Berlin - Deutschland soll einen "Veteranentag" bekommen. Künftig soll jedes Jahr am 15. Juni denen gedankt werden, die in der Bundeswehr gedient haben, berichtet die "Rheinische Post" (Dienstagsausgabe). "Das Datum wurde als gemeinsamer Kompromiss der demokratischen Fraktionen des Bundestages aus ...

Kommentare

(4) Sebi1407 · 18. März um 14:18
@3: @2 hat aber recht. Das ist wie klatschen für Pflegekräfte während Corona. Ist ne nette Geste, hilft aber niemandem. Das täuscht nur darüber hinweg, dass man ansonsten nicht in der Lage ist, die Situation angemessen zu verbessern.
(3) ticktack · 18. März um 12:00
@2 Ja! Zugleich wäre ein solcher Tag aber ein Signal, dass wir die Leistung dieser Männer und Frauen für unsere Gesellschaft zu würdigen wissen.
(2) jub-jub · 18. März um 11:05
Viel wichtiger wäre es, wenn die Wehrdienstzeit rentenrechtlich als ein voller Rentenpunkt bewertet würde. <link> Von einem Abzeichen oder einem Veteranentag kann man sich nichts kaufen.
(1) eubbw · 18. März um 10:49
Stimmungsmache für zukünftige wieder allgemeine Wehrpflicht?
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News