Berlin (dpa) - Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 24.694 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 1083 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI am Samstagmorgen bekanntgab. Der Höchststand von 1188 neuen Todesfällen ...

Kommentare

(20) Samderi · 10. Januar 2021
@17 Dann stell Dir doch mal die Gegenfrage: Wenn die Zahlen trotz der Kontaktvermeidung ansteigen, wie würde es wohl aussehen wenn wir keine oder "gelockerte" Maßnahmen hätten? Richtig, die Zahlen würden noch schneller ansteigen. Moment sind die ja "etwas Konstant" und bewegen sich im Intervall von 20 - 30k klar müssten die weiter runter, aber es steigt nicht mehr exponentiell.
(19) JR01 · 09. Januar 2021
@18 ok!
(18) wimola · 09. Januar 2021
@17) "Eine Interpretation der Daten bleibt schwierig, weil um Weihnachten und den Jahreswechsel Corona-Fälle laut RKI verzögert entdeckt, erfasst und übermittelt wurden." Wir werden uns also noch ein wenig gedulden müssen, um interpretierbare Werte zu haben.
(17) JR01 · 09. Januar 2021
@16,das ist mir selbstverständlich klar, das Kontaktvermeidung das erste Mittel ist! Und Kontaktvermeidung ist ja auch Teil der ganzen Schutzmaßnahmen, trotzdem steigen weiterhin die Zahlen!
(16) Urxl · 09. Januar 2021
@15: Dass bei einem Virus Kontaktvermeidung das erste Mittel ist, liegt ja auf der Hand.
(15) JR01 · 09. Januar 2021
@14,wenn ich das wüsste?
(14) Urxl · 09. Januar 2021
@13: Aber welche?
(13) JR01 · 09. Januar 2021
@11.......... ich frag nur mal VORSICHTIG?
(12) JR01 · 09. Januar 2021
@11,wieso fruchtet denn der harte Lockdown, der seit 16.Dezember 2020,ist,mit samt den verschärften Schutzmaßnahmen nicht? In Bayern ist immerhin eine Ausgangssperre zwischen 21.00 und 5.00 Uhr, wo man OHNE trifftigen Grund nicht die eigene Wohnung verlassen DARF,und,wer dagegen verstößt,muss 500€ Bußgeld zahlen,dazu kommen noch Kontaktbeschränkungen! Das muss doch irgendwann mal sich in den Zahlen widerspiegeln??! Müsste da nicht doch ne andere Strategie zur Bekämpfung der Pandemie her???
(11) Stiltskin · 09. Januar 2021
Hinter diesen Zahlern stecken menschliche Schicksale, und damit sollten die unterschiedlichen Fallzahlen eher zweitrangig sein. Die Toten durch, oder im Zusammenhang mit Corona haben längst die Dimensionen einer schweren Grippesaison überschritten. Und niemand kann bisher schlüssig sagen, wann und ob dieser Erreger beherrscht werden kann, oder wie lange eine Impfung immun dagegen macht. Mit diesen Zahlen werden wir noch lange leben müssen, noch länger durch die Unvernunft vieler Uneinsichtiger.
(10) JR01 · 09. Januar 2021
@9,das denke ich auch Leider!
(9) KonsulW · 09. Januar 2021
Man wird mit diesen Zahlen sicher noch eine ganze Weile leben müssen.
(8) TrollSniper · 09. Januar 2021
Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Bericht vom Samstag bei 1,17 (Vortag: 1,09) "Der R-Wert sprang am Freitag deutlich über die kritische Marke von 1 - von 0,77 auf 1,15."
(7) TrollSniper · 09. Januar 2021
und wieder wird auf den Sachsen rumgehackt
(6) TrollSniper · 09. Januar 2021
so langsam geht mir diese Zahlenmelderei von unterschiedlichen medien auf den sack <link> ,jeder meldet was anderes einfach nur noch lächerlich
(5) Samderi · 09. Januar 2021
Das einige immer noch mit dem Grippe-Mimi anfangen müssen... @4 Ich muss dich enttäuschen, nach wie vor gibt es Influenza, nach wie vor werden diese Zahlen auch vom RKI veröffentlicht und auch sterben in Deutschland immer noch Menschen an der Grippe: <link> & <link> die Grippe-Saison war mild, viele ließen sich impfen & Maßnahmen haben den Nebeneffekt das die auch die Grippesaison abdämpfen.
(4) Gung77 · 09. Januar 2021
Man kann es fast nicht mehr hören. An normaler Grippe stirbt wahrscheinlich keiner mehr. Und jetzt müsste das RKI auch noch unterscheiden wenn und wieviel schon Geimpfte sterben. Es wird ja wohl von der ersten Risikogruppe, schon durch ihr Alter, einige Todesfälle geben. Welch eine Arbeit und neues Futter für die Medien.
(3) KonsulW · 09. Januar 2021
Alles wie gehabt. Leider keine Besserung in Sicht.
(2) Anathas · 09. Januar 2021
Was soll sich denn ändern?
(1) Grizzlybaer · 09. Januar 2021
Es ändert sich nichts.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News