gibt, die unsere Demokratie verteidigen!
(3) colaflaschi · 30. November um 00:18
Man müsste sich mal vorstellen was im Land los wäre wenns anders rum wäre: Eine grüne Jugend Organisation gründet sich und es würden 25.000 Rechte irgendwelche Straßen sperren, auf die Polizei los gehen und die mit Flaschen und Steinen beschmeissen ... Aber nein, es sind ja Linke und wenn die das machen verteidigen die Demokratie und es ist toll ... Komplett verloren unser Land -.-
(2) Spyderman · 30. November um 00:04
ha ha davon träumen die wohl ?
(1) Waschi · 29. November um 23:19
Sehr gut! Wehret den Anfängen!
 
Suchbegriff