Nome (dpa) - Zara Rutherford friert. «Es ist ziemlich, ziemlich kalt hier», sagt die 19-Jährige in die Kamera ihres Laptops. Kein Wunder: Die Pilotin, die als jüngste Frau alleine die Welt umrunden will, sitzt zum Zeitpunkt des Gesprächs mit der Deutschen Presse-Agentur seit Tagen in Alaska fest. ...

Kommentare

(20) deBlocki · 13. Oktober 2021
@17 Wer weiß, vielleicht hätte man so ein neues Wunderkind entdecken können ;)
(19) gabrielefink · 12. Oktober 2021
@18 Nix zu schmutzig. Ich schaffe die lange Strecke nicht mehr. Aber ich sammle schon immer den Müll in meinem Vorgarten, auf der Straße ums Haus und die an die Hecke gehängten oder über den Zaum geworfenen Hundekackbeutel auf. Und die Kacke der Nachbarkatzen nicht vergessen. Die wird auch entsorgt. :o)
(18) aladin25 · 12. Oktober 2021
@16: Ja, und warum machst du es denn nicht? Zu schmutzig?
(17) k293295 · 12. Oktober 2021
Sieh an, es hapert an russischer Bürokratie! ^^ @14: Das könnte schwierig werden, seitdem Jesus nicht mehr übers Wasser wandelt ;-)
(16) gabrielefink · 12. Oktober 2021
@14 Genau ... in der einen Hand einen Müllpicker, in der anderen einen Sammelsack. DAS würde mich beeindrucken!
(15) Mike_1 · 12. Oktober 2021
Hut ab für die junge Pilotin, es ist bewundernswert solchen Mut aufzubringen so ein Unternehmen allein durchzuführen, aber vielleicht auch ein wenig verrückt, das ist wohl auch nötig um diesem Mut aufzubringen ;-)
(14) deBlocki · 12. Oktober 2021
@12 Sportlicher Ehrgeiz wäre meines Empfindens nach eher das Umrunden der Welt zu Fuss.
(13) gabrielefink · 12. Oktober 2021
@9 Sehe ich auch so! Muss aber jeder selber entscheiden, was er zukünftigen Generationen überlassen will. @4 Ich denke wohl eher nicht!
(12) aladin25 · 12. Oktober 2021
@11: Von sportlichem Ehrgeiz hast du wohl noch nie etwas gehört?
(11) Moritzo · 12. Oktober 2021
@6: Zitat: Und hört auf mit Eurem Geschwafel von wegen Umwelt! Zitat Ende. Nein, niemals. Wenn es etwas zu sagen gibt, dann mache ich das. Ich mache es für meine vielen Kinder und deren Kinder. Und Neid? Nein, ich bin nicht neidisch auf so einen, wie gesagt in meinen Augen, absolut unnötigen Flug.
(10) deBlocki · 12. Oktober 2021
@8 Was für ein Unsinn. Wenn ich etwas scheiße finde, bin ich nicht neidisch, sondern finde es einfach nur scheiße.
(9) thrasea · 12. Oktober 2021
@8 Neid ist mit Sicherheit der völlig falsche Begriff dafür. Es hat auch nichts mit Neid zu tun, wenn man die neuerdings angebotene "private Raumfahrt" à la Musk und Bezos unnötig findet. Selbst wenn ich Millionen und Milliarden hätte, würde ich das nicht machen. Wie viele Menschen müssen für die leider notwendig zu erreichende Klimaneutralität sparen... Ich finde es einfach nicht richtig, wenn einzelne Menschen das weltweite Klimabudget so sehr beanspruchen.
(8) aladin25 · 12. Oktober 2021
@7. Doch, hat es!
(7) deBlocki · 12. Oktober 2021
@6 Etwas unnötig zu finden, hat nichts mit Neid zu tun.
(6) aladin25 · 12. Oktober 2021
Ich fasse es nicht, wie kann man nur so neidisch sein. Das Mädel hat meine Hochachtung für solch eine Leistung. Ich wünsche ihr alles Glück zum Gelingen. Und hört auf mit Eurem Geschwafel von wegen Umwelt!
(5) Moritzo · 12. Oktober 2021
@1: ...Das Ziel von Rutherford lautet: Die jüngste Frau werden, die je allein um die Welt geflogen ist... Nun ja, nötig ist das wirklich nicht. Ich weiß, dass ich gleich eins auf den Deckel bekomme, aber ich sage es dennoch: Eine unnötige, zusätzliche Belastung unserer Umwelt. Nein, solche Aktionen braucht die Welt nicht.
(4) commerz · 12. Oktober 2021
gehört dies auch zur Friday-for-future?
(3) biene01090 · 12. Oktober 2021
wenn das der einzige Grund ist, dann soll sie mal weiterfrieren, mein Mitleid hat sie nicht und erst recht kein Verständnis für ihr Unternehmen
(2) Mf87600 · 12. Oktober 2021
na um zu sehen ob es möglich ist..*ggg *
(1) biene01090 · 12. Oktober 2021
und warum ist das nötig
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News