Berlin (dpa) - Erleichterung beim Titelverteidiger, Euphorie beim Publikum: Mit einem 2: 1 (2: 0)-Sieg gegen Kanada haben Deutschlands Fußball-Frauen bei der Heim-WM Kurs auf den Titel-Hattrick genommen und die tolle Stimmung im Gastgeberland weiter angeheizt. Kerstin Garefrekes (10. Minute) und ...

Kommentare

(15) k299135 · 26. Juni 2011
Wahnsinn, ich bin überascht, wie viele sich die Frauen-WM anschauen. Dabei finde ich kaum etwas weniger interessant als frauen-mannschafts-sport :P
(14) SirFrost · 26. Juni 2011
@10: Schön wärs, stimmt aber leider nicht. Gab davon diverse Szenen im Spiel. Schlimm genug, wenn die Schiedsrichterin den Freistoß dann gibt, wenn man länger als 3 Sekunden am Boden liegt. ;D Spiel war verhältnismäßig okay, aber da gibts noch viel viel Luft nach oben. Hoffentlich wirds noch besser.
(13) Stiltskin · 26. Juni 2011
Na ja, locker herausgespielt wie in der News vermeldet, war der Sieg sicher nicht- verdient schon. Wer beste Chancen erspielt und diese nicht 'reinmacht', muß sogar um den Sieg zittern. Der Anschlußtreffer der Kanadierinnen, ein direkt verwandelter Freistoß war sehenswert. Ja, Frauenfußball wird sicher nie die Härte erlangen, die bei den Männern üblich ist, und deshalb freue ich mich in der Bundeligafreien Zeit auch darauf die vier WM- Gruppenspiele in Wolfsburg besuchen zu können.
(12) Touchy · 26. Juni 2011
Nett. Viele schauen jetzt Frauenfussball, aber wissen nicht einmal, dass die bei dieser WM den Titel-Hatrick schaffen könnten. 3 mal in Folge..... :-) Ich hoffe, dass die Mädels den Titel wieder holen und die Jungs nen richtigen Ansporn haben ....
(11) Heiermann · 26. Juni 2011
Ich schaue gerade das Eröffungsspiel im TV, und bin recht angetan über die Qualität. Da ist noch viel Potential nach oben. Aber solange man hier im Supermarkt eine Top-Spielerin wie Birgit Prinz seelenruhig mit ihrer Mutter einkaufen gehen sieht (und es hat niemanden interessiert), da sollte die WM schon eine Veränderung in der öffentlichen Wahrnehmung erreichen. Einem Zweitliga-Spieler wäre das sicher nicht passiert.
(10) KeinBockmehr · 26. Juni 2011
Fallen lassen im Strafraum; Fouls; am Trikot ziehen; Hand heben um den Einwurf zu bekommen; grundsätzlich alles bestreiten, damit man Recht vom Schiri bekommt - all das ist beim Frauenfußball so gut wie nicht vorhanden. Dafür ein klares und sauberes Spiel - DAS gefällt mir :-) Und @8: Ich kenne auch keinen männlichen SPieler mit Namen...
(9) k420266 · 26. Juni 2011
Das ist genauso interessant wie Männerballett.
(8) Audiwolf · 26. Juni 2011
das ist wirklich interessant, auf einmal ist jeder Fan, aber kann jemand auch nur einen Spieler(in) Name nennen?
(7) k293295 · 26. Juni 2011
@3: Ganz unrecht hat @1 nicht. Wir sollten während dieser WM - wie bei den Männer WMs - mal auf politische Entscheidungen achten. Griechenland, Anti-Terror-Gesetze usw. Deswegen kann man(n) die Spiele ja trotzdem genießen.
(6) storabird · 26. Juni 2011
Der Hype am Frauenfußball ist doch nur so groß weil es eine Heim-WM ist. Bei der nächsten WM interessiert sich kaum noch einer dafür.
(5) Redigel · 26. Juni 2011
@4: Das ist alt... normal heißt es Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel. Dennoch werde ich es mir anschauen, Frauenfußball hat halt nicht den finanziellen Input und damit auch Output wie der Männer, weswegen es halt ein wenig anders aussieht :) Mir ist das völlig egal...
(4) jayjay5 · 26. Juni 2011
Gerade bei FB gelesen: "Mir egal! Frauenfußball ist wie ein Grillfest nur mit Gemüse! Oder ein 24h-Rennen mit Elektroautos!" muahahahaaa
(3) tastenkoenig · 26. Juni 2011
Holt mal jemand #1 aus der Sonne, bitte? ^^
(2) aguilara · 26. Juni 2011
Häää @1? Das Einzige was mich interessiert ist, ob die BRD mit einem 3.Titel in Serie ein wahrscheinlich dann nie mehr zu übertreffender Erfolg gelingt.
(1) MasterYoda1000 · 26. Juni 2011
Politik = Täuschen, Ablenken und Image aufpolieren Prominenz = Z Promis die nicht ins Dschungelcamp wollen müssen halt auch mal wieder ins Bild Medien = Quote, Quote und nochmals Quote = Werbung = $$$$
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News