Kassel (dpa) - Mehr als 20.000 Menschen haben nach Polizeischätzung in Kassel gegen die Corona-Eindämmungsmaßnahmen demonstriert. Dabei wurden massiv die gerichtlich bestätigten Auflagen der Stadt missachtet, die eigentlich nur 6000 Teilnehmer auf einem Doppelplatz in der Peripherie zugelassen ...

Kommentare

(77) O.Ton · 22. März 2021
Achja übrigens, es gab ähnliche Leerdenker-Krawalle in vielen Europ. Städte am Samstag. Die organisieren sich!
(76) Pomponius · 22. März 2021
In Schweden wird schon aufgerüstet: <link>
(75) Stiltskin · 22. März 2021
20.000 Teilnehmer bei einer Demo gegen Corona-Maßnahmen, obwohl nur 6.000 genehmigt waren. Wie sichtbar, wurde auch massiv gegen die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen verstoßen. Grund genug- dass die Polizei die Demo hätte auflösen müssen. aber stattdessen haben Beamte aggressiv Gegendemonstranten angegangen, obwohl diese nur ihre Rechte wahrgenommen, und gegen keine Schutzmaßnahmen/ Auflagen verstoßen haben. Bezeichnend dabei, dass die Polizisten für ihr agieren auch noch Beifall erhielten.
(74) K10056 · 22. März 2021
@73 Die Gegendemonstration war wohl genehmigt, aber unter welchen Auflagen genau weiß ich im Detail nicht. Was die Vollpfosten Demonstration betrifft hast du natürlich vollkommen recht.
(73) locke · 22. März 2021
@72 Da war gar nichts mehr genehmigt. 6000 waren genehmigt aber es waren 20000 Vollpfosten die zum großen Teil auf Masken und so verzichtet haben. Außerdem sind sie durch die Stadt marschiert was auf keinen Fall genehmigt war.
(72) K10056 · 22. März 2021
@54 Es ist gut so, dass ein nicht genehmigter Demonstrationszug vor einer genehmigten Gegendemo "geschützt" wird? Wenn man deiner Logik folgt hätten sich die Polizisten vor die Gegendemonstranten stellen müssen und sie vor dem Mob schützen müssen anstatt diesem unter Applaus den Weg frei zu räumen.
(70) k293295 · 22. März 2021
@69 : Nein, ich vermisse nicht die Besatzungsmächte, aber ich vermisse die Durchsetzung geltenden deutschen Rechts. Die von Steuergeldern bezahlte Polizei hat da gestern einfach ihren JOB NICHT gemacht. Ganz im Gegenteil hat sie jedem, der sie bezahlt mit ihrem Verhalten in die Fresse getreten. Das geht so nicht!
(69) O.Ton · 22. März 2021
Alles in allem die Sicherheit und Ordnung scheint ernsthaft gefährdet zu sein in der B.R.D. Besatzungsmächte wieder vermißt?
(68) k293295 · 22. März 2021
@6 : Wenn man wie @JuMi ignoriert, dass die "Autorität" den RECHTSBRECHERN den Weg zu ihrer Rechtsbrecheriei sogar FREIGEKNÜPPELT hat, ... ja, dann WÄRE das ein Beitrag ohne Ironie gewesen. Leider ist FAKT, dass die KNÜPPELBULEN aus Thüringen sich da in Kassel zum Gehilfen staatszerstörender Elemente gemacht haben. Und ich nehme Wetten an, dass in Thüringen keine BULLEN-Köpfe rollen werden.
(67) FichtenMoped · 22. März 2021
@65 : Das musst du doch verstehen. @50 hat keinen Knüppel gesehen, also wurde auch nicht niedergeknüppelt. @64 : Ja, du hast Recht. Die Missachtung der Autorität durch die Demonstranten war gravierend. Auch ich verurteile das.
(66) Dr_Feelgood_Jr · 22. März 2021
@60 "Haltet Euch an die Anweisungen der Polizei und es gibt keine Ausschreitungen". Wenn sich jemand in Kassel nicht an die Anweisungen der Polizei gehalten hat, waren es im großen Stil NICHT die Gegendemonstranten. Aber das siehst du sicherlich völlig anders. Und ansonsten Lölchen für deine Naivität und Obrigkeitshörigkeit. Buchempfehlung: Biedermann und Brandstifter, Max Frisch.
(65) k293295 · 22. März 2021
@64 : Wenn du selbst in 2 Videos, in denen ein BULLE eine Radfahrerin mit dem Kopf auf ihr Fahrrd donnert, kein Niederknüppeln erkennst, ist es entweder Zeit für eine Brille oder mindestens mal Zeit für eine Pause. Das, was da gestern in Kassel unterwegs war, war ECHT eine Horde BULLEN, die eine SCHANDE für jede Uniform war. Das war KEINE POLIZEI, das waren BULLEN. Dieses Gesocks sollte nicht aus Steuergeldern bezahlt werden!
(64) JuMi · 22. März 2021
Klamm-Recht>Demonstrationsrecht - Ich entschuldige mich, dass ich es anders eingeschätzt habe - Selbst in den Videos konnte ich nichts von Niederknüppeln sehen, aber der genannte Hass gegen Hilfskräfte und andere Autoritäten nimmt gefährliche Ausmaße an. Mir ist das hier zu mühsam, zerreißt euch das Maul, ich werde mich hier zurückziehen, cya :)
(63) k293295 · 22. März 2021
@56 : Die Demo der "Querdenker" war in dieser Form VERBOTEN. Und da hat die Polizei das VERBOT gefälligst durchzusetzen. Hat sie aber icht. Die Polizei - besonders in Personen der Thüringer BULLEN hat den RECHTSBRECHERN den Weg FREIGEKNÜPPELT. ich formuliere das eine ganze Nummer schärfer als @58 , aber in der Sache sind wir uns wie üblich einig. Was da gestern in Kassel abging, war polizeilicher Wahnsinn.
(62) Stiltskin · 22. März 2021
Ich frage mich schon, wer sich hier nicht an die Anweisungen, bzw an die Vorgaben zur Durchführung der Demonstration gehalten hat. Es waren maximal 6.000 Teilnehmer an der Demo genehmigt. Diesen Zustrom auf mehr als 20.000 Teilnehmer hätte die Polizei verhindern, wenn nicht sogar die Demonstration auflösen müssen. Was sind Vorgaben denn noch wert, wenn die Polizei nicht in der Lage/ gewillt ist, diese Vorgaben auch durchzusetzen? Ach ja, von Verschwörung faseln doch vielmehr die Corona Leugner.
(61) FichtenMoped · 22. März 2021
@58 : Danke für deine Worte. Das sehe ich als ebenso und halte das für sehr gefährlich. Der Heimat-Horst hat aber kein Problem damit. @57 : Ja. Nicht die Angst vor den Verschwörungserzählern, sondern vor der Exekutive. Wenn es eine so offensichtlich gezeigte Sympathie gibt, die man formal (wie @54 rational) begründen kann (die dennoch falsch ist), dann liegt ein systematisch Problem vor, gerade bei den Menschen die uns/Alle schützen sollten. Neutralität scheint per sé zu sein.
(60) JuMi · 22. März 2021
nun, da es in 99% der Fällen nur Gegendemos bei potentiell "rechts" eingestuften Demos gibt, wundert es mich nicht, wieso der Eindruck entsteht, die Polizei schütze ausschließlich "Rechte" - Haltet Euch an die Anweisungen der Polizei und es gibt keine Ausschreitungen. Und Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte sind schon genug Behinderungen und Gewalt ausgesetzt also vermeidet bitte solche Verschwörungstheorien
(59) Dr_Feelgood_Jr · 22. März 2021
@59 "Extremistische Tendenzen, Sympathien für Rechtsbrecher, scheinen bei der Polizei weit verbreitet, und keinesfalls auf Einzelfälle beschränkt zu sein." Ja nu, neu ist das ja nicht. Nur langsam fängt es an, brenzlig zu werden. Was macht die Polizei, wenn demnächst eine, schlussendlich, noch größere Demo initiiert wird, die von Richtern aus dem Sumpf genehmigt wurde?
(58) Stiltskin · 21. März 2021
Da muss man sich wirklich fragen, auf wessen Seite die Polizei steht, wessen Ansichten sie höher erachtet. Wenn mehr als 20.000 Menschen, bei genehmigten 6.000, entgegen aller Auflagen demonstrieren, ist es mehr als bezeichnend, wenn die Polizei den Rechtsbrechern den Weg frei räumt, und gewaltsam gegen friedliche Demonstranten vorgeht. Extremistische Tendenzen, Sympathien für Rechtsbrecher, scheinen bei der Polizei weit verbreitet, und keinesfalls auf Einzelfälle beschränkt zu sein.
(57) Dr_Feelgood_Jr · 21. März 2021
@53 "Die Polizei setzt Recht und gerichtliche Auflagen nicht um, weil Verletzte zu befürchten sind?" Du weißt doch: Das Zauberwort heißt Deeskalation. Zumindest, wenn es um jene "Randgruppen" geht, die sich nicht entscheiden können, ob wir nun eine Kuscheljustiz haben - oder in einer Diktatur leben. Angst? Dem Pack den Stinkefinger zu zeigen ist wichtiger!
(56) JuMi · 21. März 2021
auch hier gilt, der Schutz der Demo steht vor dem Schutz der Gegendemo, das war udn wird immer so sein, versuche mal bei einer Demo den Weg der Demonstranten zu blockieren und die Anweisungen der Polizei zu ignorieren. Das ist das Vorgehen. Hätte es eine Demo FÜR die Corona-Maßnahmen gegeben und die Querdenker die Straßen blockiert wäre das Ganze umgekehrt gewesen. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte dürfen durch solche Verschwörungstheorien nicht weiter zum Freiwild werden
(55) k293295 · 21. März 2021
@50 : Die Thüringer BULLEN haben auf Gegendemonstranten, die sich an die Corona-Schutzmaßnahmen HABEN, SO reagiert: <link> Von diesen Gegendemonstranten ging KEINE Gewalt aus, sehr wohl aber von den Thüringer BULLEN. <link>
(54) JuMi · 21. März 2021
@51 auf Youtube gibt es nur allgemeine Videos zur Demo - Einen Link begrüße ich. Aber klingt plausibel, völlig friedliche Gegendemonstranten, die plötzlich und grundlos von der Polizei angegriffen werden. Fun Fact: Die Polizei schützt grundsätzlich die Demo vor der Gegendemo. Und das ist (mMn) gut so
(53) FichtenMoped · 21. März 2021
«Eine konsequente Verhinderung des Entstehens von Ansammlungen oder ein konsequentes Auflösen verbotener Versammlungen hätte nach Einschätzung der Polizei zur Anwendung von Zwangsmitteln und damit einhergehend zu einer nicht unerheblichen Anzahl an Verletzten auf allen Seiten geführt» wtf? Die Polizei setzt Recht und gerichtliche Auflagen nicht um, weil Verletzte zu befürchten sind? Das kümmert die bei linken Demos und linken Gegendemonstranten auch nicht. So langsam bekomme ich Angst.
(52) K10056 · 21. März 2021
@50 Gegendemonstranten mit Masken und genügend Abstand, die da friedlich standen und deren Veranstaltung anscheinend sogar genehmigt war ...
(51) K10056 · 21. März 2021
@48 Und was ist wenn die Polizei selber für die Ausschreitungen gesorgt hat? Schau dir die Videos an, wie die mit den Gegendemonstranten umgegangen sind. Wohlgemerkt ohne Provokation. Die Leute standen da einfach nur mit ihren Fahrrädern auf der Straße. Und am liebsten wäre es mir gewesen wenn die Polizei eine vernünftige Strategie gehabt hätte und gegen Niemanden Gewalt angewendet hätte, der sich friedlich verhalten hat.
(50) JuMi · 21. März 2021
soso den Weg freigeknüppelt. Lass mich raten, auf diesem Weg haben sich Gegendemonstranten aufgehalten?
(49) k293295 · 21. März 2021
@32 : Nicht kapiert? Das Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens ist DAS Beispiel dafür, wie eine DIKTATUR mit Protesten umgeht. Aktuell können wir das in Myanmar sehen. Tote sind den diktatoren wurscht. @48 : Die THÜRINGER Polizei hat in Kassel nicht de-eskaliert sondern den Covidioten den Weg freigeknüppelt. Dieser Weg war den Covidioten höchstinstanzlich gerichtlich verboten. Da hat nicht nur die Thüringer Polizei was zu erklären, sondern auch der Einsatzleiter vor Ort.
(48) JuMi · 21. März 2021
wäre es einigen lieber gewesen, die Polizei und die Demonstranten hätten sich gegenseitig geknüppelt? Manche scheinen wohl zu vergessen, dass Polizei bei Demonstrationen für Ordnung und Deeskalation eingesetzt wird. Solange die Demo friedlich ist, selbst wenn die Auflagen nicht erfüllt werden kann die Polizei nicht viel tun und dort wo es Ausschreitungen gab wurde durchgegriffen.
(47) K10056 · 21. März 2021
@43 "Handlanger der Möchtegernregierung" ... so so. Bitte einmal googeln was Polizeidienst bedeutet und was der Beamtenstatus bedeutet. Spoiler: Wer sich dem Grundgesetz nicht verpflichtet fühlt und denkt sich über eine demokratisch gewählte Regierung hinwegsetzen zu können ist in diesem Beruf falsch und sollte schleunigsten seinen Beamtenstatus mit all den schönen Privilegien aberkannt bekommen.
(46) O.Ton · 21. März 2021
@43 "...als "Handlanger" der Möchtegernregierung"? Verstehst du das selbst, was du tippst? Möchtegernregierung? Bin der Meinung, daß der Hessische Verwaltungsgerichtshof hat Scheisse gebaut, wenn er das Demo-Verbot des Stadtes gekippt hat. Damit hatte Polizei wenig Chancen mehr.
(45) thrasea · 21. März 2021
@43 Polizei hat die Aufgabe, öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten. Beides war gestern in Kassel offensichtlich nicht gegeben. Unsere Regierung ist durch demokratische Wahlen von uns, vom Volk legitimiert. Diese Möchtegernquerdenker legen es dagegen darauf an, des Staat zu brüskieren. Sie streben einen Staatstreich an (Hallo? Verfassungsgebende Versammlung in Berlin?) Diese Idioten sind eine äußerst laute Minderheit, die offensichtlich keinerlei Rücksicht auf andere nimmt.
(44) k293295 · 21. März 2021
@43 : Dann guck dir mal an, was "ausgebildete Polizeibeamte" aus Thüringen sich da in Kassel geleistet haben <link> besonders interessant ist der dritte Absatz.
(43) Alle1908 · 21. März 2021
@41 Du bist der Meinung das ausgebildete Polizeibeamte die üblicherweise zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden jetzt als "Handlanger " der Möchtegernregierung mit Gewalt gegen Leute vorgehen sollen die "zu dicht nebeneinander gehen" oder keine "Vermummung" (was bei Demos eigentlich sowieso verboten ist) tragen???
(42) Pomponius · 21. März 2021
@40 : Ich vergleiche auch die Maßnahmen im Ausland, Europa und anderswo. In Australien wurden sogar die Straßen geflutet damit die Leute zu Hause bleiben. Und hier gibt es jetzt ganz besondere Probleme: <link>
(41) O.Ton · 21. März 2021
"Es habe rund ein Dutzend Festnahmen wegen Straftaten gegeben..." Lächerlich. Offenbar Polizei hat die Kontrolle verloren und massiv versagt, haben vllt sogar die Krawallmacher geholfen?
(40) Stiltskin · 21. März 2021
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich verstehen, dass Menschen gegen die Beschränkungen demonstrieren. Auch mich beginnen die Verbote/ Einschränkungen langsam aber sicher zu nerven. Ich sehne mich nach Normalität. Aber ich lehne jede Form von Gewalt, egal von wem sie ausgeht, ab. Wer Argumente durch Gewalt ersetzt, ist in jedem Fall im Unrecht. Und ganz deutlich, ich würde in keinem Fall gemeinsame Sache mit Querdenkern, Leugnern, Verschwörungstheoretikern und Extremisten machen.
(39) k97262 · 21. März 2021
@38 : Warum nimmst Du dann in (36) den Abstand mit rein? Ich schrieb: "ich glaube kaum", wie soll ich denn das belegen?
(38) K10056 · 21. März 2021
@37 Über ein Jahr Pandemie und noch immer nicht verstanden, dass Masken vor allem dann wichtig sind wenn man nicht garantieren kann, dass man immer genug Abstand von anderen halten kann ... Und hast du Belege für deinen Glauben? Extra eingerichtete Gruppen in denen Mitfahrgelegenheiten zu dieser Demo vermittelt wurden? Busunternehmen, die Fahrten anbieten? Immer her damit.
(37) k97262 · 21. März 2021
@36 : Und der Abstand zählt auf einmal nicht mehr? "Inzidenz" Stuttgart (17.03.) 63,2 in Bezug auf "paar hundert Teilnehmer" egal? Außerdem glaube ich kaum, dass die Teilnehmer ausnahmslos in Stuttgart wohnen.
(36) K10056 · 21. März 2021
@35 Wenn die Leute sich null an Abstand, Maskenpflicht, Teilnehmerzahlen etc. halten und wenn die Teilnehmer aus ganz Deutschland in Bussen zu diesen Demos gekarrt werden haben sie auch das Potential. Die Stuttgarter sehen aber schon mal nicht so aus als würden sie auf die Maskenpflicht scheißen und ein paar hundert Teilnehmer spricht auch nicht dafür als wären die Teilnehmer in Querdenker Manier im ganzen Land rekrutiert worden.
(34) Mike_1 · 21. März 2021
Hey ihr da, ja ich meine euch die 20000 in Kassel und auch die überall da wo es nicht normal zu geht, wegen euch dauert diese Talfahrt leider noch ein bisschen, deshalb drehen wir noch eine Runde und verschärfen das ganze vorraussichtlich auch noch mal, damit ihr weiterhin Grund habt euch gegen diese für uns wichtigen Regeln zu brechen und zu demonstrieren. Vielleicht schafft ihr sogar einen neuen Rekord, dann feiern wir nächstes Jahr das dreijährige Corona-Fest mit noch größerem Abstand....
(33) O.Ton · 21. März 2021
Solche Bekloppten-Herde soll man schnellstens unter Vormundschaft bringen, und falls schon da, die zu überprüfen. Etwas ist ja seriös schief gelaufen mit den Bekloppten.
(32) locke · 21. März 2021
@26 Platz des Himmlischen Friedens in Peking Bei Dir sind ja wohl die letzten Lichter im Oberstübchen ausgegangen! Wenn jemand demonstrieren möchte darf er das hier bei uns. Natürlich bilden sich heutzutage immer sehr schnell die Gegendemonstrationen. Und egal welche Gruppierung dann gegen die freigegebenen Dinge verstößt muss halt mit Konsequenzen rechnen. Wenn es nach mir geht sollten sich sovielwie möglich gegriffen werden um später die Rechnung für die Einsätze zustellen zu können
(31) koronad · 20. März 2021
Schaut jetzt Tagesthemen, dann wisst ihr, was los ist. Wer Corona nicht Ernst nimmt, den ist nicht zu helfen
(30) O.Ton · 20. März 2021
@22 ,24 Verwaltungsgericht suspendiert Versammlungsverbote: Verwaltungsgericht Kassel hat mit Beschlüssen vom 17.3. zwei Eilanträgen von Antragstellern gegen Versammlungsverbote der Stadt Kassel für Samstag stattgegeben. <link>
(28) k293295 · 20. März 2021
@27 : ich fühle ich aufgrund meiner #200 da mal mit angesprochen. Selbstverständlich hast Du völlig Recht. Es ist immer das Selbe bei ALLEN Schwurbelanten: "Aber das darf man ja nicht sagen" - für das, was sie gerade laut gesagt haben und dafür nicht mal ne Verwarnung oder gar ein Bußgeld kriegen. Demokratie hat das Problem, dass sie gar nicht wehrhaft sein KANN. Darum ist es an uns Demokraten, sie zu schützen, zu verteidigen.
(27) Urxl · 20. März 2021
@23 : Gerade dieser Diktaturvorwurf zeigt, wie bescheuert der Haufen ist. Wer in einer Diktatur laut "Diktatur" schreit, geht danach nicht wieder nach Hause, sondern bewohnt im günstigsten Fall die nächste Zeit ein großes Haus mit vergitterten Fenstern.
(26) k293295 · 20. März 2021
@24 ,25 : Was ich sage: IN DIESER FORM verboten. Da bekleckert sich auch der hessische VGH nicht gerade mit Ruhm, aber Demonstrationsrecht ist nunmal wichtig in einer Demokratie. Trotzdem machen die Covidioten daraus einen Putschversuch, den dann die POLIZEI noch unterstützt, indem sie Gegendemonstranten einfach von der Straße knüppelt. @23 : Ja, da erinnere ich nur mal kurz an das Massaker auf dem "Platz des himmmlischen Friedens" in Peking, 1989.
(25) k63932 · 20. März 2021
Bei einem kompletten Verbot hätte die Stadt viel früher und rigoroser einschreiten können, aber ab einem gewissen Mobilitätsgrad ist es aussichtslos das zu kontrollieren.
(24) k63932 · 20. März 2021
@22 : Meines Wissens wollte die Stadt das komplett verbieten, der Gerichtshof hat 6000 zugelassen. Sowas dann zu beherrschen ist häufig aussichtslos, wenn man nicht 20k Leute verhaften will - was völlig unrealistisch ist. Das würde nämlich zu großflächigen Straßenschlachten und Randalen führen. Das hat man jetzt wahrlich oft genug gesehen. Die Städte wissen am besten, was ihre Sicherheitskräfte leisten können - und werden trotzdem von den Gerichten in unbeherrschbare Situationen gezwungen.
(23) Stiltskin · 20. März 2021
Querdenker und Co. haben nicht vor einer dritten Coronawelle gewarnt. Sie haben Corona vom Beginn an negiert, sie sind es im zusammenwirken mit Leugnern und Verschwörungsthroretikern, die durch Missachtung jedweder Vorsichts/Schutzmaßnahmen, ihren maßgeblichen Anteil an der Verbreitung der Pandemie geleistet haben. Die Aussage, wir würden seit nunmehr 13 Monaten in einer Diktatur leben, ist hahnebüchener Unsinn. Wer wirklich Diktatur erleben will, sollte mal nach China oder Myanmar schauen.
(22) k293295 · 20. März 2021
@21 : Der hessische Verwaltunggerichtshof hat diese Demo in dieser Form verboten. Die hessische Polizei hat den rechtsbrecherischen Covidioten den Weg freigeknüppelt. Such bei Twitter nach #ks2003
(21) k63932 · 20. März 2021
Wann sehen die Gerichte endlich, was sie anrichten, indem sie solche Aktionen erlauben?! Und das jetzt wahrlich nicht zum ersten Mal.
(20) k293295 · 20. März 2021
Vorhin in der 20-Uhr-Tagesschau quatscht so ein Covidiot von der Kassel-Demo: "Wir leben seit 13 Monaten in einer Diktatur." - Ey, WENN wir in einer Diktatur leben würden, wärst du jetzt im Lager sonstwo oder auf Nimmerwiedersehen verschwunden, aber du könntest nicht in der Hauptnachrichtensendung des deutschen Fernsehens rumlabern. WENN wir in einner Diktatur leben würden, hätte die Polizei heute scharf in diese 20.000er Menge geschossen - siehe Myanmar aktuell.
(19) Hector · 20. März 2021
Leider ist vielen noch nicht klar, dass wir hier in einer Pandemie leben ... es ist traurig, es so zu sagen, aber diesen Idioten wird es wahrscheinlich erst klar, wenn es einen ihrer Angehörigen erwischt.
(18) Pomponius · 20. März 2021
@16 : So wie anderswo: <link>
(17) pullauge · 20. März 2021
muss jetzt nicht sein
(16) O.Ton · 20. März 2021
Wie ist die Justiz in der Landgrafschaft Hessen-Kassel?
(15) Fan2016 · 20. März 2021
@11 durch diese Querdenkertruppen werden die Pandemiewellen zu Pandemie-Monsterwellen. Daher wissen die schon, wann der nächste Tsunamie anrollt.
(14) Pomponius · 20. März 2021
Statt mich wegen der Deppen aufzuregen guck ich lieber entsprechenden Sport (Die machen etwa dasselbe): <link>
(13) Dr_Feelgood_Jr · 20. März 2021
@11 an deiner Stelle würde ich auch schon mal rein prophylaktisch prognostizieren, dass Ostern 2022 die 5. Welle kommt. Dann bist du auf der sicheren Seite, falls es so kommt.
(12) O.Ton · 20. März 2021
Soweit ich was verstanden habe, die Herde hat so ziemlich alle Gesetze und Ordnungen gebrochen. Da kann die Stadt wirklich heftig kassieren, wie @2 schon gewinkt hat.
(11) Ramik · 20. März 2021
Die bösen Querdenker. Zu Weihnachten sagten die, das zu Ostern der nächste Lockdown kommt, Politik hat sie für Spinner gehalten und auch gemacht. Was ist denn jetzt los??? Wieder Lockdown in Teilen Deutschlands. Achja, waren ja nur Spinner die sagten, dass es bis Ostern geht. Passt mal auf, nach Ostern läuft alles wieder bis in den Herbst ganz normal und dann kommt Welle 4.
(10) k50369 · 20. März 2021
Ah hier kommentiert wieder die geistige Elite Deutschlands. Schön schön.
(9) LoneSurvivor · 20. März 2021
20.000 komplett verkommene A*schl*cher
(8) truelion · 20. März 2021
Nicht vergessen: Den Gummiknüppel nach dem Einsatz desinfizieren! :o)
(7) nadine2113 · 20. März 2021
20.000 Idioten. In der Türkei wären die eingekesselt und in Lager gesteckt worden. Trotzdem bin ich froh, in D zu leben.
(6) Samderi · 20. März 2021
Oder anders ausgedürckt: "Kassler SuperSpreader 2021 Festival hatte 20.000 Besucher!"... "Die Polizei [...] setzte offenbar auf Deeskalation. Selten versuchte sie die Regeln durchzusetzen, bei den nicht genehmigten Umzügen um den Stadtkern hielt sie sich zurück [...]" - Auch eine nette Umschreibung für deren Unfähigkeit - oder liegt es gar nur am willen? Statt nur blöd am Rand rumstehen zeigen unsere Ordnungshüter am 1. Mai prima wie man geltendes Recht durchsetzen kann...
(5) Iceman2004_9 · 20. März 2021
manche kapieren es immernoch nicht...
(4) thrasea · 20. März 2021
@1 An der Stadt lag es nicht. Es waren Richter, die der Meinung waren, mildere Maßnahmen wie Auflagen zu Mundschutz und Mindestabstand seien geeignet und würden eingehalten. Siehe <link> Kommentare 13 und 14.
(3) scooter01 · 20. März 2021
Das konnte man ja auch nicht ahnen, dass die sich nicht an die Auflagen halten, @1 . Bisher haben sich diese Idioten doch immer an die Regeln geh... oh...
(2) RicoGustavson · 20. März 2021
20.000 und keine mit Maske - pro Mensch ohne Maske 0 50 Euro, da hätt die Stadt was verdienen können heute!
(1) storabird · 20. März 2021
Die Stadt hat nicht wirklich gedacht das die, die gegen Corona Maßnahmen demonstrieren, Mund- und Nasenschutz tragen.
 
Suchbegriff