Göttingen (dpa) - Ein junger Mann hat einer Bank vergoldete Metallbarren als Massivgold verkauft - deswegen steht der Auszubildende seit Dienstag in Göttingen vor Gericht. 2016 gelang es ihm als damals 18-Jährigem, der Sparkasse Göttingen in zehn Fällen Metall als Gold zu verkaufen, das er zuvor im ...

Kommentare

(15) povero · 31. Oktober 2019
Kommt davon wenn man unfähiges Person hat. Würde mich interessieren wie die überhaupt draufgekommen sind, sicher nur durch Zufall.
(14) k408300 · 30. Oktober 2019
@12 habs mal als Kind mit Monopoly-Geld versucht - gabs dann ein paar Bonbons für
(13) Gommes · 30. Oktober 2019
12@ einfach mal hingehn
(12) Shoppingqueen · 30. Oktober 2019
Nehmen die dort auch Spielgeld an?
(11) Gommes · 30. Oktober 2019
wenn ich sowas machen würde währe ich mit dem geld gleich abgehauen
(10) Mehlwurmle · 30. Oktober 2019
Also merkwürdig ist das allemal. Bei meiner Sparkasse läuft das alles über die Landesbank und erst wenn die das geprüft haben bekomme ich auch mein Geld.
(9) k497608 · 29. Oktober 2019
@3: Da sitzt häufig unkompetentes Personal. Es war bestimmt Zufall, daß das überhaupt aufgefallen ist.
(8) k408300 · 29. Oktober 2019
Provinzposse
(7) bs-alf · 29. Oktober 2019
Ich habe da noch etwas Katzengold, vielleicht habe ich Glück. 8)
(6) Mr.Twister · 29. Oktober 2019
Man hört ja immer wieder das die Leute wertvolle Silbergefäße für nen 5er verscherbeln, aber bei einer Bank wo man ja Profis erwartet dürften ähnliche Fehler nicht passieren, vor allem bei solchen Summen muss man doch sorgfältig prüfen. Vielleicht sollten sich die von der Sparkasse mal Bares für Rares angucken.
(5) bs-alf · 29. Oktober 2019
Hauptsache die Bank hat das "Gold" nicht weiter verkauft.
(4) k408300 · 29. Oktober 2019
es ist nicht alles Gold was glänz
(3) DJBB · 29. Oktober 2019
jeder normal denkende Mensch frägt sich, wie kann ein 19 Jährige der freiwillig eine Lkwfahrerausbildung macht, gold in im wert von 300000 besitzen und sich davon auch noch freiwillig trennen will. Das ist doch die Unfähigkeit der Sparkassefachangestellte die hier das Problem ist, klar hat der junge Mann dennoch wegen Betrug eine Strafe verdient
(2) TrollSniper · 29. Oktober 2019
man sollte die Sparkasse für ihre Unfähigkeit verklagen
(1) Shoppingqueen · 29. Oktober 2019
Die Frage ist, hat er der Bank gesagt, dass es Gold ist? Wenn nicht....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News