Karlsruhe (dpa) - Weil er einer Frau helfen wollte, ist ein 20- Jähriger in Karlsruhe zusammengeschlagen worden. Der junge Mann hatte vergangene Nacht beobachtet, wie zwei alkoholisierte Männer die Frau festhielten und aufforderten, mit ihnen zu gehen. Als die Frau sich wehrte, mischte der 20- ...

Kommentare

(10) Chiatty · 12. Oktober 2009
@9: super link ^^ sowas sollte es wirklich öfter mal geben, einfach um solchen Leuten mal ne Lektion zu verpassen. zum Thema Politik: sind sicher PC-Spiele schuld an der Gewaltbereitschaft *ironie*
(9) Aalpha · 11. Oktober 2009
Auch wenn Medien die Neuigkeiten schnell verbreiten, scheinen sich die "grundlosen" Schlägereien zu häufen. Ich finde das ist ein wichtiges Thema, worum sich auch mal unsere Politiker kümmern sollten, denn von dieser staatlichen Seite aus höre ich keine/kaum Kommentare was allgemeine Gewaltbereitschaft angeht und das zu ohne Grund. Härtere Gesetze zur Abschreckung müssen her! Ich hoffe dass solche Typen mal die falschen angreifen, so wie hier: <link>
(8) boondocks58 · 11. Oktober 2009
Leider häufen sich solche Taten in letzter Zeit. Mir gehen die Argumente aus, wenn ich meinem 21jährigen Sohn klar machen will, dass ich es nicht gut fände, wenn er sich für alle Fälle - in Berlin unterwegs - zu seiner eigenen Verteidigung "bewaffnen" will...Heute soll es Pfefferspray sein. Wann aber wird es ein Messer sein und wann eine Schusswaffe? Wohin soll das führen?
(7) k29037 · 11. Oktober 2009
Zivilcourage in allen Ehren, aber man sollte nur dann eingreifen, wenn das ohne größeres Risiko für das eigene Leben bzw. die eigene Gesundheit auch möglich ist ! Wer sich selbst überschätzt, landet meist auch selbst im Krankenhaus oder sogar in der Kiste. Ansonsten 110 rufen - und zwar aus sicherer Deckung heraus !
(6) Stiltskin · 11. Oktober 2009
@5.Für manche muß Multi Kulti immer dann als Ursache für jede Form von Gewalt und sozialen Spannungen herhalten, wenn Argumente ausgehen. Ich hoffe doch, dass solche Individuen dann auch keine Türkischen, Griechischen, Chinesischen oder Italienischen Lokale besuchen, oder in diesen Ländern Urlaub machen. Nichts, aber auch rein garnichts, lässt auf Nationalität von Opfern oder Tätern schließen. Aber für manche scheinen Gewalttäter grundsätzlich Ausländer zu sein- anders kann's einfach nicht sein.
(5) Fritoffel · 11. Oktober 2009
vaultboy - erstmal ist Dein Kommentar an dieser Stelle grundsätzlich daneben und ansonsten gilt: Es gibt Multikulti (Miteinander der Kulturen)und falsch verstandenen Multikulti (Nebeneinander der Kulturen)... der islamophobe Verein zu dem Du ständig verlinkst meint zwar den Kulti gepachtet zu haben, ist aber ein ziemlich zweifelhafter Club...
(4) k239677 · 11. Oktober 2009
mit Argumenten gewinnst du aber nichts gegen Vollidioten...
(2) TUIT · 11. Oktober 2009
@angie - Tagesordnung - hmm - ich denke nicht - aber in der heutigen Zeit sind die Medien "schneller" und berichten über jedes noch so LOKALES Ereignis. Früher hätte das nur im Lokalteil der Lokalzeitung gestanden... SCHLIMM finde ich es dennoch - sind doch Schläger eigentlich und nach meiner Erziehung diejenigen, die "zu dumm" sind, Argumente zu haben...
(1) angie29 · 11. Oktober 2009
Im Augenblick scheint das ja an der Tagesordnung zu sein, leider.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News