Großostheim (dpa) - Eine junge Frau ist bei Aschaffenburg in Bayern in einem Altkleidercontainer gestorben. Die 25-Jährige sei im unterfränkischen Großostheim mit dem Oberkörper in dem Container steckengeblieben, teilte die Polizei am Freitag mit. Es sei davon auszugehen, dass sie versucht habe, ...

Kommentare

(29) sumsumsum · 30. Mai 2023
dieses klappsystem ist echt gefährlich und soll eigentlich davor schützen das keidung aus dem container genommen wird
(28) 2fastHunter · 24. Juli 2021
@26: Du willst also ein völlig tadellos funktionierendes System abschaffen, weil eine Hand voll MEnschen beim Diebstahl daraus gestorben sind? Was forderst du noch? Kein Strom mehr an Weidezäunen, weil die Stadtbewohner sich daran verletzen oder erschrecken? Man kann die Welt nicht idiotensicher machen. Hast du so einen Container schonmal benutzt? Weißt du überhaupt wie schwer es ist, dort einzusteigen? Wer soviel Aufwand betreibt, um eine Schutzvorrichtung auszuhebeln, trägt selbst die Schuld.
(27) Layza · 24. Juli 2021
@11 darüber habe ich mir auch schon so oft Gedanken gemacht. Wir werden mit Warnschildern tot geworfen und das eigenständige Denken wird aberkannt und dadurch scheint es auch zu verkümmern. Wenn Menschen an Abhängen abstürzen, weil da ein Geländer hätte stehen sollen, wenn es gefährlich ist, greife ich mir nur noch an den Kopf. Die Zaun- und Schildgesellschaft vermittelt eine vermeintliche Sicherheit, die nicht da ist.
(26) CharlyZM · 24. Juli 2021
@24 das stimmt, aber wenn sie zB. zu zweit sind und Unsinn im Kopf haben, könnte das auch passieren. @25 ich habe nicht gesagt, das du dieses behauptet hast. Und das war es für mich auch, denn hier geht es nicht um die Erziehung von Kindern sondern um einen Bericht das eine Junge Frau in einem Container starb und das nicht ein Einzelfall ist. Und jedes Argument kann mir nicht blöd genug sein um die Konstruktion zu verbessern um Kinder und Erwachsene zu schützen.
(25) 2fastHunter · 24. Juli 2021
@23: Ich schrieb absichtlich, dass es früher dranstand. Nirgends behaupte ich, dass es galt. Und man braucht nicht täglich an einem Container vorbeikommen, um den Kids gesunden Menschenverstand beizubringen oder, dass man die Finger von Dingen lässt, die einen nichts angehen. Wir könnten auch einfach des selektriven Auslese ihren Lauf lassen :)
(24) k293295 · 24. Juli 2021
@23: Dafür reichen kleine Kinder aber nicht an die Einfüllöffnung der Kleidercontainer heran.
(23) CharlyZM · 24. Juli 2021
@22 welche Eltern gehen jeden Tag mit ihren Kindern an einem Container vorbei ? Bei dem Schild „Eltern haften für ihre Kinder“ handelt es sich um einen Rechtsirrtum. Die Betonung liegt bei dir auf " früher " , solltest du dich mal Erkundigen. Ist nur Angstmache, sonst nichts. Und ich weiß wovon ich schreibe.
(22) 2fastHunter · 24. Juli 2021
@18: Das ist ein blödes Argument. Nach der Aussage dürften sie auch morden, denn sie können das Gesetz noch nicht lesen, in dem geschrieben steht, dass es verboten sei. Die Eltern haben die Pflicht, ihre Kinder auf das Leben vorzubreiten. Und das schließt solche Dinge mit ein! "Eltern haften für ihre Kinder" gab es früher an Beustellen zu lesen.
(21) Iceman2004_9 · 24. Juli 2021
tragisch
(20) wimola · 24. Juli 2021
2) Da es seit Jahren immer wieder Todesfälle mit diesen Container gibt, halte ich eine Änderung des Systems für dringend erforderlich. Viele Menschen haben sich ja auch "nur verletzt" (Handtasche gleich mit hineingeworfen etc..). - Wie wenig Menschen sich das System dieser Container überhaupt vorstellen können, kann man hier ja auch schon gut lesen. Das ist keineswegs "abwertend" oder wie auch immer negativ gemeint!!
(19) wimola · 24. Juli 2021
@16) Da machst Du einen Gedankenfehler. Es ist keinesfalls eine Tonne! Die Konstruktion soll ja zum einen verhindern, dass etwas entnommen wird und andererseits soll der Container auch wirklich befüllt werden und nicht nur an einer Stelle ... - Vielleicht hilft Dir diese grobe Zeichnung?<link> ... 2)
(18) CharlyZM · 23. Juli 2021
@2 ich bin auch deiner Meinung, denn auch Kinder denken sich nichts dabei dort hineinzuklettern @3 Manche Kinder können noch nicht lesen. @16 scheinbar stirbt man doch, sonst gäbe es ja keine tote.
(17) tastenkoenig · 23. Juli 2021
Diese Container haben meistens eine 90° gewinkelte Klappe, die man von außen befüllt und dann nach innen klappt. Außen schließt sie dann einigermaßen bündig ab. D.h. man kann sich wenn's dumm läuft mit seinem eigenen Gewicht in der Öffnung einklemmen und die Luft abdrücken. Wenn man dann in Panik gerät kann das eben sehr böse enden.
(16) Triple-A · 23. Juli 2021
Tut mir leid, ich verstehs nicht. Wenn ich mich in den Spalt des Containers zwänge hab ich doch nur 2 Möglichkeiten zu fallen: entweder in den Container auf die Kleidung oder wieder zurück auf die Strasse. Von beidem stirbt man nicht - das ist keine Kleiderpresse, sondern einfach ne Tonne.
(15) thrasea · 23. Juli 2021
Ergo: Manchmal ist die Welt doch nicht ganz so verrückt, wie man meint. Und zum Container: Völlig unabhängig davon, dass Containern illegal ist: Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Container sicher zu konstruieren, so dass weder Menschen noch Tiere darin sterben können, sollte diese genutzt werden.
(14) thrasea · 23. Juli 2021
@7 Naja, das ist Satire. Finde ich zwar übertrieben, ist aber wohl vertretbar. @9 @10 Die Katze / den Pudel in der Mikrowelle hat es nie gegeben, das ist eine Urban Legend. <link> Die Klage gegen McDonalds gab es, allerdings wird meistens nicht erwähnt, dass der zugesprochene Schadenersatz in der 2. Instanz auf nur noch 480.000 Dollar festgelegt wurde. Über die daraufhin in einem Vergleich festgelegte Summe wird Stillschweigen bewahrt. <link>
(13) tastenkoenig · 23. Juli 2021
Aus der Rubrik: Wie ich auf keinen Fall sterben möchte ...
(12) AS1 · 23. Juli 2021
@10 ...sollen, bevor sie unter einer Brücke (!) durchfahren.
(11) AS1 · 23. Juli 2021
@10 Sehr richtig, aufgrund der wirklich deutlich ausufernden Produkthaftung in den Vereinigten Staaten, die auch eklatanten Fehlgebrauch in die Haftung des Herstellers bringt, sind diese Warnhinweise überall zu finden. Meiner persönlichen Meinung nach trägt das deutlich zur Infantilisierung der Gesellschaft bei. Die ersten Anzeichen kann man hier auch schon sehen - Smileys in Autobahnbaustellen und Warnhinweise, daß Muldenkipper doch bitte ihre Mulde absenken...
(10) k293295 · 23. Juli 2021
@9: Da gehts ja um Geld. Bevor es diese Warnhinweise gab, musste ein Mikrowellenhersteller (ich glaube, das war Panasonic) einer älteren Dame viel Geld zahlen, die ihren Pudel in der Mikrowelle trocknen wollte, welcher daran verstarb. Ein in den Schritt einer McDrive-Kundin verschütteter heißer Kaffee hat McDonald's 33 Mio. $ gekostet.
(9) 2fastHunter · 23. Juli 2021
@4: Sowas, wie @7 verlinkte. Dort steht in der Bedienungsaleitung der Mikrowelle, dass man sein Haustier nicht drain trockenn darf. Oder auf Kaffebechern, dass dieser heiß sein könnte...
(8) Kalbacher · 23. Juli 2021
Die Container aus dem Verkehr ziehen wäre sicherlich nicht richtig. Aber die Konstruktion sollte dringend überarbeitet werden.
(7) Chris1986 · 23. Juli 2021
@3 Erinnert mich an <link>
(6) Queeny64 · 23. Juli 2021
Da weis man nicht was man sagen soll.
(5) AS1 · 23. Juli 2021
@1 Wie auch in den News angedeutet, leider kein Einzelfall. Die Leute ziehen die Klappe auf, zwängen sich da irgendwie rein, die Klappe schliesst sich teilweise und klemmt dann die Person ein, die dann durch das Eigengewicht und ggf. auch durch die bereits eingeworfenen Textilien erdrückt bzw. gequetscht wird.
(4) knueppel · 23. Juli 2021
@3 Was für Zustände in den USA denn?
(3) 2fastHunter · 23. Juli 2021
@2: Da steht überall drauf, dass man nicht reinklettern soll, weil genau sowas passieren kann. Willst du jetzt auch die Bahn verbieten, weil Idioten meinen, auf Wagons klettern zu können, ohne dass sie einen tödlichen Schlag von der Oberleitung bekommen? Dann haben wir langsam Zustände, wie in den USA.
(2) axelnes · 23. Juli 2021
Dann sind die nicht sicher und gehören aus dem Verkehr gezogen... Die Dummheit des Menschen ist nunmal unantasbar.
(1) knueppel · 23. Juli 2021
WTF?!? Das hört sich so absurd an, dass man es kaum glauben kann. Todesfalle Altkleidercontainer?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News