Kiel (dts) - In der 2. Bundesliga befindet sich Holstein Kiel zwei Spieltage vor Saisonende weiterhin auf Erstligakurs. An Christi Himmelfahrt gewannen die Kieler ihr letztes Nachholspiel 3: 2 gegen Jahn Regensburg. Damit haben die Störche vier Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten Fürth. ...

Kommentare

(12) driverman · 13. Mai 2021
@11 Daher ja theoretisch, es reicht ja schon aus, das Fürth einmal unentschieden spielt oder verliert, und das ist keineswegs im Bereich des unmöglichen. Warten wir es ab, Sonntag 17.30 Uhr sind wir alle schlauer. :-)
(11) Shoppingqueen · 13. Mai 2021
@9 Zwei Unentschieden reichen nicht, da Kiel nur vier Punkte vor Fürth ist und das Torverhältnis (zumindest die geschossenen Tore) für Fürth sprechen
(10) AS1 · 13. Mai 2021
@9 Was das Restprogramm Kiels angeht, gebe ich recht. Aber was Fürth und den HSV anbelangt, stimme ich nicht zu. Für Osnabrück und Braunschweig geht es gegen den Abstieg, Paderborn ist im Niemandsland der Liga. Und ob Düsseldorf am letzten Spieltag noch etwas zu gewinnen hat, stellt sich auch erst noch raus.
(9) driverman · 13. Mai 2021
@6 Klar sinds 3 Punkte Vorsprung, jedoch hat Fürth mit Paderborn (8) und Düsseldorf das, schwerere Restprogramm als der HSV mit Osnabrück (17) und Braunschweig (16). Kiel hat zwar mit KSC (9) und Darmstadt (10) zwei eher unangenehme Gegner (speziell KSC kann im Heimstadion ein Bollwerk sein), aber kleiner Tipp, die sind gedanklich gerne mal ab der 80 Minute in der Kabine, und theoretisch reichen ja 2 Unentschieden, also könnte Kiel durchaus der erste Erstligist Schleswig-Holsteins werden!
(8) KonsulW · 13. Mai 2021
Kiel ist auf dem besten Weg.
(7) roger1d · 13. Mai 2021
Sie schaffen es.
(6) AS1 · 13. Mai 2021
@2 Das ist aber auch nicht mehr als eine Befürchtung. 3 Punkte Vorsprung sind 3 Punkte Vorsprung, die Fürth auf den HSV hat. Und ob Wunderwaffe Hrubesch den launischen HSV tatsächlich dazu befähigt, den letzten Strohhalm zu ergreifen, bleibt abzuwarten.
(5) Neuhof · 13. Mai 2021
Glückwunsch
(4) SchwarzesLuder · 13. Mai 2021
Hauptsache der HSV bleibt in der 2 Liga!
(3) Grizzlybaer · 13. Mai 2021
Nach der Energieleistung großen Respekt für Kiel Glückwunsch.
(2) Marc · 13. Mai 2021
Da ich befürchte, dass Fürth wohl eher den HSV noch vorbei lässt, als 2 Siege einzufahren, stehen damit wohl die beiden Aufsteiger fest.
(1) sonic7 · 13. Mai 2021
Respekt, wie dieser Club sich hochgearbeitet hat!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News