Gifhorn (dpa) - Vor den Augen seiner Freundin ist ein 19-Jähriger nach einem Stromschlag an einer Bahnlinie bei Gifhorn gestorben. Der Jugendliche kletterte am Samstagabend auf den Masten einer Oberleitung an der Bahnlinie zwischen Hannover und Wolfsburg, wie die Polizei mitteilte. Er kam den Kabeln ...

Kommentare

(13) k474647 · 21. Mai 2018
@12 8te Klasse war das oder? Ich bin schon ne Weile raus, aber sowas habe ich noch in der Mittelstufe gelernt - das ist wohl einer von den Schulschwänzern gewesen, die man heute an Flughäfen aufgegabelt hat...die Schule vermittelt wenig praktisches Wissen, aber an den wenigen Stellen wo sie es tut nimmt sie keiner Ernst^^
(12) lone_wolf · 21. Mai 2018
@8: Stichwort Lichtbogen. Der dürfte da schon etwas größer ausgefallen sein. Jedenfalls hat es zum Grillen gereicht.
(11) k474647 · 21. Mai 2018
irgendwann hat man auch kein Mitleid mehr...
(10) RondellBeene · 21. Mai 2018
@9 Wie ich schon sagte: Viele ;-)
(9) Urxl · 21. Mai 2018
@8: Dass wissen nur die Dummen nicht! Wer im Physikunterricht mal aufgepasst hat, sollte es wissen!
(8) RondellBeene · 21. Mai 2018
Was Viele halt auch nicht wissen, ist, dass es schon reicht, einer Hochspannungsleitung nahe zu kommen, um in den Stromkreislauf integriert zu werden - man muss die Leitung in keinster Weise berühren.
(7) ircrixx · 21. Mai 2018
@4: Genau. In dem Alter darf man nämlich auch schon wählen (was auch sehr dumm ausgehn kann).
(6) Alle1908 · 21. Mai 2018
Ich vermisse den Hinweis "Das Video ist auf YT zu sehen" Ey Minusgeber: Bist Du sauer weil Du das nicht gedreht hast? Normalerweise machen "Jugendliche" sowas entweder unter Alkohol oder wegen eines Videos, manchmal auch wg. beidem!
(5) jub-jub · 21. Mai 2018
Immer wieder traurig, daß so etwas immer wieder passiert und andere werden leider nicht schlauer daraus, sondern wegen ihm nachfolgen.
(4) lone_wolf · 21. Mai 2018
Schön blöd. In dem Alter sollte man eigentlich wissen, dass das sehr dumm ausgehen kann.
(2) Urxl · 21. Mai 2018
Die Menschheit wird insgesamt schlauer, wenn solche Vollidioten sich regelmäßig umbringen würden.
(1) k433115 · 21. Mai 2018
Da kann man kein Mitleid haben für diesen tragischen Blödsinn...mir tun die Angehörigen leid
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News