Heidelberg (dpa) - Bei einem Amoklauf in einem Hörsaal der Universität Heidelberg hat ein 18 Jahre alter Student eine junge Frau erschossen und drei weitere Menschen verletzt. Der Täter sei am Montagmittag mit einer Schrotflinte bei laufender Vorlesung in den Hörsaal gestürmt und habe um sich ...

Kommentare

(23) glueckskaefer84 · 25. Januar 2022
da fällt einem nix mehr zu ein....
(22) deBlocki · 25. Januar 2022
@17 Es wurde an einer Tankstelle jemand erschossen, weil er auf die fehlende Maske hingewiesen hat. Corona scheint einiges hervorzurufen, obwohl nichts einen Mord rechtfertigt.
(21) Gennia · 25. Januar 2022
@19 Man kann Klassen überspringen, auch ohne ein Wunderkind zu sein. Gute Leistungen reichen. Außerdem macht man bei uns in Saarland immer noch nach 12 Jahren Abitur. Meine alte Schule -das Deutsch-Französische Gymnasium- hatte es schon vor Jahrzehnten eingeführt und es blieb später überall so. Auch in Bremen oder in Hamburg dauert es 12 Jahre bis zum Abitur. In Hessen ist das wahlweise möglich und in einigen weiteren Bundesländern ebenso -wenn gleich nicht so verbreitet.
(20) Mf87600 · 24. Januar 2022
@18 IM TEXT Steht er hat Kaufbelege dafur und die bekommst im netz sicher nicht... Der Biologie-Student habe zwei Gewehre dabeigehabt, die Tatwaffe sei eine Schrotflinte gewesen. Die Waffen habe er nach bisherigen Erkenntnissen vor einigen Tagen selbst im Ausland gekauft. Es gebe Kaufbelege.
(19) k293295 · 24. Januar 2022
@18: Student, dafür muss man Abi haben - Abi hat man mit 19, außer man ist ein "Wunderkind". Für Waffen aus dem Ausland braucht man Geld, und ob da Postversand geht? Zahlung per Bitcoin oder Kreditkarte - wessen? Ich sag ja nicht, dass das nicht stimmen kann, frage mich nur wie.
(18) thekilla1 · 24. Januar 2022
@16 Was passt da nicht? Heute gibt es alles im Netz...
(17) storabird · 24. Januar 2022
@5 Du machst Corona dafür verantwortlich das jemand einen Mord begeht? Die Coronabedingungen scheinen dir nicht bekommen zu sein.
(16) k293295 · 24. Januar 2022
18-jähriger, Student, Waffen im Ausland gekauft - so ganz passt das für mich noch nicht zusammen.
(15) Stiltskin · 24. Januar 2022
Sicher, wer illegal an Waffen kommen will, wird das auch oft schaffen, die Kontrollen können noch so rigoros sein. Und es wird auch nie absolut sichere Anzeichen geben, die darauf hindeuten, dass jemand eine Gewalttat plant. Und so hart das für manch einen sein mag, wir werden auch künftig mit der Gefahr leben müssen, Opfer eines Anschlages zu werden. Ich bin aber trotzdem strikt dagegen, dass wir Waffengesetze wie in den USA bekommen, wo jeder Hinz und Kunz legal an Schusswaffen kommen kann.
(14) all4you · 24. Januar 2022
Mein Beileid an die Hinterbleibenden.
(13) Gemmie · 24. Januar 2022
@5 Keine Frust der Welt rechtfertigt einen Mord.
(12) knueppel · 24. Januar 2022
@3 Da gibt es (leider) mehrere Möglichkeiten.
(11) marcusb · 24. Januar 2022
Nun ja, auch wenn man über sein Studium gerade frustriert sein mag, hat man doch nicht gleich eine Waffe griffbereit, um wild um sich zu ballern? (Mal sehen, ob dieser Beitrag auch gleich wieder verschwindet...)
(10) KonsulW · 24. Januar 2022
Was für eine verrückte Tat, einfach nur abartig.
(9) mikarger · 24. Januar 2022
@8: Mir fällt (ausser: völlig durchgeknallt) keine "Entschuldigung" ein, die ich (!) gelten lassen könnte. Egal ob Studienprobleme, Zukunftsängste, Beziehungsstress, religiöser Fanatismus oder Drogenkonsum.
(8) 2fastHunter · 24. Januar 2022
@5: Mal abgesehen davon, dass dies nicht der Grund sein muss, wäre das nicht einmal ansatzweise eine Entschuldigung für die Tat.
(7) dicker36 · 24. Januar 2022
OMG kaputte Menschen gibt es mein Beileid an die angehörigen und allen Anderen gute Besserung.
(6) Kluex · 24. Januar 2022
Den Angehörigen De Opfers und den überlebenden Opfer wünsche ich viel Kraft!
(5) k505359 · 24. Januar 2022
Erweiterter Suizid? Die Ermittlungen werden wohl nach und nach die Hintergründe aufdecken. Ein Studium unter Coronabedingungen kann zu Frust und Verzweiflung führen.
(4) driverman · 24. Januar 2022
Na super, in der Ecke (Neuenheimer Feld) ist nicht nur die Uni sondern auch die meisten Abteilungen der Uni-Klinik, der Zoo, die Jugendherberge und einige Sportstätten. Insofern war es wahrscheinlich noch Glück, das der in einem Hörsaal rumgeballert hat und nicht draussen. Den Verletzten (hoffentlich bleibt es dabei) wünsche ich eine gute und schnelle Genesung!
(3) ProjektAutobahn · 24. Januar 2022
Wie der wohl an seine Waffen gekommen ist...?
(1) Gemmie · 24. Januar 2022
Hoffentlich macht das keine Schule.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News